Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1976
    Tom1976

AW: Fliegen in Merseburg

Schlechtes Wetter??Mir doch egal......
    War Spaß.Wär schade wenn es Witterungs-mäßig am We nich klappt.Gönn euch doch den Flugspaß.Die FF7 kam gerade von einem Leipziger aus dem Forum.
    Freitag weiß ich wegen dem Regler mehr...für knapp 100 Euro sollte er doch funktionieren.Dann wird halt der Sim die nächsten Tage leiden.Hab schon überlegt zu MHM Modellbau zu fahren.Die würden sogar einstellen und so.Bloß dann hätt ich 2 Regler ....

Kommentar

• derJakob
      derJakob

@WETTER
      soooo genial wie am Osterwocheende hat man´s ja selten
      UND
      traue keinen Weterprognosen, die mehr als 3 tage in die Zukunft schauen...
      ...da kannste es auch mal mit nem WßRFEL versuchen

letztes Jahr im Sommerurlaub hat der SEEWETTERBERICHT des deutschen Wetterdienstes fast täglich mit der Windrichtung über 90 Grad und bei der Windstärke bis zur Hälfte der Angegebenen danebengelegen - in alle Richtungen!

schaumermal

@Falk ...und da habe ich mir soßn teures Kabel gekauft
      Gruß
      Yorck

Kommentar

• lars1985
        Member
        • 07.11.2008
        • 367
        • Lars

Lehrer-Schüler Kabel*
        Sagt mir doch was, hatte ich auch mal....ist dann aber in Originalverpackung wieder verkauft worden.
        Heli fliegt auch ohne ganz gut denk ich...
        so und nun DUCK UND WECH.....muahhahahahah

Grüsse Lars

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

moin Männer's

am Samstag soll es Hageln und Regnen - wollen wir es auf Sonntag verschieben oder gleich um eine ganze Woche !?
          Bitte postet mal eure Meinung, da ich auch Fleisch bestellen muss !

Gruß Falk
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi Tom

ich kann dir die Kontronik Regler ans Herz legen. Ich hatte für meinen Dragonus auch das Algin Antriebsset geholt. Nach 3 Abstürzen durch den Regler bin ich gewechselt. Seit dem kann ich Kontronik nur Empfehlen. Die kosten zwar etwas mehr aber den ßrger den man sich Spart ist es wert.
            Auch Vogel-Modellsport stellt dir den Regler ein. Ich würde ihn mir sogar dort einbauen lassen. Dann sollen sie doch selber den nächsten Regler zerstören

Kommentar

• bald
              bald

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
              moin Männer's

am Samstag soll es Hageln und Regnen - wollen wir es auf Sonntag verschieben oder gleich um eine ganze Woche !?
              Bitte postet mal eure Meinung, da ich auch Fleisch bestellen muss !

Gruß Falk
              @ Falk,

habe auch schon überlegt. Laut Wetterbericht Sonnabend 14 Grad, tlw. bewölkt mit ein paar Tropfen und Wind bei 2, am Sonntag sollen 18 Grad, sonnig und Wind bei 2 werden. Also zum Fliegen beide Tage geeignet. Verschiebt sich die ganze Wettergeschichte hätten wir am Sonnabend das Wetter vom Freitag und somit ziemlich schlechte Karten zum grillen. Da wäre der Sonntag eigentlich ideal, sofern man dem Wetterbericht trauen kann. Wir könnten uns, wie letzte Woche um 11.00 Uhr treffen und an Stelle Mittag zu Hause dann ebend grillen. Die Gefahr, dass uns dann LKW-s von der Sandgrube das gegrillte einstauben ist dann auch sehr gering. Verschieben auf nächste Woche würde ich nicht, oder? Dieses Wochenende wissen wir was wir für Wetter zu erwarten haben.

Vielleicht geben die Anderen ja auch mal Ihre Meinung ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ alle
              ich denke es wird mal Zeit das alle die zum grillen kommen sich auch mal outen bzw. bei Falk Bescheid geben damit Falk weiß was er bestellen muss. Ob Sonnabend oder Sonntag ist ertsmal egal. Bisheriger stand zum Grillen, Falk besorgt das Essen (Fleisch), AnteD kümmert sich um die Getränke und Markus bringt sämtliches Grillequipment mit. Wer bringt Brot oder Brötchen mit?

Gruß Markus

Kommentar

• Tom1976
                Tom1976

Ich werde auf jeden Fall an einen der beiden Tage vorbeischauen.Auch ohne flugbereites Material.
                Leider kann ich nicht so lang bleiben.Brot,Toast und Brötchen würde ich mitbringen,auch Sonntag.Hab einen top Bäcker um die Ecke.Bis Freitag müsste bloß ne ungefähre Teilnehmer-Zahl feststehen.Wäre dann mit als erster da,meine Kleine ist ziemlich krank,deswegen wirds nich so lange.

Lg Tom

Kommentar

• RaZeR
                  RaZeR

Hallo All@

Laut Wetterbericht leider nur 4Tage im voraus und ob es stimmt !
                  Müßten wir Pokern, aber Sonntag hätten wir keine Prob wegen den Lkw.
                  Weiß das jemand genau ob die Kiese Sonnabend arbeitet.
                  Ende der Woche kann man es besser abschätzen.

Falk@

Ich hab da noch ne technische Frage!
                  Kann nicht bis zum We warten, sorry.
                  Wir hatten am Mo den Rotor vom Rex getreht das nichts anläuft.
                  Meine Werte im Taummelscheibenmischer sind,
                  Rex, Roll 50%, Nick 50%
                  Outrage, Roll 53%, Nick 53%
                  Erhöhen geht nicht mehr entweder ein Servo brummt oder die Taummelscheibe
                  verspannt oder es schlägt an bei Vollausschlägen auf Roll/Nick mit Pitch.
                  Steuert man als Pilot in Vollausschläge von Roll/Nick bei den Figuren.
                  Welche Werte fliegt ihr als Anhaltspunkt, bzw reichen diese Werte für kommende 3D Manöver.

Mfg Jörg

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

@ all,

ja, Wetter.de zeigt wirklich Regen Fr+Sa an, son Mist, am So wird es bei mir leider nix - aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, Sa würde bei mir gehen...

Wenn das dann klappt, bringe ich auf alle Fälle was für den Grill mit, ich will euch doch nicht auf der Tasche liegen

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• lars1985
                      Member
                      • 07.11.2008
                      • 367
                      • Lars

Ich könnte nur am Sonntag, da ich bis Samstag auf Arbeit eingespannt bin.

@ Jörg

Wenn du es so eingestellt hast das nichts mechanisch Anläuft beim drehen des Hauptrotors und bei voll gezogenen ausschlägen an der Funke (also Roll,Nick)sollte das völlig ausreichend sein. Standard-Werte kannst du da nicht erwarten. Wenn also bei max. pos. Pitch und max neg. Pitch+volle zyklische fkt. nirgends etwas Anläuft ist das in Ordnung so.

Grüsse Lars

Kommentar

• MMR0815
                        MMR0815

Hallo Leute,

war ja Ostermontag wieder ordentlich was los in Wallendorf. In Schöneiche war der Andrang auf dem Flugfeld eher mäßig, viel Wind und sehr böig.
                        Also genug Platz um die neue Funke zu testen. (Ich danke Dir Osterhase und böse Zungen behaupten Dich gibt´s nicht!) Was soll ich sagen, Ihr hattet alle recht!
                        Geht jetzt alles viel direkter. Ich hielt bisher die Aussagen (auch hier im Forum) bzgl. Schnelligkeit der ßbertragung für ein wenig übertrieben und dachte immer,
                        daß den Unterschied eh nur die wahren Profis bemerken. Bin also angenehm überrascht und habe mich eines besseren belehren lassen. Jetzt muß nur noch die im
                        Kopf eingebaute Verzögerung weg. Wie dem auch sei, ade alte MC-20 mit 35 MHz und willkommen 2,4 GHz Technik!

Zum Thema angrillen, also ich würde die Getränke besorgen (Köstritzer, Radeberger und Franziskaner, Cola etc.). Bei anderen Vorlieben (Wein und/oder härtere Getränke)
                        bitte melden. Wäre auch gut, wenn wir den Event auf Sonntag verschieben, da am Samstag ohnehin einige nicht können und das Wetter sich angeblich wieder bessert.

Schau AnteD

Kommentar

• Falk7
                          Senior Member
                          • 07.09.2005
                          • 3303
                          • Falk
                          • Holleben

ALSO GUT :

WIR VERSCHIEBEN ALLES AUF SONNTAG - NOCH EINMAL - ALLES AUF SONNTAG !!!

Die genaue Zeit können wir noch einmal besprechen !!

So - wir gehen jetzt fliegen ............................

und tschüßßßßßßßßßßß

Falk
                          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• oli68
                            oli68

ich kann immer!
                            also sonntag eben. sage nachher rossi bescheid, wir gehen fliegen!!!!

Kommentar

• J-S
                              J-S
                              modellbau-nordhausen
                              Fachgeschäft & Flugschule
                              • 16.07.2003
                              • 1073
                              • jens
                              • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                              ALSO GUT :

WIR VERSCHIEBEN ALLES AUF SONNTAG - NOCH EINMAL - ALLES AUF SONNTAG !!!

Die genaue Zeit können wir noch einmal besprechen !!

So - wir gehen jetzt fliegen ............................

und tschüßßßßßßßßßßß

Falk

och menno...da bin ich doch in Dresden

JS
                              www.modellbau-nordhausen.com
                              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

Und ich kann auch nich,

müsste ja dann den rest family zu Hause sitzen lassen - aber es wird gutes Wetter am Sa, ihr werd's sehn

kommt doch jedenTag 'ne andere Voraussage

Grüße Stephan
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X