... auf jeden Fall kann uns vor Ort niemand so einfach vom Platz jagen, das müßte der Ortsvorsteher eigentlich wissen. Ich möchte wissen, ob in Hoxberg jemand eigentlich seinen Rasen mähen darf, ohne das der Rest der Gemeinde eine Lichterkette um sein Haus bildet ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Chaos-Walter
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
... auf jeden Fall kann uns vor Ort niemand so einfach vom Platz jagen, das müßte der Ortsvorsteher eigentlich wissen. Ich möchte wissen, ob in Hoxberg jemand eigentlich seinen Rasen mähen darf, ohne das der Rest der Gemeinde eine Lichterkette um sein Haus bildet ...Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2009, 22:35.
-
Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen... auf jeden Fall kann uns vor Ort niemand so einfach vom Platz jagen, das müßte der Ortsvorsteher eigentlich wissen. Ich möchte wissen, ob in Hoxberg jemand eigentlich seinen Rasen mähen darf ...
Dazu muss man sagen das hört man bis unten am schacht und da stört sich keiner dran *??
Vll is ja die ganze aufregung wegen denen *??Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
Ach Walter weißt du, ich mach mir da keinen Kopp . Wie schon gesagt E geht immer egal wo und die Erlaubnis vom Bauer liegt vor . Sollen sie mal weiter gehen , bekommen uns auf keinen Fall weg . Die wollen halt alles im Keim ersticken ohne Aufwand .. Leider klappt es nicht ,zumindest mal mit mir nicht .GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Zitat von Bladti Beitrag anzeigendie dürfen da sogar motocross fahren
Dazu muss man sagen das hört man bis unten am schacht und da stört sich keiner dran *??
Vll is ja die ganze aufregung wegen denen *??
Hatten ja das Gespräch mit dem Bauer . Der meinte die machen bei allem so . Fühlen sich halt schon mit der Crossbahn angepisst . Sollen Windräder gebaut werden da sind sie auch schon gegen , die machen ja Krach . Haben schon einige an mehren Fronten gekämpft und verloren ...
Für uns haben die gar keine Zeit . Wäre denen recht wenn es im Keim gehen würde .
Der Bauer ist voll auf unserer Seite , also ... Lassen wir es drauf ankommen .
Wie schon gesagt , zur Not E ...GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Chaos-Walter
die dürfen da sogar motocross fahren... wenn die Regierung aber die Spritpreise auf 5 Euro pro Liter anheben würde, steht der Deutsche an der Tankstelle und zahlt die 5 Euro ... für nichts geht der Deutsche auf die Barrikaden, aber wenn es um seine Ruhe geht, ist jedes Mittel recht ...
Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2009, 22:42.
Kommentar
-
Chaos-Walter
Jo Walter recht so . Also Samstag wird gerockt und das net zu wenig .
Kommentar
-
Bin Morgen früh um 8 Uhr an der alten Wiese genau an der Straße ... Die ist näher . Oder flieg auf der Crossbahn , dann sind sie verwirrt ..GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Klar, wir können jetzt trotzig wie die Kinder auf "unser Recht" bestehen, bringt aber außer ständigem ßrger nichts außer dass für Verbrenner das Licht aus ist.
Nichts desto trotz sind die Flugmöglichkeiten auf der neuen Wiese bereits im Sommer durch die Sonnenblendung beschissen und der Sicherheit nicht zuträglich. Im Winter werden wir die Wiese nicht erreichen können. Letztendlich ist die neue Wiese auch wenn sie nur 100m weiter gelegen ist, eine deutliche Verringerung des Flugspaß.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ich werde wieder auf der alten fliegen , wenn denn richtig ....
In Eppelborn kommst du im Winter auch nicht runter und das ist ein Verein . Gell Olli ....
Wette jede Wette das die nicht so schnell weiter gehen , und wenn zuerst mal Recht bekommen .
Falls wir es offiziell verboten bekommen ist sowieso Schluß ,also warum schon vorher die Koffer packen .
Mit der Einstellung jagen die uns überall zum Teufel .Zuletzt geändert von bodykalle; 27.08.2009, 08:35.GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Zitat von Heli-Harry Beitrag anzeigeneigener verein und eigener
platz... das wird stressig. ist nicht so meine welt.
Darüber hinaus hab ich sogar Verständnis für die Anwohner in Schachtnähe oder generell in der Nähe unserer Plätze. In dem Umfang in dem die letzten Monate dort geflogen wurde, auch i.V.m. der Motocrossbahn, gabs dort für die Anwohner, trotz Waldlage, wohl eher wenige ruhige, entspannte Tage.
Schätze über kurz oder lang werden wir uns, falls das mit Platz/Verein fehlschlägt, für den "alltäglichen Flugbetrieb" in kleineren Gruppen an verschiedenen Plätzen organisieren und auf, dann häufigeren, größeren "offiziellen" Treffen die bereits zahlreich geknüpften Kontakte pflegen müssen.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Landwirt
Ihr findet wohl keine Ruhe bei euch !? Ich würd jetzt auch erstmal da fliegen gehen wenn ihr das schriftlich vom Eigentümer habt . Aber über kurz oder lang wäre es bei euch echt sinnvoll mal über ne richtige IG oder Vereinsbildung nachzudenken . In Deutschland kannst du dich als Gruppe auf dauer nicht irgenwo treffen , is so !
grüssle Timo
PS. Bei uns spielen die Motoball direkt am Ort , meistens Sonntags . Sehr leise so ein Einzylinder mit 400ccm der nie denn Tüv sieht . Ist ein Verein die dürfen das . Mir ist das auch egal , aber wenn ich weiter weg vom ort Nitro fliege stand schon mal einer da denn es gestört hat . Ich hab zum glück nenn Verein und muss nichtmehr wild fliegen mit dem Nitro . Mit denn E-helis hast du im normalfall keine Probleme beim Wildfliegen .Aber bei euch gibts halt viel VZuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 10:45.
Kommentar
-
Chaos-Walter
Klar, wir können jetzt trotzig wie die Kinder auf "unser Recht" bestehen, bringt aber außer ständigem ßrger nichts außer dass für Verbrenner das Licht aus ist.
Kommentar
-
Heli-Harry
ja oder wir schließen uns halt -wie auch schon mehrfach angesprochen-
nem verein an, wie z.b. eppelborn. da sind eh schon einige von uns angemeldet
und der platz ist absolut klasse.
die flächenflieger sind dort ja auch net jeden tag zu gange und wir könnten dann
dort gemeinsam fliegen ohne anschiss.
und im winter hätten wir sogar ne warme hütte dabei um glühwein zu trinken... lol
da hatte ich die tage auch mit klaus schon drüber gesprochen.
oder gäbs in eppelborn evtl. probs, wenn sich da noch 10 mann oder so mit heli anmelden ?
dann sag ich halt, ich bin flächenflieger und disponier nach aufnahme dann um,
hrhr *spässje*
wär das nix ?
Kommentar
-
Landwirt
Hier kuckt mal , der Verein ist bei mir in der nähe . Die gibts seit 1988 , jetzt sind es 18 Mann . Evtl. könnt ihr euch ja mal mit denn Kurzschliesen wie die das auf die Beine gestellt haben . So weit ich weis flog der Gründer des Vereins davor in Hockenheim und wollte nenn Verein oder IG , Helis only .
Kommentar
Kommentar