Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kobalt
    Member
    • 30.11.2010
    • 636
    • Kai
    • MA und Umgebung

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Haben ein Gewehr
    War bei der Bundeswehr und bin noch voll eingekleidet. Tarnfleck. Du siehst mich gar nicht.

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
      War bei der Bundeswehr und bin noch voll eingekleidet. Tarnfleck. Du siehst mich gar nicht.
      War anders gemeint in Bezug auf den Metalldedektor:

haben ein Gewehr! (umgangssprachlich scherzhaft veraltend; das ist leider nicht möglich; nach dem Anfang des Kinderliedes »Wer will unter die Soldaten, der muss haben ein Gewehr« von F.?Güll, 1812-79)

Grüße Chris

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Ich gestehe, diese Redewendung war mir bis eben völlig unbekannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die neudeutsche ßbersetzung "Kei Schongs!"?

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian

Hätte auch einfach schreiben können, " Metalldedektor bekomme ich nicht bei"

Grüße Chris

Kommentar

• NicolaiK
            NicolaiK

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
            @Niki: kann man das initialisieren denn nicht erkennen bzw. testest Du das denn nicht? Durch neigen des Helis in alle Richtungen kann man doch ganz gut sehen, ob die TS sich wieder gerade stellt. Oder ist das beim 3GX anders?
            Beim 3GX ist es so, das die TS nach erfolgreichem initalisieren 3mal hoch und runter fährt. Ab und zu fährt die TS aber nur 2mal hoch und runter und selbst beim prüfen durch drehen des Helis bewegt sich TS auf den ersten Blick ganz normal, nur wenn man den Unterschied zum korrekten initalisieren kennt, sieht man das dass 3GX verzögert nachregelt. Da ich ausgerechnet bei diesem Flug nicht ganz gezielt darauf geachtet habe, kann es gut sein das dies der Fall war. Was deine Anregung betrifft hast du sicherlich recht, aber ich werde meinen 450er noch eine Weile fliegen und erst dann umsteigen wenn mir der kleine langweilig wird !

Gruß Niki

Kommentar

• Cherubim
              Cherubim

.......die kleinen werden nie langweilig. Die werden mit der Zeit einfach zu klein

Bin morgen wieder am Start, gegen 12

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Timo cooler Tag gestern , später in Oberhausen noch geil gesmackt !
                Angehängte Dateien
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Timo nach dem Hochseeangeln.

Grüße Chris

Kommentar

• Schmusebaer61
                    Schmusebaer61

@Niki

Was für ein Rx hast du drinn ??
                    Da du ja eine DX6 hast, wäre der AR 7200BX auch interessant, wenn der RX auch zur Debatte steht

cu Micha

Kommentar

• fireboatcaptain
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1793
                      • Bernd
                      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
                      So, hab meinen 450er mal zerlegt. Ich werde mich definitv vom 3GX trennen. Ich bin mir fast sicher das es nicht richtig initalisiert hatte und er deshalb nach dem Abheben anfing zu spinnen. Viel ist zum Glück nicht kaputt, sogar die Blätter haben es überlebt, welch ein Wunder, das hatte ich noch nie. Bin jetzt nur am überlegen ob ich das Beast nehme oder vielleicht sogar ein V-Stabi
                      Mal sehen !

Gruß Niki

Tja Niki,

genau aus diesem Grund stehe ich halt auf das VStabi. Da weiß ich was ich habe und ich bin bis dato auch vom Service sehr begeistert. Das bestätigt wieder meine Meinung: "Ich bin zu arm um was billiges zu kaufen, bzw. wer billig kauft, kauft 2mal. Mein 450er flog schon mit der Grundeinstellung super. Was mich total begeistert ist auch das Bluetoothmodul, was man für schlanke 10€ anschließen kann.

Natürlich verdoppelt sich fast der Wert des 450er mit einem Stabi, aber wenn man Zeit hat, kann man es auch auf einer Messe günstiger bekommen (so wie ich) Selbst wenn du den Heli irgendwann vergrößern willst, dann hast du schon ein gutes Stabi da. Es behält ja seinen Wert.
                      Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 18.05.2012, 20:38.
                      Bernd
                      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian

Das VStabi gehört sicher zu den besten FBL Systemen was die Performance und auch die Einstellmöglichkeiten angeht.

Aber es ist nicht so, dass man mit einem Beast nicht auch gut und ohne Probleme fliegen könnte, Setup ist auch recht einfach und selbsterklärend.

Für Spektrum Besitzer ist halt der Empfänger mit integriertem Beast sehr interessant, ist eine sehr saubere Lösung ohne den Kabelverhau gerade in kleinen Helis.

Grüße Chris

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                          Timo nach dem Hochseeangeln.

Grüße Chris
                          Hehe , hab ganzschön geschwitzt denn Hai an Land zu ziehen so ganz ohne Landeflossen .

Wollte gerade Bilder Hochladen wie immer , jetzt kommt bei mir die Meldung . Was das !?

Bad Request
                          Your browser sent a request that this server could not understand.
                          Apache/2.2.13 (Linux/SUSE) Server at rc-heli.de Port 80

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
                            Hehe , hab ganzschön geschwitzt denn Hai an Land zu ziehen so ganz ohne Landeflossen .
                            Bist den Norman Move geflogen?

Grüße Chris

P.S. Shark mit Einziehfahrwerk würde auch nicht schlecht aussehen
                            Zuletzt geändert von Take5; 18.05.2012, 22:18.

Kommentar

• NicolaiK
                              NicolaiK

So, die Wahl ist gefallen. Ich habe mir ein mini V-Stabi 5.0 (Pro Version) im ebay geschossen, fast neu mit Restgarantie für 198€. Da ich einen Spektrum Satellit habe, werde ich meinen Empfänger rausschmeißen und somit ist das Thema Kabelsalat erledigt. Und das beste ist, das es die V-Stabi Software sogar für den MAC gibt . Leider wird es aber wohl trotzdem noch eine Weile dauern bis ich wieder in die Luft kann, diese blöden Pitcharme für meinen FBL Kopf sind überall ausverkauft. Ich habe mal bei HK einen Satz bestellt, aber auch da waren sie auf Backorder
                              Naja, die Tage bekomme ich meinen Brushless MCPX wieder, dann bleib ich wenigstens in ßbung !

Gruß Niki

Kommentar

• Landwirt
                                Landwirt

Ne war eher ein Tarek Move , Chris . Beim Norman Move war doch immer mehr am A.....
                                Jo hätte was , is aber kein Platz im Shark fürs Fahrwerk .

So ein Sh... , warum kann ich keine Bilder mehr hochladen . Muss ich morgen nochmal schauen . Frau hat irgendwas upgedatet hat sie gemeint

Kommentar

Lädt...
                                X