Modellflug in Bayern noch erlaubt seit heute 7.4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: Modellflug in Bayern noch erlaubt seit heute 7.4

Letzten Donnerstag sagte der Hr. Hermann das man nicht in die Werkstatt fahren darf um Winter auf Sommerreifen zu wechseln. Einen Tag später wurde das auf den Seiten wie T Online usw wieder storniert.
    Gestern wurde dann gesagt, das man jetzt in Bayern auch auf einer Bank wieder sitzen darf oder in einer Wiese. Bürger die nicht zu allen ja und amen sagen hatten sich massiv beschwert.
    Corona in Bayern: Söder widerspricht Münchner Polizei -*und lässt sie dadurch alt aussehen | Bayern
    Update von 16.01 .... etwas weiter unten

Also es bringt was, wenn man nicht alles schluckt was von oben kommt. Und wenn man heute, bzw ab gestern wieder ein Buch oder eine Zeitung alleine auf einer Bank lesen darf, dann kann ich auch ein oder zwei Akkus fliegen irgendwo in der Landschaft alleine.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Parkbank günstig online kaufen | real.de

Und hier gibt es notfalls eine Bank zum mit nehmen auf das Feld. Wenn wer kommt dann setzt auch schnell drauf und fertig.
      Notfalls noch den Hund mit nehmen und eine Angel.

Kommentar

• Filout
        Member
        • 16.04.2015
        • 276
        • Helmut

Mit einer (weltweiten) Pandemie hatten wir bislang alle keine Erfahrungen und das IfSG ist auch mehr theoretischer Natur.
        Und auch ich finde die unterschiedlichen Entscheidungen je nach Bundesland (Bsp. Wildfliegen, Baumärkte offen ja/nein,...) nicht immer wirklich nachvollziehbar und logisch, aber muss man jede noch so kleine Entscheidung in der aktuellen Zeit in Frage stellen und ewig darüber diskutieren?
        Ich erwarte/erhoffe, dass nach dem hoffentlich baldigen Ende der Pandemie seitens der Regierung bundeseinheitliche Regeln/Maßnahmen beschlossen werden, die für das gesamte Bundesgebiet gelten, damit nicht noch einmal so Wirrwarr wie jetzt entsteht und quasi jedes Bundesland sei eigenes Süppchen kochen kann.
        Momentan sollte man sich eher darüber Gedanken machen, wie man die Wirtschaft wieder hochfahren kann, sonst können wir alle bald keine Helis mehr kaufen und fliegen.
        Zuletzt geändert von Filout; 09.04.2020, 06:54.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
          die Ignorantz so einiger Modellflieger macht mir Angst.
          Was versteht ihr nicht an "wir bleiben zu Hause" zumindest für den begrenzten Zeitraum bis zum 19.4.2020.
          Erklär mir mal, was genau ab dem 20.04. anders ist? Worauf genau(!) wird hingearbeitet, das am 20.04. erreicht ist? Ist dann das Krankenhauspersonal durchseucht, also immun? Stehen ab dann genügend Intensivbetten bereit für die grosse Infektionswelle? Weiss das Virus, dass es ab dem 20.04. gefälligst inaktiv werden soll?

Die Politiker machen das nicht um uns zu ärgern. Hier werden Gewerbe geschlossen und ihr regt euch über 4 Wochen ohne Modellflug auf.
          Es gibt zu jeder Zeit was, was schlimmer ist und trotzdem gehen die, denen es (relativ) gut geht, ihren Freizeitbeschäftigungen nach. Ich weiss nicht, warum das verwerflich sein soll. Hier regt sich auch niemand auf, es wird lediglich diskutiert.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Filout
            Member
            • 16.04.2015
            • 276
            • Helmut

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Erklär mir mal, was genau ab dem 20.04. anders ist? Worauf genau(!) wird hingearbeitet, das am 20.04. erreicht ist? Ist dann das Krankenhauspersonal durchseucht, also immun? Stehen ab dann genügend Intensivbetten bereit für die grosse Infektionswelle? Weiss das Virus, dass es ab dem 20.04. gefälligst inaktiv werden soll?
            Dass das Unsinn ist, weißt Du sicherlich selbst.
            Wäre Dir damit geholfen, wenn man statt dem 19.04. den 31.12. nennen würde?

Kommentar

• Gast
              Gast

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
              Ich sehe auch nicht, was am 20.04. anders sein soll.
              Die Bevölkerung freut sich auf einen Tag, an dem.... ja was?

Die Infektion wurde durch ein Kontaktverbot verlangsamt. Lockert man dies, wird es genau so weitergehen, wie es vor den Maßnahmen der Fall war.
              Ich denke nicht, dass wir am 20.04. alle munter wieder die Vereine aufschließen und zum Alltag zurückkehren. Man wird erstmal einen Teil der Geschäfte öffnen, um wenigstens einen Teil der Wirtschaft wieder zu aktivieren.

Mit Sicherheit werden wir nicht mit 25 Mann auf dem Flugfeld stehen oder mit 300 Mann im Biergarten sitzen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
                Mir persönlich ist nicht zu helfen

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn nach dem 19.04. vieles wieder relativ schnell und ohne weitere Erklärungen zur Normalität zurück kehrt, dann darf man sich doch schon mal fragen, was das alles sollte. Oder?
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Aviatoer69
                  Senior Member
                  • 07.01.2017
                  • 1027
                  • Claus-Martin
                  • Seligenstadt

Habe gestern mit einem Freund aus dem naheliegende Bayern telefoniert.
                  Der war so begeistert von den Maßnahmen, weil ja alles so schlimm ist.
                  Schaue nach Italien, Spanien USA.
                  Mit vernünftigen Argumenten war da nicht beizukommen.
                  Es ist und bleibt eine Grippe. Das Virus ist mutiert, was auch die Aufgabe eines Virus ist um zu überleben und um Wirkung entfalten zu können.
                  Die Sterblichkeit wurde letzt Woche auf 0.63% zurückgestuft.
                  Sie wird wohl noch geringer sein, da die Test auf positiv nur sehr eingeschränkt gemacht werden.
                  Und nochmals für die ßngstlichen und die mit den Scheuklappen.
                  In der Presse wird bewusst von Toten in Verbindung mit Korona gesprochen.
                  Ich hoffe ihr versteht die Formulierung.
                  Ein seriöse Zahl von Korona Toten im Vergleich zu den normalen Toten wird nie gemacht.
                  Warum nicht????
                  Z.B Italien, 900-1000 Tote in Verbindung mit Korona. Normale Sterblichkeit 1500-1600 Tote am Tag. Kein Bezug dazu. Merkt ihr was?
                  Empfehle dazu die Statistik Euro Momo.
                  So einen Aufriß für eine Grippe mit Sterblichkeit unter 1%.
                  Was machen wir wenn mal ein richtiges Virus mit Sterblichkeit von 50%+ und hochinfektiös auftritt.
                  Darüber schon mal Gedanken gemacht.
                  Dann werden Milliarden sterben und wir haben ein richtiges Problem.
                  P.S. Das Leben ist kein Ponyhof und die Natur ist und bleibt grausam.
                  Ist für manche schwer zu ertragen und zu kapieren auch wenn sich der Mensch als Krone
                  der Schöpfung gerne aufspielt.
                  Wenn die Natur hustet stellt sich sehr schnell heraus wer hier das sagen hat.
                  Zuletzt geändert von Aviatoer69; 09.04.2020, 07:37.

Kommentar

• Filout
                    Member
                    • 16.04.2015
                    • 276
                    • Helmut

In erster Line ging und geht es darum, das Gesundheitssystem nicht zu stark bzw. übermäßig stark zu belasten, so dass jeder Erkrankte die bestmögliche Behandlung bekommen kann. Ebenso muss(te) den Krankenhäusern Zeit verschafft werden, sich auf diese Pandemie vorzubereiten.
                    Und (auch) mit Blick auf die Wirtschaft ist der 19.04. zunächst einmal ein vorläufiger Termin, bis zu dem man sehen will, wie es sich bis dato weiter entwickelt mit der Ausbreitung, Sterberate etc.pp..
                    Vielleicht sagt man ja nach Ostern, dass die Maßnahmen bis zum 30.04. verlängert werden (müssen).

Ich befürchte, dass uns diese Pandemie noch bis Ende des Jahres begleiten wird, wo dann entweder eine ausreichend große Herdenimmunität besteht oder aber ein Impfstoff verfügbar ist.

Kommentar

• Filout
                      Member
                      • 16.04.2015
                      • 276
                      • Helmut

Mir persönlich ist nicht zu helfen
                      Dachte ich mir.

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn nach dem 19.04. vieles wieder relativ schnell und ohne weitere Erklärungen zur Normalität zurück kehrt, dann darf man sich doch schon mal fragen, was das alles sollte. Oder?
                      Wenn dem so wird, darfst Du dann gerne nachfragen.

Kommentar

• Filout
                        Member
                        • 16.04.2015
                        • 276
                        • Helmut

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                        Mit vernünftigen Argumenten war da nicht beizukommen.
                        Genau das viel mir beim Lesen Deines Kommentars auch sofort ein.

Kommentar

• Freeman
                          RC-Heli Team
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

....closed!
                          Nachdem alle bisherigen Aufrufe vom Admin beim Thema zu bleiben ignoriert wurden mache ich hier mal zu.
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                          X