Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • udo1
    udo1

AW: Fliegen in Merseburg

@ Tom

Mit dem Pantoffel das kommt mir bekannt vor. Aber deine Frau will doch bestimmt,
    daß du ein glücklicher Ehemann bist und da braucht man eben ein Ladegerät.
    Also ich habe das X-Peak 220 AC/DC von Jamara und ein externen Balancer.
    Aber von der X-Peak Serie gibts die auch mit integriertem Balancer und du
    kannst mit denen alle Akkutypen laden. Kannst ja mal rumgucken.

Gruß udo

Kommentar

• udo1
      udo1

Ach Tom

Glückwunsch zum 600er hab ich ganz vergessen. Also dann

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

Danke schön.Ein Flug Akku ist dabei und der Empfänger-Akku.Beide neu.Das Ultramat 14 plus kostet unter 100 Euro .....

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Tom,

na dann kann's ja bald losgehen, mein Glückwunsch auch noch hier an dieser Stelle

Ich war heute bei meinem Händler und durfte mal in den ESP Karton reinschauen , muss aber auch erstmal noch ein bischen artig sein...

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Danke schön.Meine Kleine war bloß erschrocken als ich zur Tür reinkam mit dem 600er.Sie hiekt gerda den picoo z in der Hand.Das war ja ein Vergleich.

@Lars

Hab mal die MX12 resetet und auf den Scan Empfänger ist sie jetzt auch programmiert.120 Grad TS ist auch eingegeben.Macht aber nicht was sie soll.Liegt bestimmt an der Servoumkehrung,oder?Ist nur ein wildes Gewackel an der TS.Samstag muss ich arbeiten,hoffe ihr trefft euch Sonntag mal?!
            Mal noch ne ganz blöde Anfänger-Frage.Haben die Paddelsticker einen bestimmten Grund?

Lg Tom

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Hallo Falk,

ich hätte noch schawtzen können Sylke ist noch nicht da. Aber hier mal der versprochene Link http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=84552&page=2 es geht um das Bild in Beitrag 80, wenn bei Dir das AC3X so gut funktioniert wie alle immer sagen muß ich dann zuerst mir Sylke und dann mit Frank reden.

Gruß Andreas

PS: Weiß einer wie man Links setzen kann ohne, das immer der ganze HTTP-Psalm den Text unleserlich macht?

Kommentar

• Falk7
                Senior Member
                • 07.09.2005
                • 3303
                • Falk
                • Holleben

hi Andreas,
                jo das sieht super aus - na dann schön an der Sache drann bleiben !
                Das mit Frank sehe ich nicht so als das Problem - bei Sylke wird es schon ein wenig schwieriger !

Das mit dem schätzen holen wir die Woche noch nach !

Gruß Falk

Danke noch einmal für Auswertung des Zippy's !!
                [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

@Falk,

ich denke ich habe die Ursache für das Geräusch gefunden. Die oberen Mischerhebel hatten etwas Spiel, damit bin ich nun endgültig geheilt - NIE WIEDER MITTELFEST AM KOPF.

Gruß Andreas

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

@ Andreas

Da Du gerade online bist.Will morgen mal zum Modellsport-vogel wegen Ladegerät.Habe keines.Auf was muss ich achten?Wir der Empfänger-Akku extra geladen oder lebt der vom Flug-Akku mit?

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
                      @ Andreas

Da Du gerade online bist.Will morgen mal zum Modellsport-vogel wegen Ladegerät.Habe keines.Auf was muss ich achten?Wir der Empfänger-Akku extra geladen oder lebt der vom Flug-Akku mit?
                      Hallo Tom,

die mußt Du schon einzeln laden, die sehen sich sozusagen nie. Du mußt nur darauf achten, das Du auch einen Balancer mit kaufst. Ob Lader / Balancer ein Gerät sind oder getrennt zwei Geräte ist eher eine Geschnmackssache.
                      Schau Dir vorher noch mal Deine Balancerstecker an, daß Du ggf. gleich fals nötig die richtigen Adapter mitkauftst.

Der Lader / Balancer muß halt 6s können, besser ist 7s fals Du doch mal auf die Idee kommst mit LiFePo experimentieren zu wollen. Größer geht natürlich immer 12s ist schöner aber auch deutlich teurer und bis Du das wirklich brauchen kannst vergeht noch eine Menge Zeit.

Schau mal ins "Akku und Ladetechnikforum" dort sind eigentlich regelmäßig Threads zum Thema was ist der beste/größte/schönste Lader. Nur nicht alles ernst nehmen was dort geschrieben wird ist aber durchaus ein Orientierung. Bloß nicht unvorbereitet zum Vogel gehen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Tom1976
                        Tom1976

Wäre das Ultramat 14 plus Ok.Balancer wäre drin und Stecker passt auch.
                        Kann ich damit auch den Empf.Akku laden?Bestimmt,oder?

P.S. Ich war damals in der Schule im Werkunterricht der einzige,der es nicht geschafft hat den Stromkreis so zu schließen,das die Birne leuchtet.Volt,Ampere und Co. waren immer meine Feinde,jetzt komm ich wohl kaum drumherum.

Danke.

Kommentar

• fwbp34
                          fwbp34

Den Lader kenne ich nicht, wenn Dir von uns keiner helfen kann schau mal ins Akku Forum ich denke der ist schon ein paar mal besprochen worden.

Und wo Du 6s laden kannst geht auch 2s, achte nur auf den Balancer Adapter sonst läufst Du nochmal zum Vogel .

Gruß Andreas

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Hi

ich würde dir das Duo Power 8S ans Herz legen. Falls du mal 8S Fliegen willst. Kostet halt etwas mehr. Das selbige gibt es auch als 6S Variante zum ähnlichen Preis wie das Graupner. Ich finde an den Robbe halt das BID System recht Praktisch.

Kommentar

• Tom1976
                              Tom1976

Danke euch beiden.Werd ich morgen mal schauen.An dem Empfänger-Akku ist aber kein Balancer Anschluß mit dran.Muss ich mal schauen was das für eine Verbindung ist.
                              Bisher war's laden einfach.Akku dran,rote Lampe lädt,grün fertig
                              Dann schönen Abend noch.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• fwbp34
                                fwbp34

Der Empfängerakku ist wahrscheinlich kein LiPo sondern ein NiMH dann gibts keinen Balanceranschluß . Dann muß Dein Lader natürlich ein Ladeprogramm dafür haben.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X