Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Fliegen in Merseburg

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
    @chris,

HS65 HB oder auch ~MG (die haben Metallgetriebe, bekommst du wohl nie kaputt, sind aber auch teurer und nicht unbedingt kräftiger), MG's haben irgendwann auch leichtes Spiel, also meine Em,pfehlung die 65HB ...

Grüße Stephan
    Jawohl, die MG's haben bei mir einiges ausgehalten und halten immernoch. Ich bin mit den MG's mehr als zufrieden.

Gruß Andreas

Kommentar

• Schnöfi
      Member
      • 27.12.2008
      • 859
      • Christian
      • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

@all

wo kauft ihr eure Ersatzteile,Händler(Wo?)oder im WWW*
      [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• MMR0815
        MMR0815

Kommentar

• bald
          bald

Zitat von MMR0815 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

wie von Falk bereits angesprochen möchte ich an einen Vorschlag aus dem alten Jahr anknüpfen. Wir hatten uns doch mal vorgenommen, einen gemeinsamen Abend in gemütlicher Runde zu verbringen. Da sich der Streß zum -Jahreswechsel- nun gelegt hat, könnten wir diese Gelegenheit auch nutzen, die kommende Saison -offiziell- einzuläuten. In entspannter Runde lassen sich dann auch Themen, wie geplante Aktivitäten, unsere neuen T-Shirts etc. besser diskutieren.

Als Terminvorschlag könnte ich mir vorstellen:

- Fr. 27.02 oder Sa. 28.02. bzw.
          - das erste Wochenende im März Fr. 06.03. oder Sa. 07.03.

Ort des Geschehens Merseburg, da relativ zentral und für alle gleich weit zu erreichen.

Gastronomischer Vorschlag eventuell -Das Kartoffelhaus-, aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen anderen Tipp. Wäre schön, wenn unsere Frauen mit von der Partie wären, um uns -Wildflyer-s- mal kennenzulernen.

Das alles jedoch nur als Vorschlag und Anregung. Was denkt Ihr darüber?

Schau (T)anteD

Hallo Andreas,

an den Danksagungen kann man(n) ja erkennen, dass immer noch allgemeines Interesse besteht. Dann fang ich mal an auf deine Frage zu antworten.

Für mich wäre Freitag 27.02.2008 so gegen 19.00 Uhr? im Kartoffelhaus in Merseburg o.k.. Ist für alle gut erreichbar und in etwa gleich weit, ausreichend Parkplätze gleich vor dem Restaurant, gemütlich und gutes bezahlbares Essen. Ich kann aber auch an den anderen Tagen.

Ich denke Frauen vielleicht beim nächsten Treff, wenn wir soweit alles ausgekaspert haben aber im Grunde ist mir das egal . Meine Frau wird wohl eher auf das nur Heligequatsche verzichten können, die ist so schon genug genervt und hört eigentlich nur aus Anstand noch zu wenn-s um's Thema Heli geht und das ist sehr oft der Fall. Ich sag nur Virus .

Vielleicht sollten alle die, die auch teilnehmen mal hier ein kurzes Statement abgeben damit ein entsprechend großer Tisch, egal wo, bestellt werden kann.

Gruß Markus

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi

Vogel-Modellsport kann ich auch empfehlen. Preislich Top und ich muss keine 5 tage warten eh meine Bestellung da ist

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

und vor allem kann man kleine Sachen gleich mit klären und bei solchen Gesprächen wird man meistens nicht dümmer und wenn der Händler an zufriedenen Kunden interessiert ist, gibt er auch vernünftige Empfehlungen.

Ich persönlich kaufe wirklich meist beim Händler. Bei Rotorblättern z.B. kannst du im Internet beim Glatthorn z.B. nix falsch machen und Ersatzteile für'n Rex sind bei FW auch günstig und schnell zu haben. Aber alles, was Anschaffungen sind, also Helis, Fernsteuerungen, Motore etc => nur beim Händler, weil eben mitunter beratungsintensiv...

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Falk7
                Senior Member
                • 07.09.2005
                • 3303
                • Falk
                • Holleben

hi Markus,

halten wir doch gleich den 27.02.2009 um 19.00 Uhr in Merseburg fest !

Bis dahin ist noch genügend Zeit und jeder hat die Möglichkeit diesen Termin zu planen !

Sollte es aber dennoch bei einigen, bedingt durch Bereitschaft oder Schichtdienst nicht möglich sein, dann bitte schnellsten noch einmal posten !

Ich stimme Markus schon mal zu, dass erste Treffen ohne unsere Frauen durchzuführen -

Sylke gehört aber dazu !

@ Henry

wenn du die Möglichkeit hast, mal ein paar Muster von den zur Auswahl stehenden T-Shirts zu präsantieren , würde das eine Entscheidung sehr begünstigen.

Das alles soll aber keinen Vereinscharakter erreichen, sondern dient lediglich dazu, gewisse Regeln von uns gemeinsam festzulegen und wissentlich umzusetzen - und evtl. den Newbies zu vermitteln. Es ist leider so, wenn mehrere Piloten zusammen fliegen, muss es bestimmte Regel geben und ich finde es auch gut so !

Also denkt bitte noch einmal darann, den o.g. Termin zu bestätigen oder einen anderen Termin zu benennen .

Gruß Falk
                [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Falk7
                  Senior Member
                  • 07.09.2005
                  • 3303
                  • Falk
                  • Holleben

kommt mir bekannt vor !!

[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Hallo zusammen.Also wenn es bei mir zeitlich klappt,würd ich mich auch gern anschließen und mich am 27.2.09 mal in Merseburg vorstellen.mfg Tom

Kommentar

• Rossi
                      Rossi

Das klingt schon mal alles GUT!!! Werde mir den Termin frei halten. Ort und Zeit sind für gut befunden! Mit T-Shirts als Beispiel muss ich mal schauen. Denn ich kann ja keine 10 verschiedene machen. - was mache ich dann mit den Exemplaren die Wir nicht nehmen? Wenn wir uns aber einig sind das wir den letzten Vorschlag bevorzugen (den ich hier gepostet hatte), dann kann ich ein Beispiel mitbringen. ßnderungen können dann immernoch vorgenommen werden und bei einem Shirt ist das auch nicht so schlimm....

...MfG Rossi

Kommentar

• fwbp34
                        fwbp34

Wir kommen, ich habe mir den Termin eingetragen.

Andreas

Kommentar

• MMR0815
                          MMR0815

Hi Leute,

Danke für Eure Respons, ich würde dann den 27.02.2009 um 19.00 Uhr als gefixten Termin
                          betrachten und als Treffpunkt das Kartoffelhaus in Merseburg!

Bisher sind wir 10 Personen, wenn ich richtig gezählt habe. Wer außerdem noch Interesse hat,
                          sollte sich bis Sonntag (01.02.09) melden. Ich werde dann in der folgenden Woche einen Tisch reservieren.

Schau AnteD

Kommentar

• lars1985
                            Member
                            • 07.11.2008
                            • 367
                            • Lars

ick kenne mein dienstplan nicht, ich ärmster hab doch gerad frei ...bis samstag noch.
                            ich meld mich dann wenns passen sollte. ach und udo werd ich auch fragen wenn ich ihn sehe!!

grüsse lars
                            Zuletzt geändert von lars1985; 27.01.2009, 19:30.

Kommentar

• Rossi
                              Rossi

Zitat von lars1985 Beitrag anzeigen
                              ick kenne mein dienstplan nicht, ich ärmster hab doch gerad frei ...bis samstag noch.
                              ich meld mich dann wenns passen sollte. ach und udo werd ich auch fragen wenn ich ihn sehe!!

grüsse lars
                              Genau! Mach das mal, denn um so mehr Leute wir sind - desto mehr Leute sind wir!

Ich werde mal noch den Olaf fragen ob er es einrichten kann. Der Gute ist gerade im Umzugsstress und hat deshalb auch zur Zeit keinen zugriff aufs NET. Ich bin sozusagen seine Verbindung zur Heliaußenwelt.

Kommentar

• SyM
                                SyM

Du hast @Andreas vergessen .

Sylke

Kommentar

Lädt...
                                X