Heli fliegen in Florida

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

Heli fliegen in Florida

Hallo aus Suedwest Florida. Es gibt ja bereits ein paar Heli Flieger aus DE die mich auf meinem Heimatplatz bereist schon besucht haben.

Falls jemand Urlaubsmaessig oder anderweitig in Florida unterwegs ist koennt Ihr Euch gern bei mir melden. Vielleicht kann man sich auf ein Bier oder aber zum fliegen verabreden.

Unser Platz selbt ist recht gut strukturiert und trenn Heli und Flaechenflugbereich recht vernuenftig so dass man sich nicht unbedingt stoert. Wer sein RC Boot mitbringt oder einen Flieger fuers Wasser hat kann den natuerlich auch fliegen.

Hier ein Link zu meinem Heimatplatz. Bin allerdings bei Veranstaltungen oder mal so aus Spass auch bei anderen Plaetzen in Florida unterwegs.

RC Airplane and Helicopter Park in Cape Coral, Florida
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25657
    • Thomas
    • Österreich

AW: Heli fliegen in Florida

Woww - schöner Platz!

Wenn ich mal in Florida bin, komme ich dich gerne mal besuchen!

"Leider" bin ich meistens auf der "anderen Seite" - auch wenn die Westküste sehr schön ist...
    Zuletzt geändert von thomas1130; 18.05.2016, 15:48.
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4845
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

WOW, was für ein Modellsportgelände. Ist sowas in den USA normal oder eher die Ausnahme?

Wo in DE gibt es so ein Gelände?
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25657
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
        Bin allerdings bei Veranstaltungen oder mal so aus Spass auch bei anderen Plaetzen in Florida unterwegs.
        Hättest du einen Tipp für den schönsten Platz auf der Ostküste?
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• danson
          AEROLUTIONS
          • 06.10.2009
          • 660
          • Daniel

geile Piste! Ein Traum für Jets..

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

Vor allem ist die Mitgliedschaft echt günstig. $70,00 pro Jahr find echt bei so einem Traum von Platz echt angemessen.
            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

An der Ostkueste Floridas gehe ich in der Regel auf den Platz in Port St. Lucie (ca. 1-2 Std Noerdlich Miami) oder aber weiter noerdlich Daytona Beach).

Bin da recht flexibel und kann Samstags auch mal an die Ostkueste fahren. Bei Port St. Lucie kenne ich einige der Heli Piloten recht gut. Da kann man uebrigens auch RC Boot oder Car mitbringen. Die haben einen speziellen Racetrack fuer Autos und einen eigenen Track fuer FPV Quad Racing.
              Mein Sohn ist recht haeufig in Daytona Beach auf dem Platz. Er wohnt im Moment in der Ecke.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zur Info - so jemand Mitte Maerz (ist in der Regel 2. oder 3. Maerzwochenende) bei uns in der Naehe ist -> da haben wir eine groessere Flugveranstaltung fuer Flaechenflieger "Gathering of the Giants". Mein Sohn und ich fliegen da seit 4 Jahren die Heli Mittagsdemo.

Ansonsten zu unserem Platz -> wir haben definitiv alles vertreten was man sich vorstellen kann. Von Segler ueber kleine Schaumstoff Flieger, Grosse Modellflugzeuge, Jets und auf der Heliseite ca. 30 - 35 Heli Piloten von denen man recht haeufig bis 5 - 15 Piloten antrefen kann.

Sind im Moment beim Aufbau einer Stelle neben dem Klubhaus wo wir FPV Racing einen festen Platz geben wollen.

So ein Platz ist auch in USA nicht die Normalitaet. Wir sind einer der groessten Vereine in den USA (ueber 300 Mitglieder). Das Gelaende ist von der Stadt gepachtet. Die Aufbauten sind von uns selbst finanziert. Im VErein bin ich seit einigen Jahren fuer Heli und Multicopter verantwortlich.

Fuer Heli's geht eine ganze Menge -> von einfachem Kampfschweben bis Hardcore 3d (je nachdem wer gerade da ist). Speedflug machen ein paar von uns auch ab und zu. Zumindest haben wir dafuer reichlich Flaeche.

Ich selbst bin in der Regel Samstag von 11 - 14:00 Uhr am Platz (manchmal auch bis Abend). Sonntags in der Regel von 7 - Mittag. Unter der Woche ist der meisste Helibetrieb Montag/Mittwoch/Freitag Vormittag. Die Truppe dort ist extrem offen und zugaenglich. Insofern machts schon riesig Spass und man hilft sich recht gut untereinander.

Zusaetzlich zu meinem eigenen Platz bin ich auch in Port St. Lucie, Daytona Beach, Orlando und Tampa anzutreffen. Orlando bei dem Torchs Verein (der Platz auf dem der sogenannte Orlando Heli Blowout am ersten Dezemberwochenende und der Miniblowout im Maerz/April stattfindet. Ist uebrigens der Heimatverein von Bert Kammerer und Bobby Watts. Anfang August bin ich in der Regel eine Woche in Muncie, IN -> bei groessten Veranstaltung (ueber 1000 Piloten in den letzten Jahren).

Aktuell bin ich unter der Woche in Wisconsin unterwegs. Auf ein Bier und gutes Steak kann man sich auch da treffen. Nehme im Moment da aber keinen Flieger mit - Arbeitsseitig wirds in der Regel zu spaet zum fliegen.

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Kurz ein Link zu Port St. Lucie. Der Platz ist etwas ausserhalb. Auch sehr schoen aufgebaut.

Einzig Vorsicht beim zu weiten rausfliegen -> wenn die Kiste weiter weg abstuerzt mus man sich eventuell mit Alligatoren darum streiten wer das Teil haben darf.

Home

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Oh man(n), das ist ja ein Modellflieger Paradies.
                    Mein Neid ist Dir gewiss.

Klaus

Anmerkung
                    Neid ist die höchste und ehrlichste Form der Anerkennung.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.05.2016, 17:21.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Was Modellbau angeht ist die USA einfach ein Paradis. Glaube ich muss langsam auswandern.

Kommentar

• randygerd
                        randygerd

ja die Amis haben halt keine "Freizeitneider", "Grüne" die jede Ameise schützen wollen und ein Dobrint bekäme keinen Fuß auf den Boden. Die bauen sogar Weltraumbahnhöfe in ein Naturschutzgebiet und dem Gator gefällts

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Ist definitiv ein Modellfliegerparadies. Vor allem weil es in der Regel auch vom Wetter her das ganze Jahr passt.
                          Einziges Problem -> wenn die Temperaturen im "Winter" unter 20 Grad gehen kann man die einheimischen recht gut erkennen. Die haben dann die dicke Winterjacke an

Uebrigens - zum Thema Umwelt -> ganz so leicht ist es leider auch nicht mehr was neues aufzubauen. Wir hatten schon einige schoene Plaetze die zwangsweise geschlossen wurden. Es gibt auch ein paar Vorgaben. Verbrenner duerfen erst ab 9:00 Uhr fliegen. An unserem eigenen Platz ist Nachtflug an sich verboten. Aber ca. 1 Stunde vor Sonnenaufgang kann man etwas 'Nachtfligen' ueben. Orlando ist da besser. Port St. Lucie erledigt sich Nachtflug von alleine. Es sei denn man hat sehr wirksames Anti Muecken Mitel dabei. Sonst ist man innerhalb einer Stunde Blutleer

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Hi Ingolf,

wäre nett wenn Du etwas mehr über die Staaten, Land und Leute usw. berichten würdest.

In etwa so wie Axel aus Japan berichtet.

Klaus
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mha
                              mha
                              Senior Member
                              • 10.10.2009
                              • 1038
                              • Michael

How y'all doin? (freundliches Suedstaaten Servus)

Hier ist mein Verein in South Carolina. Western Carolina Radio Club - Home of the Skyhawks: http://www.wcrcskyhawks.com/

Es gibt einige andere Vereine in der Gegend, u.a. auch das Gelaende der weltgroessten RC Veranstaltung der Welt, Joe Nall (Joe Nall : Triple Tree Aerodrome). Dieses Jahr wieder ca. 2000 registrierte Piloten auf dem riesigen Triple Tree Gelaende in Woodruff, SC.

Ich schweife ab merke ich. Was ich sagen wollte ist, dass allen Vereinen in der Gegend eines gemeinsam ist. Sehr freundlich und aufgeschlossen gegenueber Neulingen, Fremden, Anfaengern, Gastfliegern, Hubschraubern und Beitrittswilligen. Es ist kein Problem sofort bei diesen Vereinen unterzukommen. Nicht wie in Deutschland ueblich mit 30-jaehriger Warteliste, 10-jaehriger Gastmitglitschift und horrenden Aufnahmegebuehren. Alles lockerer und freundlicher hier. Unser Platz kann sicher nicht mit dem des TOs mithalten, aber eines ist sicher. Wir schlagen Euch mit southern hospitality.

Bless your hearts

Michael
                              Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

Lädt...
                              X