merci walter.... schön geupdatet.
hab aber auch noch ne frage:
- die seite passt sich bei mir im firefox nicht der auflösung an (hab 1280*1024),
sprich ich muss immer nach rechts scrollen um den ganzen inhalt zu sehen...
liegt das am firefox oder kannste das anpassen ?!?!
Wir hatten damals auf unserer Partypage ne fertige Galerie von Coppermine. Damit konnte man zu einzelnen Events komplette Alben hochladen, Bilder bewerten, Kommentare schreiben etc.. Bei RC-Line-TV muss anscheinend jedes Bild einzeln geupt werden und der Bezug zu unserer Page geht dadurch ja auch ein wenig verloren...
Eine fertige Galerie bei Coppermine bedarf einer Anmeldung dort ... ich könnte eine bestehende Galerie in unsere Internetseite als Fenster einbauen ...
Ich habe da mal ein Gästebuch in die Navigation eingebaut ... ist mal ein Anfang.
- die seite passt sich bei mir im firefox nicht der auflösung an (hab 1280*1024),
Ist vom Bildschirm abhängig ... ich habe da einen riesen Bildschirm - ich nix scrollen muß ...
Auf die Frage von Tobi nach einer seperaten Galerie habe ich unsere Internetseiten umprogrammiert und einen "Frame" eingebaut. Ein Frame ist ein Fenster in der Internetseite, der unter der Hauptadresse "www.heli-rock.de" immer stehen bleibt. So muß man erstens nicht immer nach einem externen Link zurück klicken, sondern man ist immer mit einer Spalte bei heli-rock.de ... so kann ich eine Galerie, wie es Tobi angeregt hat, in den Hauptframe einfügen. Geht also ohne php ...
Zwar geht einwenig Optik unserer Seiten verloren, dafür macht das surfen jetzt erst richtig Spaß ... alle Internetseiten werden nun rechts im Hautframe angezeigt und man kann gleich mal bei Freakware einkaufen oder bei rc-heli.de vorbeischauen.
Beispiel: Ihr geht auf unsere Seite unter der Navigation unter Links, von dort auf den Link zu rc-heli.de klicken und Ihr seit gleichzeitig auf beiden Seiten ... eben ein Frame ...
Wenn es nicht gefallen sollte, kann ich es auch wieder in den alten Zustand bringen.
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar