Ich hatt das so verstanden, dass wir uns erst zusammensetzen und dann entscheiden, wie es weitergeht. Ist das jetzt soo eilig mit dem bezahlen und kann nicht warten bis wir uns besprochen haben? Man muß doch jetzt nichts übern Zaun brechen, wir haben die Genehmigung und brauchen doch jetzt keine Schnellschüsse machen.
Wir stehen halt beim Bauer im Wort und hatten gesagt das wir ihm die Kohle bringen .
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich habe beruflich mit Landwirten zu tun und weiß ein wenig worauf sie größten Wert legen. Zuverlässigkeit.
Wenn ihr einem Bauern das Wort gegeben habt, dann solltet ihr dem schnellstmöglich nachkommen.
Habt ihr bei einem Bauern erst einmal verschissen, dann für immer.
Haltet euch das Bäuerlein warm und macht´s mal ne Grillerei zusammen.
ach quatsch kalle, lass die 20 ökken von mir nur dabei.
werd sicher auch das eine oder andere mal fliegen kommen,
wenn der schacht weiter bestand haben sollte.
aber ein zweites flugfeld muss her, egal von wo.
grüße, jochen
p.s. und ich find das so was von geil, daß man streß mit den vereinen
bekommt, wenn zu viele 'heli-flieger' am start sind.
falls wir wirklich alle von einem verein aufgenommen werden sollten,
können die uns dann nicht im nachhinein verbieten, dort zu fliegen.
schließlich zahlt man ne aufnahmen + beiträge und in der satzung
ist sicher geregelt, wer wann wo und wie oft fliegen kann, also was
soll das..... ?!?! die vereins sollten froh sein, 'jüngere' leute dazu zu kriegen
(ok klaus, dich mal ausgenommen... hrhr *spässje*)
Man kann aber mit Bauern auch reden. Sind auch nur Menschen Und wenn ihr dem euren Fall mit allen Pros und Contras/Bedenken schildert, findet man vielleicht ne gemeinsame Lösung. Man glaubt ja gar nicht wen/was die Bauern alles kennen in der Umgebung. Ich glaube kaum, dass der stinkesauer auf euch sein wird wenn ihr euch da jetzt erst mal beraten müsst......man muss mit den Leuten nur reden.......
p.s. und ich find das so was von geil, daß man streß mit den vereinen
bekommt, wenn zu viele 'heli-flieger' am start sind.
falls wir wirklich alle von einem verein aufgenommen werden sollten,
können die uns dann nicht im nachhinein verbieten, dort zu fliegen.
schließlich zahlt man ne aufnahmen + beiträge und in der satzung
ist sicher geregelt, wer wann wo und wie oft fliegen kann, also was
soll das..... ?!?! die vereins sollten froh sein, 'jüngere' leute dazu zu kriegen
(ok klaus, dich mal ausgenommen... hrhr *spässje*)
moin,
so einfach ist das nicht!
man hat 1 jahr probezeit, und in der versammlung wird dann entschieden ob man im verein aufgenommen wird! :dknow:
also auch hier muss man die füsse ruhig halten!
aber ich muss dir recht geben, ich wäre auch froh, wenn wir ein paar"junge leute " hätten, die dem hobby ernsthaft nachgehen.
mittlerweilen nerven mich die leute mit ihren koaxen, und den billigangeboten von ebay....
Mit dem Bauern können wir ja reden und fragen ob er eine für uns ebenfalls geeignete Wiese in peto hat.
Nur fliegen auf der neuen Wiese "um die Ecke" geht gar nicht; weder vom Flugraum, noch der Sicherheit, der Möglichkeit immer dort hin zu gelangen, usw. Nada, nix! Da hilft auch kein Trotz.
Jetzt sich wegen der "alten Wiese" auch noch mit einem Dorf sinnlos anzulegen, um letztlich evtl auch noch die Verbrenner verboten zu bekommen, ist mMn Kindergarten und destruktiv. Einfach Kappes!
ßberlegt nochmal bzgl "Verbrenner" und "Schutzgebiet" ..... Wir können doch hier nicht noch deutlicher werden, ohne unseren Widersachern auch noch die Munition in die Gewehre zu stopfen, denn die brauchen nur nach "Hoxberg" und "Heli" zu googlen und bekommen dann alles frei Haus.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
moin,
so einfach ist das nicht!
man hat 1 jahr probezeit, und in der versammlung wird dann entschieden ob man im verein aufgenommen wird! :dknow:
also auch hier muss man die füsse ruhig halten!
aber ich muss dir recht geben, ich wäre auch froh, wenn wir ein paar"junge leute " hätten, die dem hobby ernsthaft nachgehen.
mittlerweilen nerven mich die leute mit ihren koaxen, und den billigangeboten von ebay....
vg
ralf
Hallo Ralf,da muß ich dir voll und ganz Recht geben.
Wir haben deshalb auch die Aufnahmegebühr um in den Verein zu kommen bei 250 Euro liegen.
Es gibt zu viele Leute die in einen Verein gehen wollen,und noch dazu ,ohne was zu bezahlen ihren Spaß haben wollen.Und von tuten und blasen keine Ahnung haben.Meistens kommen diese Leute schon nach kurzer Zeit nicht mehr wieder und halten es noch nicht mal für nötig dem Vorstand mitzuteilen,das ihr Interesse doch nicht so groß war.
Deshalb:Großes Lob an alle Jugendlichen die sich Ihren Heli von dem Ersparten selbst kaufen und dem Verein oder der Gruppe treu bleiben.
Ralf,ich hoffe das Du jetzt nicht zuviel Beschwerden von Koaxen und billig Ebaykäufern bekommst.
Gruß Matz
Deshalb:Großes Lob an alle Jugendlichen die sich Ihren Heli von dem Ersparten selbst kaufen und dem Verein oder der Gruppe treu bleiben.
Ralf,ich hoffe das Du jetzt nicht zuviel Beschwerden von Koaxen und billig Ebaykäufern bekommst.
Gruß Matz
hi,
grundsätzlich bin ich hilfsbereit, und helfe gern. jedoch hat sich das in letzter zeit als anstrengend erwiesen. viele leute lassen sich beraten, sind beratungsresistent, und zweifeln an deinem wissen und erfahrung.
dann kommen sie mit einem "schnäppchen" und erwarten dass man es in die luft bekommst.klappt das nicht, oder man übt kritik, zweifeln sie an deinem können.
deswegen hab ich nen standpunkt, zu dem stehe ich, denn ich hab keine lust meine kanppe freizeit zu opfern!
also kein spielzeug, sondern vernünftiges material, das MIR den support erleichtert!
hi,
grundsätzlich bin ich hilfsbereit, und helfe gern. jedoch hat sich das in letzter zeit als anstrengend erwiesen. viele leute lassen sich beraten, sind beratungsresistent, und zweifeln an deinem wissen und erfahrung.
dann kommen sie mit einem "schnäppchen" und erwarten dass man es in die luft bekommst.klappt das nicht, oder man übt kritik, zweifeln sie an deinem können.
deswegen hab ich nen standpunkt, zu dem stehe ich, denn ich hab keine lust meine kanppe freizeit zu opfern!
also kein spielzeug, sondern vernünftiges material, das MIR den support erleichtert!
vg
ralf
Richtig so leute gibts bei uns auch im verein
Dann schlägste denen vor was se kaufen sollen und im endeffekt kaufen se was anderes is doch zum kotzen
Naja gut wieder zurück zum eigentlichen thema
Aber wieso probezeit davon hab ich ja noch nie was gehört gibts das echt in vereinen *
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
viele leute lassen sich beraten, sind beratungsresistent, und zweifeln an deinem wissen und erfahrung.
[kurz OT an]
Genau so ist es. Da bin ich froh, dass es das nicht nur bei uns in de Palz gibt! Das was du schreibst, kann ich echt zu 100000% bestätigen. Habe selbst schon diese Erfahrung machen müssen. Seit der Zeit bin ich doch etwas "zurückhaltender" bei neuen Piloten geworden.
[/kurz OT aus]
Krasse sache, wir haben gar nix im verein nur halt jahresbeitrag und verischerung mehr nicht
ok 2mal im jahr rasen mähen klappt aber die halbe zeit leider nicht
gruß chris
Wir haben bei uns sogar einen Platzwart der den Rasen mäht und sonst für Ordnung sorgt,dafür ist unser Platz auch immer in einem guten Zustand.
Mit der Probezeit das finde ich richtig,weil man ja auch untereinander im Verein mit dem neuen Mitglied auskommen sollte.
LG Matz
Warum jetzt unbedingt noch pachten, wenn der Weg zum Platz nur noch vielleicht 4-6 Wochen befahrbar
Die Pacht gilt ein Jahr lang, somit wäre die Pacht bis nächstes Jahr im August bezahlt. Wir können mit dem Bezahlen der Pacht gerne noch etwas warten, bis wir uns zusammen gesetzt haben und andere Optionen diskutiert haben ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar