Hallo Silke, die meisten Frauen die ich kenne würden mich mit den ganzen Modellbaukrembel am liebsten auf den Mond schießen.
War gerade auf ner Party und rat mal wer sich lustig über unser super Hobby gemacht hat.......
Das We ist in Lauterbach auf dem Flugplatz Veranstaltung mit Mitgliedern und Gästen mit Zelten und so. Werde mich dort rumtreiben.
Falls So was in Wallendorf geht komme ich bestimmt vorbei.
Was haltet ihr vpn LiFe, es gibt bei Modellbaufuchs ein Akku Pack für den TRex 500 wo man quasi aller 15-30min wieder fliegen kann, klingt doch eigentlich ganz gut oder?
Sollte Sonntag jemand nach Wallendorf kommen,könnt ihr ja Bescheid geben.
Würde dann den Farbklex (Steffen) mit bringen und seinen Heli.Sollte Olli mitlesen,wäre nett wenn er sich mal meldet wegen dem Helicommand von Steffen.
Schönen Abend noch.MFg Tom
Wenn Du Deine Riesenschirme mitbringst, gerne zum Kaffetrinken. Fürs fliegen ist die aktuelle Vorhersage eher schlecht.
Na dann ist es ja gut. Melde Dich, wenn Du Unterstützung brauchst, das ist auf jeden Fall effektiver als allein rummuddeln. Und eine Fahrt nach Leipzig, Borna oder auch Merseburg ist billiger als das was Du erlebt hast. Und immer daran denken, wir kennen Deine Situation - wir alle haben mal angefangen (bei den meisten noch gar nicht sooo lange her)
Was haltet ihr vpn LiFe, es gibt bei Modellbaufuchs ein Akku Pack für den TRex 500 wo man quasi aller 15-30min wieder fliegen kann, klingt doch eigentlich ganz gut oder?
Prinzipiel nicht uninteressant. Nur verrenn Dich nicht in ein neues Experimentierfeld, von uns macht das z.Z. keiner. Du bist auf dem Gebiet erst mal ganz allein. Die Dinger machen nur Sinn wenn Du sie auf dem Platz laden kannst, währe das bei Dir geklärt?
Naja ich sag mal so, für was gibt es die Auto Batterie, mein Intelli Bi Power hat ein Anschluss für die Krokodils Klemmen, deswegen bin ich ja erst auf die Idee gekommen...
genau das habe ich gemeint. Eine Autobaterie ist nicht zyklenfest, die darfst Du nicht zu tief entladen, sonst bauchst Du relativ schnell mal Starthilfe und ne neue Baterie.
einfach den Motor imm Leerlauf tuckern lassen, wie kommen wir sonst auf den nötigen CO[SIZE="1"]2[/SIZE] Pegel in der Athmosphäre
Ne, im Ersnst, bei 1x oder 2x laden geht das schon, ist auch nicht mehr, als das Parklicht mal nachts an zu lassen
Grüße Stephan
Viel Spaß, wenn die Spannung unter 11,5V fällt schaltet bei vielen Autos die Elektronik auf Stur und will nicht mehr. Im Leerlauf geht's, aber als Standardlademethode? Ich würde es nicht machen, dann lieber ein Moppel und ein Netzteil dazu.
Bin gerade rein von einen verregneten kalten windigen Tag auf dem Flugplatz.
Habe wir zur Zeit richtig Pech mit dem Wetter.
Es ging nicht viel ein paar harte Jungs sind trotzdem geflogen.
Wenn ich da an Sömmerda denke,.... Sonne satt.
Für morgen muß man abwarten....
Viel Spaß, wenn die Spannung unter 11,5V fällt schaltet bei vielen Autos die Elektronik auf Stur und will nicht mehr. Im Leerlauf geht's, aber als Standardlademethode? Ich würde es nicht machen, dann lieber ein Moppel und ein Netzteil dazu.
Oder man holt sich ne Auto Batterie, nur so zum laden für Unterwegs ....
zum Beispiel ne Roller Batterie mit 8Ah könnte man den Akku fast 3mal laden wenn der LiFe 2250mAh hat! Oder habe ich mich da verrechnet?
na ich muss mal überlegen!
Dann wird es wohl erst nächstes We werden.Wegen Helicommand kann Dir eh nur Olli helfen.Oder lass ihn aus und versuch es so.
@ Jörg
Hab den Motor aufbekommen.Die Lager scheinen ok.Muss die mittlere Welle (Bild 2) sich drehen?Die ist fest.
ßbrigens hat Danny seinen ESP- Bausatz heut bekommen.Herzlichen Glückwunsch.
Ich war jetzt fast ne Woche nicht fliegen,hoffe das Wetter wird besser,nächste Woche hab ich mehr Zeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar