Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Fliegen in Merseburg

Hi

im Trockenen läuft eigentlich alles wie es soll.
    Na ja ich werde sehen.
    Jörg habe ich eine PN geschrieben.
    Es ist aber leider nicht erreichbar

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

So wir sind vom Fliegen / Schwatzen zurück, einer (AnteD) fliegt drei sabbeln. Bei mir hat mein Regler heute wieder nach nem Looping gemeint abregeln zu müssen. Diesmal ohne weiteren Schaden. Der Blinkcode 2x = ßberstrom, schaun wir mal was Kontronik / MHM sagt.

Kommentar

• MMR0815
        MMR0815

Hallo Andreas,

danke für die Information, irgendwie bekomme ich langsam Angst bzgl. der Jive-Regler.
        Wie und warum die Software ßberstrom erkannt haben will ist mir unerklärlich.
        Mal sehen was die Jungs von Kontronik feststellen! Für den nächsten Flug kann ich Dir einen
        Logger anbieten, daß bringt vielleicht neue Erkenntnisse.

Schau AnteD
        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2009, 15:52.

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Zitat von MMR0815 Beitrag anzeigen
          Hallo Andreas,

danke für die Information, irgendwie bekomme ich langsam Angst bzgl. der Jive-Regler.
          Wie und warum die Software eine ßberspannung erkannt haben will ist mir unerklärlich.
          Mal sehen was die Jungs von Kontronik feststellen! Für den nächsten Flug kann ich Dir einen
          Logger anbieten, daß bringt vielleicht neue Erkenntnisse.

Schau AnteD
          Danke,

ich komme drauf zurück, erstmal muß ich die Mail an Kontronik schreiben und alles Schildern. Auf jeden Fall paßt ßberstrom zum Looping und das ces beim Rundflug nicht passiert. Naja mal sehen was kommt ...

Schöne Schei...

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hi Leute,

mein Jive läuft bis jetzt super - toi, toi, toi - hatte noch keine Probleme (ist ein 80+HV) - bitte macht mir jetzt keine Angst

Dei bisher gelogten Spitzen lagen bei 75A und sind also eigt. noch höher gewesen, da der Logger ja nicht mit 'ner 100-el messen kann...

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Na dann hoffen wir mal, daß nur ich in die braune Masse gegriffen habe. Mußte ja auch noch umrühren .

Kommentar

• Tom1976
                Tom1976

@ Ahlborn

Jörg hatte Nachtschicht gemacht.Da wird er noch geschlafen haben.

@Andreas

War heut fliegen,ist agiler als vorher,aber Loops und so bin ich schon geflogen.Lass das Expo so und gewöhn mich daran.Mein Kontronik arbeitet einwandfrei.Kannst ja mal bescheid geben wenn Du was weißt.

@all

Passt zwar nicht hierhin aber ...ich habe zwecks Umzug eine super Küche und Anbauwand abzugeben.Küche mit Spülma.,Herd u.s.w
                vielleicht kennt ja wer jemand,der jemand kennt .............

Schöne Woche euch.

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Hi

nach langen hin und her bin ich nun doch noch meinen Logo V-Stabi ein fliegen gegangen.
                  Nach dem ich mir die Hosen voll gemacht habe, bin ich nun absolut Begeistert
                  Alles hat gepasst. einfach spitze. Das einzige was ich nicht hin bekommen habe ist das Autotrim. Die Ampel steht bei mir auf Rot.
                  Fliegt trotzdem Geil

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo Ahlborn,

Gratuliere !!! ging mir genauso mit dem Muffensausen damals , wenn du die TS sauber ausgerichtet hast, fliegt der auch ohne Trimmflug ganz sauber, hat bei mir auch ca. 2 Wochen gedauert, bis endlich mal Windstille war...

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Tom1976
                      Tom1976

Ahlborn.Von mir auch Gratulation.Hoffe das dann mal Live zu sehen.Fliege oft am Tüv in Stahmeln.Da ist viel Platz und keine Sau ......

Kommentar

• RaZeR
                        RaZeR

Hallo @all

War das We auf Schicht kurzfristig und bin eben erst zu Haus rein.
                        Ist super Alborn wenn das VStabi funtzt.
                        Du brauchst den Trimmflug nicht zwingend wenn der Heli ein gutes Setup hat.
                        Fliege selber ohne seit ich VStabi besitze.
                        Muß meinen neuen Kopfumbau auch noch erst fliegen.
                        Schön zu hören Andreas, das du den Heli im Griff hast trotz des Reglers Problem.
                        Fliegt ihr am Männertag in Wallendorf, würde mir das dan freihalden anstatt Alk zu trinken.

Mfg Jörg

Kommentar

• fwbp34
                          fwbp34

Ich würde mir nen Stuhl und nen Bier mitbringen. Ich glaube nicht das mein Rex bis dahin wieder einsatzfähig ist. So fliege ich mit dem Regler erst mal nicht

Kommentar

• RaZeR
                            RaZeR

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                            Ich würde mir nen Stuhl und nen Bier mitbringen. Ich glaube nicht das mein Rex bis dahin wieder einsatzfähig ist. So fliege ich mit dem Regler erst mal nicht
                            Naja ich hätt da ne Idee flieg nen Stinker da haste kein Reglerproblem
                            Nein war ein Scherz......
                            Schönen Abend noch Jörg

Kommentar

• Tom1976
                              Tom1976

Hallo.Wenn Donnerstag jemand nach Wallendorf kommen würde,wäre ich dabei.Hab Sturmfrei.....
                              Soll super Wetter werden.Und wenn jemand was trinken will,kann ich auch fahren.
                              Trinke ja nichts ......

Kommentar

• Dannyauxx
                                Dannyauxx

Hallo,
                                mein Name ist Danny und ich bin beim stöbern im I-Net auf euren tollen "Fred" gestoßen.
                                Ich studiere zur Zeit in Merseburg und wohne seit 1Jahr in Leipzig.
                                Vor 1 Jahr wollte ich vom Flächen fliegen (nach 5 Jahren Pause) auf das Heli Fliegen umsteigen. Da ich als Student nicht so die finanziellen Mittel habe, hatte ich aus Fernost einen DF 22e von Walkera bestellt.
                                Lange Rede kurzer Sinn als Anfänger war das nicht der Hit und ich habe nach etlichen Tunning Euros das Heli Fliegen "vorläufig" aufgegeben.
                                Am Wochenende bin ich dann zufällig auf diesen Fred gestoßen und habe mich mit Stephan Lukas und AnteD Kurzgeschlossen (tele.)
                                Kurzum, würde ich mich freuen in eurer IG aufgenommen zu werden und sich bei einem Treffen (Wallendorf) näher kennen zu lernen.

MFG Danny
                                P.S.: habe schon mit einem T-Rex 600 GF "geliebäugelt" hab schon fleißig gespart

Kommentar

Lädt...
                                X