Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1976
    Tom1976

AW: Fliegen in Merseburg

Sylke,danke für die schönen Bilder.Bloß meinen hast Du verkehrt herum fotographiert.

Dann viel Spaß euch heut.Kämpfe noch ob ich heut ne Startgenehmigung bekomme.Bei mir regnet es eh gerad.Aber wozu hat man noch nen Wohnzimmer Heli?Wer waren denn die anderen die gestern noch da waren?
    Tschaui.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Sylke,

auch von mir riesen Dank für die tollen Fotos, ja der Tag war wieder wunderbar...

Ich werde noch 'n bischen üben, dann brauch ich die Funke garnicht mehr

Grüße und noch einen schönen Sonntag,
      Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

So wir sind wieder zu Hause. Habe heute meine ersten Loops in Echt geflogen, geht wie am Sim. Leider war mein Regler nach einem Loop im dritten Flug der Meinung abregeln zu müssen, hat mich einen Satz Blätter und ein Landegestell gekosten. Und nun gibts da Fragen warum regelt es Jive ab.

@Falk und Jörg,

Landegestell ist gewechselt und die Radix sind drauf, hebt völlig vibrationsfrei ab.

Kommentar

• Tom1976
          Tom1976

Na super Andreas.Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar

• RaZeR
            RaZeR

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
            @Falk und Jörg,

Landegestell ist gewechselt und die Radix sind drauf, hebt völlig vibrationsfrei ab.
            Hallo das hört sich doch super an wenn nichts weiter defekt ist.

Und Andreas gut geflogen die ersten Loops.

Hatte heute auch was neues an Figuren geübt bis mein Heckrotor auch nicht mehr meiner Meinung war. Das lustige daran ich hätte mit der Heckfunktion Loopings fliegen können.

Mfg Jörg

Kommentar

• SyM
              SyM

Andreas Gratulation
              das Video lädt dazu gerade hoch.
              Kann sich nur um Stunden handeln.

Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
              ....
              Hatte heute auch was neues an Figuren geübt bis mein Heckrotor auch nicht mehr meiner Meinung war.
              Das lustige daran ich hätte mit der Heckfunktion Loopings fliegen können.

Mfg Jörg
              Mal zur Veranschaulichung was Jörg meint:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan

Hallo Andreas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, ist doch eigt. auch ganz einfach jetzt, stimmts

aber sag mal, der Jive 80 und abregeln ? ? ? Wie weit hast du ihn denn auf (?), ich fliege ja auch mit dem Teil mit 60,70 bzw. 75% offen und ohne BEC - und da war bis jetzt noch nix...

Grüße Stephan

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

Hallo Stephan,

das Problem habe ich hier nochmal beschrieben. Ich fliege mit 75% das sind mit dem 14er Ritzel so 1900-1950rpm. Der Regler als auch der Motor waren nach der Landung nicht ungewöhnlich warm, also Temperatur Abschaltung kann es nicht gewesen sein. Die Zellen von dem Akku waren auch nicht gedriftet, sieht eigentlich alles gut aus.
                  Ich habe den Regler jetzt noch einmal resetet und dann Modus 4&9 programmiert. Leider haben wir in der Hektik nicht nach dem Fehlercode geschaut, ist mir erst später eingefallen - schade.

Ich hatte den Loop mit etwas positiv Pitch komplett durchgezogen, beim abfangen unten mußte der Motor schon etwas arbeiten, kann es sein das der Akku dabei so einbricht?

PS: evtl. können Falk und Jörg ja noch was ergänzen, sie habens ja mit gesehen.

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

moin moin Andreas,

auch von mir noch einmal Glückwunsch zum ersten Looping bzw. es waren ja mehrere !!
                    Ja - das mit dem Regler war eine unerklärliche Situation, da der Regler beim besagten letzten Loop etwas falsch verstanden haben muss, denn er regelte in einer Softabschaltung runter.
                    ich vermute nach wie vor, dass die Akkuschutzschaltung sehr hoch programmiert ist und der Regler bei dieser hohen kurzzeitigen Belastung denn Akku schützen wollte !
                    Es kann auch sein, dass Er nicht komplett zu gemacht hätte und in einer entsprechenden Drehzahl weiter gearbeitet hätten, doch wer soll das in diesen Moment wissen, dadurch war die AR evtl. doch die bessere Wahl !?
                    Es freut mich aber, das es nur bei dieser Kleinigkeit (Schaden) geblieben ist, aber ein mulmiges Gefühl hätte ich weiterhin, da ich das Verhalten des Regler's nicht kenne und verstehe ..........!

@ Jörg

auch bei dir waren gestern die ersten Anzeichen von Soft 3D deutlich zu erkennen ! Man kann wirklich nur den Hut vor der Jugend ziehen und mit deinem Fleiss und Ergeiz, bist bald auch in der großen Liga vertreten - sehr schön !
                    Aaaaaber , bitte Neuen Figuren nur mit einem funktionierende Heckrotor probieren, denn Scale ( Tandem-Heli ) brauchen wir nicht !!!

Also habt eine schöne Woche und evtl. bis Samstag !

Gruß Falk

@ TanteD

ich habe nun auch die Freigabe erhalten ( VW - Stabi - das Neue ) , die ersten Teile kommen heute
                    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• SyM
                      SyM

Kann zwar nichts zu Andreas' Problem beitragen, dafür ist das Video mit dem ersten Loop (eigentlich sind's ja 3) geladen.

Kommentar

• RaZeR
                        RaZeR

Hallo @All

Kopfumbau die Zweite ist bald erledigt.
                        Habe heut die Torsion flybarless Blätter bekommen.
                        Ist schon optisch ein großer Unterschied zu meinen Blattschmieds.
                        Bin gespannt wie sie sich in der Luft verhalten.

Die Fotos Blattschmied oben Torsion unten......

Mfg Jörg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan

Hi Jörg,

da bin ich aber auch gespannt, fliege ja auch die Ultras vom Blattschmied...

Grüße Stephan

Kommentar

• RaZeR
                            RaZeR

Hallo @All

Das Drama geht weiter.
                            Heute sind die Gestänge 70mm und Ball Link von Vario gekommen.
                            Kann ich damit vergessen zu viel Spiel in den Kugelköpfen, so werd ich nicht fliegen.
                            Versuch mir welche selber zu bauen habe noch Stangen von der Heckanlenkung da.
                            Die Zyklischen Ausschläge haben sich leicht gebessert mit der direkten Anlenkung.
                            Wenn der Heli fertig ist bleibt der so, will ja nur fliegen.....

Mfg Jörg

Kommentar

• Falk7
                              Senior Member
                              • 07.09.2005
                              • 3303
                              • Falk
                              • Holleben

hi Jörg,

wie hoch ist den der eingestellte zyklische Wert im Stabi und wie verhällt Er sich in der Luft ??

Gruß Falk
                              [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• RaZeR
                                RaZeR

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                                hi Jörg,

wie hoch ist den der eingestellte zyklische Wert im Stabi und wie verhällt Er sich in der Luft ??

Gruß Falk
                                Hallo Falk
                                Die zyk Werte stehen im Moment auf 8grad.
                                Im VStabi kannste dir es ja einstellen, die Frage ist wie weit kann man runter gehen das alles sinnvoll bleibt.
                                Cyklic Gain steht auf 75 und Cyklic ring auf 60, vorher 75/53.
                                Optimal ist 109/70 das schafft man mit PP nicht.
                                Habe am Servo ein Gestänge rausgeschmissen und änger eingehängt.
                                Mit diesen Werten wird er auch gut fliegen nur sieht jetzt der Kopf halt eleganter aus.
                                Vieleicht sollte man sich nicht so den Kopf zerbrechen sondern einfach fliegen.

Mfg Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X