Fliegen in Dessau-Roßlau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hola
    antwortet
    AW: Fliegen in Dessau-Roßlau

"Dazu sind meine Synapsen zu langsam"

Booahhhhh

hab nun mal nach den Synapsen gegoogelt, alter Schwede..

"Zu den bekanntesten Substanzen mit störendem Einfluss auf die synaptische Transmission gehören zahlreiche giftige Alkaloide von Pflanzen wie Atropin, Nicotin, Mescalin, Curare oder von Pilzen, etwa die des Mutterkorns oder Muskarin. Doch auch der Trinkalkohol beeinflusst die ßbertragung an Synapsen, verändert z. B. GABA-Rezeptoren und blockiert (NMDA)-Glutamat-Rezeptoren.[3] Ein schon in sehr geringer Dosis wirksames Gift ist das von einer Bakterienart der Clostridien gebildete Botulinumtoxin (Botulin) - dessen lähmende Wirkung kosmetisch zum Faltenglätten benutzt wird - und das ihm ähnliche Tetanustoxin. Zu den von Tieren gebildeten Nervengiften gehören beispielsweise die Conotoxine maritimer Kegelschnecken und die Gifte verschiedener Spinnenarten, so die Latrotoxine der dreizehnfleckigen Schwarzen Witwe. Synthetische Synapsengifte sind die chemischen Kampfstoffe Tabun, Sarin und VX und ebenso zahlreiche Insektizide, etwa E 605, sowie verschiedene Halluzinogene wie LSD und andere - und selbstverständlich Psychopharmaka.

Denke gerade nach... warum dauert das bei mir so lange?

Einen Kommentar schreiben:

• Heiko66
    Ein Gast antwortete

Ich fliege einen ruhigen Flugstil, also kein 3D. Dazu sind meine Synapsen zu langsam. Fliege auch mehr Scale Hubis - natürlich Elektro.
    Na das ist doch was für mich

• hola
    antwortet

Hallo Wolfram

Willkommen in Dessau. Wir haben uns schon einige Male gefragt, wo Du bleibst.
    Wir haben uns glaube mal auf der "alten Wiese" Richtung Rosslau gesehen.

@Alle (natürlich auch Wolfram..)

Am Sonntag ist nochmal Hallenfliegen von 19 bis 22 Uhr.
    Das vorletzte Mal. Denke wir können den Rekord vom 7. noch mal toppen......

Bis denne
    Holger

@Wolfram.. Deinen Flugort mußt Du noch überarbeiten

• Johan
    antwortet

Hallo Wolfram!
    Schön, dass Du jetzt hier bist! Ich freue mich schon sehr auf den neuen Aspekt des Scalefliegens in unserer Truppe. Es wird sicher ein schönes und interessantes neues Flugjahr. Anfliegen sollte schon wieder sein! Auch@ Uli! Es entwickelt sich, das Flugwesen.
    Also, bis bald!
    Gruß Jo!
    P.S. Du musst dann mal noch Deinen Flugort ändern!

• wolf_51
    antwortet

Hallo Leute,
    nun ist es soweit. Ich bin im Dezember nach Dessau umgezogen. Bin nun seit Jannuar 2016 in Rente.
    Ich war schon ein paarmal im letzten Jahr bei euch auf dem Fluggelände (nur gucken). Habe da mit ein paar Leuten gesprochen. Ich würde mich gerne bei euch anschließen und auch ab und zu Hubi fliegen. Bin eigentlich gebürtiger ßsterreicher und habe 23 Jahre bei einer Fa. in der Nähe von Bonn gearbeitet. Nun habe ich wie vorher erwähnt meinen Ruhestand angetreten. Ihr werdet euch bestimmt fragen: "Was macht den ein ßsterreicher in Dessau?". Nun, meine Lebensgefährtin stammt von hier.
    Ich fliege einen ruhigen Flugstil, also kein 3D. Dazu sind meine Synapsen zu langsam. Fliege auch mehr Scale Hubis - natürlich Elektro, mit Methanol und Benzin Helis ist es schon einige Jahre her. Würde mich auch gerne Finanziell an allem Beteiligen was Ihr halt so vorhabt. Auch hätte ich jetzt ja genug Zeit um auch Manpower einzubringen wenn es denn notwenig ist.
    Ich denke, das reicht für den Anfang, jetzt seid Ihr drann.
    Mfg Wolfram

• zwack
    antwortet

Hallo Jungs,
    zum heutigen Super-Sonnenwetter in Leipzig paßt auch meine Freude über die erfolgreich abgeschlossene Umrüstung meines 450iger Rex- und meines Logo 550SX auf meine neue (Weihnachts-)Jeti.
    Alles funktioniert super, angesichts der Unterstützung und Bestberatung von Niels und besonders auch Jürgen.
    Danke Euch beiden!
    Jetzt stellt sich immer dringender die Frage: Wann ist unser Anfliegen?
    Na ja - ist noch etwas Zeit, ich weiß...
    Liebe Grüße in die Runde.
    Uli

• Heiko66
    Ein Gast antwortete

Klar doch " Jo " Du bekommst ja auch noch Geld für die Hallennutzung ! Blade200 srx und die DX 6 sind verkauft. Sollte ich es auch erstmal mit ein fliegenden Pitzablech wie Holger seins versuchen *gg* ?

• Johan
    antwortet

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
    Moin..Heute kam dann auch die DX6..
    Schick! Viel Spaß beim proggen!

• Johan
    antwortet

Zitat von Heiko66 Beitrag anzeigen
    vermisst hat mich sicher keiner ;-).
    Hallo Heiko!
    Schön, dass Du Dich mal meldest! Wir haben allerdings oft überlegt, wo Du abgeblieben bist. Aber wir wollten Dir keinen Stress machen...
    Aber schön, dass Du wieder auf dem Posten bist! Dann sieht man sich sicher bald!

Gruß Jo!

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Moin..Heute kam dann auch die DX6..
    Angehängte Dateien

• Heiko66
    Ein Gast antwortete

Moin Piloten !!!

Muss mich doch auch mal wieder melden hier, vermisst hat mich sicher keiner ;-).
    Kann ab Sonntag wieder auf die Arbeit, zeit wird es ja und mich dann wieder mit dem Fliegen beschäftigen. Knochen sind wieder Heile,hoffe ich doch. Nicht mein Heli ist vom Himmel gefallen sondern ich vom LKW. Auch 2m freiher Flug kann schaden verursachen. Hoffe euch geht es allen soweit gut ?
    mfg Heiko

• Johan
    antwortet

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
    Und fliegt sich schon einiges besser als die "kleinen" oder
    So weit bin ich noch nicht, um das sagen zu können aber ich denke doch!

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch..Und fliegt sich schon einiges besser als die "kleinen" oder

• hola
    antwortet

Super Jo, beim nächsten mal möchte ich gerne wieder dabei sein... .... Ich warte noch auf Victor... Da geht sicher noch was .... Lach

• zwack
    antwortet

Hi Jo,
    gratuliere und wünsche Dir Spaß mit guten Flügen - und wenn's doch mal schlechter kommt einen schnellen Finger für die Notbremse.
    Liebe Grüße
    Uli

Lädt...
X