@AnteD
gratuliere zur Bestellung deiner neuen Funke FF10.
Habe ja heute meine Tochter zum Job gebracht und wie es der Zufall so wollte zufälligerweise den 600er und die Funke dabeigehabt. Da habe ich gleich mal in Wallendorf angehalten. Wenn der Wind nicht gewesen wäre, wärs o.k. gewesen. Nicht wegen dem Heli, dem macht das nichts aus aber die Pfoten sind mir bald abgefault vor Kälte und mit tränenden Augen (hier vorsorglich erwähnt wegen dem kalten Wind nicht wegen meines „genialen“ Flugstils) fliegen macht auch keinen Spass. Wegen eines Autos hatte ich heute auch keinen Erfolg, Mist.
@York
Beim ESP-Einbau musst du darauf achten, dass das Kugellager, welches auf der Welle sitzt nicht genau mittig montiert wird, sondern 5-7 cm von der Mitte weg in Richtung Bug angebracht wird. Wenn das Lager genau mittig liegt kommt es zu Vibrationen. Das Lager sollte bevor du die Welle in das Heckrohr schiebst etwas auf der Welle festgeklebt werden. Aber Achtung, pass auf das kein Leim ans Lager kommt sonst dreht sich die ganze Geschichte nicht mehr. Ist übrigens beim 500er ESP das (G)gleiche. AnteD hatte mich vorsorglich darauf gebracht. Dann Gummimuffe über das Lager und etwas Oil drauf. Dann nimmst du das beiliegenden Plastikrohr steckst es in die Gummimuffe, welche über dem Lager ist und schiebst das Ganze in das Heckrohr. Das ist schon alles. Alles andere ist wie Falk schon geschrieben hat eigentlich selbsterklärend. Noch Fragen *??
Sollte ich hier was nicht richtig erklärt haben dann korrigiert mich bitte.
Nobody is perfect.
Gruß Markus

) auch die deutsche Anleitung zur FF7 gefunden. Ist aber original und somit kann ich nicht mit einem Link dienen.

.
und nochmal ne Info hier falls nix stattfinden sollte
Kommentar