Ich lese hier immer "Winterprojekt" ... die Saarländer bauen, schrauben und fliegen das ganze Jahr über ... ich hatte die letzten beiden Wochen mal wieder einen Ausflug zur Flächenfliegerei ... im April hatte ich mir die neue F-18 Hornet von Graupner bestellt. Das Modell kam aber erst jetzt im Oktober. Das ganze Projekt stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Das Einziehfahrwerk ist für Graspisten ungeeignet und beim ersten Flug lieferte der Impeller und der E-Motor keine Leistung. Bei der Landung rissen fast alle Raketen ab ... beim zweiten Flug stellte ich eine enorme Schwanzlastigkeit fest, die eine saubere Landung auch unmöglich machte ... Brösel ... Ravensburger 500 Teile Puzzle ... einzige Erinnerung: ... ein paar schöne Bilder:
Das Ding hat nicht mal mehr fürn gelben Sack getaugt. War schade drum und garnicht leicht zu knipsen. Durch die Hecklastigkeit war normales Fleigen garnicht möglich...
... das ist auch gut so ... ... hatte beim zweiten Flug das Fahrwerk und alle Raketen abmontiert, gerade auch um Gewicht zu sparen ...
... 340,- Euro für ein Ravensburger 500 Teile Puzzle ist deftig ... den Akku kann ich ja für etwas anderes verwenden.
@Walter so was in der Art habe ich auch heist nur Squall. Der Spaß hat nur 120 Euro gekostet mit Impeller und Regler. Hat auch kein Fahrwerk was abfällt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar