Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Fliegen in Merseburg

ähm, noch garkeiner ...

hätte die Corsair bekommen können, incl. 2,4 GHz und Funke (Spektrum) für einen sauguten Preis, aber Frauchen hat mir 'nen Strich durch die Rechnung gemacht und's mir verboten

Ich soll mir gefälligst was Richtiges kaufen, eben sone Piper mit ca. 2m und nich son kleines Spielzeug

Naja, hat ja auch sein Gutes irgendwie, bloß 3D ist damit nicht wirklich gut zu machen...

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• bald
      bald

Hallo York,

wenn die Veranstaltung in Oppin so flächenlastig ist wie es Lars beschreibt, werde ich wohl nicht fahren u. statt dessen meinen Mini Titan mal wieder auf Fordermann bringen und dann fliegen fahren. Das ist aber noch nicht raus. ßbrigens in Sömmerda ist am Wochenende Deutsche Teilmeisterschaft im F3C. Das wäre dann auch eine ßberlegung wert.
      Der Rex fliegt auch wieder wie gewohnt auch dank der Hilfe von AnteD. Wie ist es denn eigentlich mit dir. Bist du nun schon mal geflogen?

Gruß Markus

Kommentar

• LukSkywalk
        LukSkywalk

moin moin,

es ist immer noch schwül...

Na Stephan dann lass das mit dem Fremdfliegen doch und kauf die ein Rumpf für dein Logo

Kommentar

• derJakob
          derJakob

@markus
          Ich bin gerade einige Tage wieder von der Ostsee zurück, hatte mit Fliegen bislang nichts weiter neues gemacht.
          Der Rex muss noch mal auseinander... mach ich heute und evtl. morgen...
          Oppin dann wohl eher nicht, ich fand die "Einladung" an Fremdflieger auch eher abstoßend.

@ Stephan
          ...na dann bin ich mal auf was GROßES gespannt.
          Gruß
          Yorck

Kommentar

• LukSkywalk
            LukSkywalk

Danke Lars für alles

Kommentar

• Tom1976
              Tom1976

@ Jörg

War gerade in Lauterbach auf dem Flugplatz.Herrlich ......gaaaanz alleine.
              Blauer Himmel,kein Wind.Musste heut notgedrungen das 1. Mal mit Sonnenbrille fliegen.Gewöhnungsbedürftig,aber hat geholfen.Bei dem Wetter gehst Du arbeiten...

@All

Wenn jemand am We in Wallendorf fliegt,einfach mal melden.
              Sollte es zu heiß sein,kann man es ja auf die frühen Abend Stunden verlegen.
              Sollte sich keiner finden,flieg ich in Lauterbach.

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Hallo Leute,

so schnell geh' ich nich fremd, ich hab's nich so eilig, kommt Zeit, kommt Rat - und das mit einem neuen LOGO 600 3D und dann im Rumpf spukt mir auch schon 'ne ganze Weile im Kopf rum

Habe neulich gerade einen schicken "Hughes 500" gesehen, absolut saubere Verarbeitung - bloß die Rümpfe für die 600-er Rex sind ein bissel kurz hinten

Und das Problem ist, das Teil braucht dann auch wieder ein Stabi, denn meine Kumpels mit ihren kleinen 450-er im Rumpf spucken dermaßen über die miesen Flugeigenschaften, da geht's wohl wirklich wieder bloß mit Elektronik...

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Hi

wo liegt dieses Lauterbach?

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

@Ahlborn

Ist bei Kitzscher.Das ist der Flugverein Grimma.
                    Ein wunderschöner Platz,kannst direkt davor parken und die Flächenflieger sind ALLE total nett.Wenn die sehen Du willst fliegen,lassen die Dir sofort den Vortritt und schauen interessiert zu.Wallendorf und Lauterbach nehmen sich von Leipzig nicht viel.Hier ein Bild von heut früh.Mit dem Handy gemacht .....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

wo genau in Lauterbach? Hast du ein paar Koordinaten?

Kommentar

• Tom1976
                        Tom1976

Du fährst B95,Abfahrt Kitzscher da durch. den .,Richtung Steinbach dann kommt Lauterbach.Bis zum Stop-Schild,drüber und nach dem letzten Haus links rein.Da steht ne Scheune,einfach den Weg weiter.Schau dann mal nach Koordinaten
                        Der Jahres Beitrag ist nicht sehr hoch,habe vom Männertag bis Ende des Jahres 26 Euro bezahlt.
                        Mit E Helis kannste 24 Std fliegen.
                        Wenn du mal hin willst gib Bescheid.Sollte es in der Woche sein,setz Dich einfach mit Razer (Jörg) in Verbindung.Der ist öfter dort,kommt aber erst Samstag von Arbeit wieder.Grüße tom

Kommentar

• Tom1976
                          Tom1976

Da wo Du das A siehst,danach links rein und den Feldweg folgen.Der macht dann 90 Grad nach rechts und dann siehst Du schon den Windbeutel und die Achtung! Schilder.Von oben erkennst Du die L ähnliche Beton-Start/Landebahn.
                          Wenn Du noch fragen hast,meld Dich einfach.Grüße.

Mist.Link geht nicht.Gib einfach bei google Maps Lauterbach,Grimmaer Staße ein.

Kommentar

• LukSkywalk
                            LukSkywalk

Moin ich werde es bestimmt die nächsten 3 Wochenende nicht schaffen nach Wallendorf bzw. nach Lauterbach zukommen, weil ich erstens Prüfungen habe und zweites geht meine Frau für eine Woche ins Krankenhaus.

Sollte ich irgendwie Luft haben, da nochmals einer über den Heli schauen sollte, weil ich ja momentan nicht weiß was noch alles kaputt ist und bei mein Jive brauche ich auch Hilfe wegen einzustellen, werd ich mich bestimmt melden.

@ Andreas

würdest du an meiner Stelle mal alles anschließen und schaun was passiert? Oder eher nicht?

Kommentar

• fwbp34
                              fwbp34

Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigen
                              @ Andreas

würdest du an meiner Stelle mal alles anschließen und schaun was passiert? Oder eher nicht?
                              Hallo Luke,

ich würde alle Gestänge an den Servos aushängen und alles anschließen. Dann noch Haupt- und Heckrotorblätter ab. Dann den Akku ran und prüfen was geht und was nicht. Wenn Du befürchtst den Empfänger gekillt zu haben, brauchst Du ein Servo welches definitiv geht. Wenn der Empfänger was abbekommen hat mußt Du Dir einen anderen Empfänger besorgen (könnte ich Dir leihen). Ruf einfach mal (PN folgt) an am Telefon läßt sich das einfacher beschreiben.

@all,

was ist morgen so los, Opin ist ja scheinbar eher nichts. Ich habe ein Paar neue Torsions die müssen getestet werden .

Kommentar

• andy_f
                                andy_f

Ahoi,

Lauterbach Airport for Minimodells

Ist das die richtige Stelle für den Platz in Lauterbach?

Klar @ Luk, einfach anstecken
                                Mein 450er Scale Modell steht kurz vorm Finish und will den Erstflug wagen. Ich denk mal drüber nach was am Wochenende möglich ist. Mal sehen was der dicke Bauch von Frau zu nem Ausflug zum Ausfliegen sagt.

Kommentar

Lädt...
                                X