Mit dem Pantoffel das kommt mir bekannt vor. Aber deine Frau will doch bestimmt,
daß du ein glücklicher Ehemann bist und da braucht man eben ein Ladegerät.
Also ich habe das X-Peak 220 AC/DC von Jamara und ein externen Balancer.
Aber von der X-Peak Serie gibts die auch mit integriertem Balancer und du
kannst mit denen alle Akkutypen laden. Kannst ja mal rumgucken.
Danke schön.Meine Kleine war bloß erschrocken als ich zur Tür reinkam mit dem 600er.Sie hiekt gerda den picoo z in der Hand.Das war ja ein Vergleich.
@Lars
Hab mal die MX12 resetet und auf den Scan Empfänger ist sie jetzt auch programmiert.120 Grad TS ist auch eingegeben.Macht aber nicht was sie soll.Liegt bestimmt an der Servoumkehrung,oder?Ist nur ein wildes Gewackel an der TS.Samstag muss ich arbeiten,hoffe ihr trefft euch Sonntag mal?!
Mal noch ne ganz blöde Anfänger-Frage.Haben die Paddelsticker einen bestimmten Grund?
ich hätte noch schawtzen können Sylke ist noch nicht da. Aber hier mal der versprochene Link http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=84552&page=2 es geht um das Bild in Beitrag 80, wenn bei Dir das AC3X so gut funktioniert wie alle immer sagen muß ich dann zuerst mir Sylke und dann mit Frank reden.
Gruß Andreas
PS: Weiß einer wie man Links setzen kann ohne, das immer der ganze HTTP-Psalm den Text unleserlich macht?
hi Andreas,
jo das sieht super aus - na dann schön an der Sache drann bleiben !
Das mit Frank sehe ich nicht so als das Problem - bei Sylke wird es schon ein wenig schwieriger !
Das mit dem schätzen holen wir die Woche noch nach !
Gruß Falk
Danke noch einmal für Auswertung des Zippy's !!
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
ich denke ich habe die Ursache für das Geräusch gefunden. Die oberen Mischerhebel hatten etwas Spiel, damit bin ich nun endgültig geheilt - NIE WIEDER MITTELFEST AM KOPF.
Da Du gerade online bist.Will morgen mal zum Modellsport-vogel wegen Ladegerät.Habe keines.Auf was muss ich achten?Wir der Empfänger-Akku extra geladen oder lebt der vom Flug-Akku mit?
Da Du gerade online bist.Will morgen mal zum Modellsport-vogel wegen Ladegerät.Habe keines.Auf was muss ich achten?Wir der Empfänger-Akku extra geladen oder lebt der vom Flug-Akku mit?
Hallo Tom,
die mußt Du schon einzeln laden, die sehen sich sozusagen nie. Du mußt nur darauf achten, das Du auch einen Balancer mit kaufst. Ob Lader / Balancer ein Gerät sind oder getrennt zwei Geräte ist eher eine Geschnmackssache.
Schau Dir vorher noch mal Deine Balancerstecker an, daß Du ggf. gleich fals nötig die richtigen Adapter mitkauftst.
Der Lader / Balancer muß halt 6s können, besser ist 7s fals Du doch mal auf die Idee kommst mit LiFePo experimentieren zu wollen. Größer geht natürlich immer 12s ist schöner aber auch deutlich teurer und bis Du das wirklich brauchen kannst vergeht noch eine Menge Zeit.
Schau mal ins "Akku und Ladetechnikforum" dort sind eigentlich regelmäßig Threads zum Thema was ist der beste/größte/schönste Lader. Nur nicht alles ernst nehmen was dort geschrieben wird ist aber durchaus ein Orientierung. Bloß nicht unvorbereitet zum Vogel gehen.
Wäre das Ultramat 14 plus Ok.Balancer wäre drin und Stecker passt auch.
Kann ich damit auch den Empf.Akku laden?Bestimmt,oder?
P.S. Ich war damals in der Schule im Werkunterricht der einzige,der es nicht geschafft hat den Stromkreis so zu schließen,das die Birne leuchtet.Volt,Ampere und Co. waren immer meine Feinde,jetzt komm ich wohl kaum drumherum.
ich würde dir das Duo Power 8S ans Herz legen. Falls du mal 8S Fliegen willst. Kostet halt etwas mehr. Das selbige gibt es auch als 6S Variante zum ähnlichen Preis wie das Graupner. Ich finde an den Robbe halt das BID System recht Praktisch.
Danke euch beiden.Werd ich morgen mal schauen.An dem Empfänger-Akku ist aber kein Balancer Anschluß mit dran.Muss ich mal schauen was das für eine Verbindung ist.
Bisher war's laden einfach.Akku dran,rote Lampe lädt,grün fertig
Dann schönen Abend noch.
Der Empfängerakku ist wahrscheinlich kein LiPo sondern ein NiMH dann gibts keinen Balanceranschluß . Dann muß Dein Lader natürlich ein Ladeprogramm dafür haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar