Heliflieger im Saarland?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladti
    Senior Member
    • 01.05.2007
    • 1619
    • Christoph
    • MBC Weiten und überall wo platz ist

AW: Heliflieger im Saarland?!?!

So leute mach es nochmal kurz bekannt wen jemand morgen zeit und lust hat bei uns auf em platz ne runde vorbei zu schauen der kann gerne kommen

werden mittags den grill anschmeißen essen einfach selber mitbringen

gruß chris
    Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
    Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Mklauk
      Mklauk

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
      Ich bin auch raus für heute , treff mich mit dem Ortsvorsteher seiner Frau . Mal sehen was da geht ...

Grüße Kalle
      Hallo Kalle,drücke euch die Daumen das das Klappt wenn du mit dem Ortsvorsteher seiner Frau gesprochen hast und Ihr auf eurem Platz weiter Rocken
      könnt.Hoffe Sie steht auf Muskeln und gibt Ihrem Mann mal Feuer untern A......
      @Bladti:Wenn ich es morgen schaffe,komm ich mal bei euch in Weiten vorbei,wenn das geht.
      Gruß an alle,Matz
      Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2009, 11:56.

Kommentar

• Bladti
        Senior Member
        • 01.05.2007
        • 1619
        • Christoph

Zitat von Mklauk Beitrag anzeigen
        @Bladti:Wenn ich es morgen schaffe,komm ich mal bei euch in Weiten vorbei,wenn das geht.
        Gruß an alle,Matz
        klar geht das

Kommentar

• Chaos-Walter
          Chaos-Walter

Hallo Leute,

wir haben uns heute am Nordschacht getroffen und uns geeignigt, dass wir mit dem Grundstückseigentümer so vereinbaren, das wir am Nordschacht nur noch Elektro fliegen werden. Ich bitte um Mitteilung bis spätestens Mittwoch (2. September), wer entweder mit 20,- Euro Pacht dabei ist oder aber sein Geld wieder zurück überwiesen haben möchte. Dazu bitte mir per PN eine kurze Mitteilung mit Name und Kontodaten schreiben.

Kommentar

• Bladti
            Senior Member
            • 01.05.2007
            • 1619
            • Christoph

Und wo fliegt ihr jetzt verbrenner *?

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Wir hatten es schon mit dem so verabredet Walter , er weiß nix von Verbrenner schon vergessen ?? Modellhubschrauber .....

Bladti , habe auch einen auf V-Stabi ... Na mal sehen ... Autopilot ...
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                Und wo fliegt ihr jetzt verbrenner *?

ßberall halt , das Problem ist halt die Rudelbildung , müssen uns mehr verteilen .

Ist aber eigentlich jedem klar , ohne rechtliche Grundlage die man mit Verbrenner nur schwer oder gar net bekommt ..

Grüße

Kommentar

• Chaos-Walter
                  Chaos-Walter

Hallo Kallle,

Wir hatten es schon mit dem so verabredet Walter , er weiß nix von Verbrenner schon vergessen ?? Modellhubschrauber .....
                  Das ändert aber nichts am Lärmpegel ... wenn wir weiter mit Verbrenner fliegen, ist bald Schicht am Schacht ... unsere Elektrohelis sind bedeutend leiser ...

Ist aber eigentlich jedem klar , ohne rechtliche Grundlage die man mit Verbrenner nur schwer oder gar net bekommt ..
                  ... eben drum, wir liegen außerhalb der rechtlichen Bestimmungen ... ... ein Grund mehr, jetzt auf die Bremse zu treten.

ßberall halt , das Problem ist halt die Rudelbildung , müssen uns mehr verteilen .
                  Fast jeder von uns fliegt zusätzlich in einem Verein. Ich bin in zwei Vereinen und kann dort meine Verbrenner fliegen ... mit dem Aufteilen haben wir ja bereits begonnen ... ich hatte heute mehr Leute von uns am Nordschacht erwartet. Einige schreiben nichts mehr oder sagen auch nicht mehr bescheid, wo und wann man sich trifft ... ich sag auch bald "Asta la vista" ... wozu noch Helitreffen organisieren, wenn wir uns nicht mehr zusammen raufen können?

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Hallo , musst bedenken wir haben viele Leute die haben nur Verbrenner , Tobi , Siggi , Mario , die schließt du ja schon mal aus mit Bremse treten .

Die werden ja schon mal gar nicht mehr an de Schacht kommen und werden auch keine Interesse mehr haben ,wenn se net fliegen können . Anderseits beschwerst du dich über mangelnde Präsenz , Aufteilung ....

Ich hab auch nur einen 500 E und den nur als Alibi .. Hab mir schon sowas gedacht , dehalb ...

Vergessen für nur E zu fliegen braucht man gar nix , flieg ich überall und ohne Erlaubnis von einem Bauer .

Grüße Kalle
                    Zuletzt geändert von bodykalle; 29.08.2009, 22:40.

Kommentar

• Chaos-Walter
                      Chaos-Walter

Hallo Kalle,

einige haben signalisiert, dass der Schacht für sie keine Option mehr ist. Da brauche ich nur einige Seiten hier im Thread zurück zu lesen ... Kalle, Du kannst gerne weiter mit Verbrenner am Schacht fliegen, nur sei Dir bei jedem Flug bewußt, dass es dann für alle der letzte Flug am Schacht sein kann ... Tobi war der Meinung " Warum jetzt dem Eigentümer die Pacht geben, wenn wir vielleicht eh in drei Wochen dort nicht mehr fliegen können - aus meiner Sicht "sehr vernünftig" ... warum sollen wir aber jetzt mit dem Weiterfliegen von Verbrenner den Nordschacht komplett gefährden**?? Das kommt einem Suizit gleich ...

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Nicht verstanden * Es haben welche von uns keine E-Helis .... Sollen die sich jetzt alle einen kaufen der Gruppe zu liebe *??

Ist doch klar das die hingehen wo sie einfach in ruhe fliegen können ...

Du wolltest vor 3 Tagen auch noch deinen E verkaufen ...... Oder * Gehtst dann trotzdem ohne Heli an de Schacht ?

Kommentar

• Chaos-Walter
                          Chaos-Walter

Nachtrag: Wir sind ja derzeit nicht mal in der Lage eine Aussprache zu führen (das meine ich ganz allgemein) ... man fährt den Karren an die Wand (ohne Einsicht und ohne Mitnahme einer Erfahrung), legt den Rückwärtsgang ein und fährt den Karren nochmal an die Wand ... oh - scheiße - Schicht am Schacht .... ... wir haben eine lange Zeit gut als Gruppe funktioniert und jetzt bekommen wir nicht mal ein Treffen zu stande, um wichtige Dinge zu klären ... der Putz pröckelt von der Wand und in kurzer Zeit sind wir vom Winde verweht ...

Kommentar

• Chaos-Walter
                            Chaos-Walter

Du wolltest vor 3 Tagen auch noch deinen E verkaufen ...... Oder * Gehtst dann trotzdem ohne Heli an de Schacht ?
                            Ich habe meinen ESP heute verkauft ... noch Fragen* Ich habe keinen E-Heli mehr und bin dennoch für ein Weitermachen ohne Verbrenner ....

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22578
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

noch jemand 'n Bierchen oder 'n Keks

Kommt mal wieder runter.

Die Verbrennergeschichte ist nun mal heikel und kann durch Kindereien nur noch verschärft werden und leider haben _tobi_, presslusftsiggi und _Mario_ mit ihren Verbrennern dann gar keinen legalen Platz mehr haben. Die sind dann die angeschissenen. Aber zumindest für E-Helis ist dann noch ein Treffpunkt möglich.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Was sollen wir dann am Schacht ?? Wenn keiner mehr einen E hat ?? Quatschen ??

Ich bin aber für fliegen gehen , ist halt mein Hobby .

E Heli , fliege ich dir überalllllll ...

Kommentar

Lädt...
                                X