Sooooooo, Männers !! Mein Rex 500 is ready for takeoff.
Habe gerade stundenlang den Rotorkopf mit der Wasserwage eingestellt. Mann-O-Mann.... die Länge der Anlenkstangen in der Anleitung hat natürlich nicht wirklich gestimmt. Hier 2mm zuviel.... da 2mm zu wenig.... und schwups hat man 5Grad Pitch zuviel obwol es eigentlich 0 sein sollen.
Na egal, jetzt alles perfekt. Der Kopf hat ja Pitchvermögen ohne Ende.... 14Grad +/- waren es zunächst... das habe dann mal auf +/- 11 reduziert
Sogar der neue Drehzahlmesser meins Loggers scheint jetzt richtig geeicht zu sein und bescheinigt mir 2000 rpm bei knapp 50% Regleröffnung. Das kommt so PiMalDaumen auch hin
Werde morgen auf jeden Fall mal in die Luft. Wetter scheint ja nicht der brüller zu werden, daher komme ich wohl eher nicht an den Schacht. Es sei denn die ersten Schwebeversuche sind derartig gut daß ich unbeding rocken fahren muß...
ich muss morgen Dank der Gewerkschaft auf Frühschicht ... wäre aber ab 15:15 startklar ... wir können aber auch als Option auf die Kappesheck fliegen gehen ... am besten wir telefonieren morgen früh mal durch ... ich versuch Dich und Klaus per Handy zu erreichen ... so zwischen 11-12 Uhr ...
HI ,
@CHris , da bin ich mal gespannt ob man nenn Unterschied merkt ohne PP . Ich flieg ja auch nenn NItro mit Ac3x aber mit PP .Bin eigentlich sehr zufrieden . Bin aber auch am überlegen ob ich mir mal passende Seitenplatten fräse .Man könnte ja bissl gewicht sparen und Spiel wäre auch nochmal minimiert . Wäre schön wenn du bis zum Treffen am 11. schon genug testen konntest .
der Badensa Timo
Hey Leutz, Morgen keiner am Schacht?
Muß ich ehrlich zum rocken aufm Gau bleiben?
Weil allein stell ich mich net an de Schacht!
Lass mal noch paar Stunden warten wie es aussieht.... wenns so windig ist wie gestern rentiert es sich für mich nicht weil ich den neuen nicht gleich einlochen will beim einfliegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar