.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Landwirt
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Der Chris fährt doch über Philippsburg am AKW vorbeiZitat von Helijupp Beitrag anzeigen
.
-
AKW? Radionuklidbatterien fürn Chris?
Letztes Mal bin ich irgendwie einmal um den See gefahren auf der Suche nach einer Zufahrt mit offener SchrankeZitat von Take5 Beitrag anzeigenSchau dir mal alternativ die Route an Hockenheim vorbei über Altlußheim an, sollte kürzer sein, so fahre ich.
Kolpingstr. ist klar. Aber von Altlußheim, gehts da bei der Kurve der Poststr. gradeaus weiter und über die Wege zum Platz?[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
Landwirt
Nein , Fahr bitte über die Poststrasse nach Rheinhausen rein auf die Hauptstrasse , dann weiter die Kolpingstrasse richtung Oberhausen . Zwischen Rheinhausen und Oberhausen steht Rechts von der Strasse das Schild
Kommentar
-
Ja, ist ganz einfach:Zitat von rotation Beitrag anzeigenAber von Altlußheim, gehts da bei der Kurve der Poststr. gradeaus weiter und über die Wege zum Platz?

Grüße Chris
Kommentar
-
Ups, ich fahre seit Jahren so, ist das ein Problem?Zitat von Landwirt Beitrag anzeigenNein , Fahr bitte über die Poststrasse nach Rheinhausen rein auf die Hauptstrasse , dann weiter die Kolpingstrasse richtung Oberhausen . Zwischen Rheinhausen und Oberhausen steht Rechts von der Strasse das Schild
Grüße Chris
Kommentar
-
Landwirt
http://www.msv-o.de/welcome/pics/karte-genau.jpg
Ja Chris , fahrt bitte so auf unseren Platz
das ist der offizielle weg . Der von dir gezeigte ist nur für Mitglieder des MSV-O die in der Altlusheimer Richtung wohnen
Kommentar
-
snakespex
Stimmt, da war ja noch was mit Stromspeicher mit Elektronen voll pumpenZitat von Take5 Beitrag anzeigen..., Akkus sind schon geladen
Zum Glück gibts auch noch Verbrenner-Helis...
@Chris: Hyperion EOS 1420i... Kann ich wärmstens empfehlen! Drückt viele Elektronen in kurzer Zeit rein.Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2012, 00:14.
Kommentar
-
Ja, das wirds wohl werden wenn ich mir eins kaufe.Zitat von snakespex Beitrag anzeigen@Chris: Hyperion EOS 1420i... Kann ich wärmstens empfehlen! Drückt viele Elektronen in kurzer Zeit rein.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ach du schei... da sind die Dinger ja wieder leer bevor die geladen sindZitat von Take5 Beitrag anzeigenDa haste zwar recht, aber das Ereignis morgen könnte dazu führen, dass ich am Mittwoch froh bin keine Akkus laden zu müssen.
Da ich im Moment nur ein Ladegerät habe brauche ich für meine 6 Packs 12 Stunden
Muss ich schnellstens ändern.
Jepp das 1420 hab ich auch...dann noch ein dickes Netzteil und lädst die 12S in gut 30Min. auf-->ich selbst brauche ca. 35Min. habe eben keinen 24V Ausgang, aber ich fliege ja eh lieber V-Helis
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Chris, erstmal alles Gute für euch und habt einen schönen Tag! Das Wetter ist ja leider nicht das beste.
Zum laden der Akkus werfe ich wieder einmal das Parallelladen ins Rennen. 12 x 6S 5000mAh mit 0,5C laden benötigt etwa 750W. Dann sind alle Akkus in 2-2,5h voll.
Das Hyperion bringt 550W erst bei 24V. Andere schaffen das schon bei 12V. Mein Favorit wärs nicht.
Kommentar
-
Landwirt
Und ich warte auf das hier ,Pulsar 3 - Profi Akkulader - Modellbau Akkus Stefansliposhop
1500Watt sind schon ein Wort ,allerdings brauchts dafür ein Fettes Netztweil .
Bin aber Top zufrieden mit meine Pulsar 2+ , kauft man ja nicht alle jahre so einen Lader
@Chris , wünsch dir nenn schönen Tag und viel Spass beim feiern
gruss Timo
Kommentar
-
Von dem Pulsar ist ein Test in der aktuellen DMFV-Zeitschrift. Scheint momentan wirklich das Maß aller Dinge zu sein. Aber der Preis... und dann noch ein 48V Netzteil... als würde man sich selbst ein Messer in den Bauch rammen.
Kommentar
-
Welches Ladegerät bringt bei 12V die 550W bei bis zu 14S?Zitat von kobalt Beitrag anzeigenDas Hyperion bringt 550W erst bei 24V. Andere schaffen das schon bei 12V. Mein Favorit wärs nicht.
Hab mir jetzt vor kurzem auch das 1420i zugelegt, da ich mit meinem alten Duo1 richtig zufrieden war.
Klar, man braucht nen 24V Netzteil, hab mir daher nen Meanwell RSP-2400-24 (100A bei 24V, 2400W) das sollte fürs erste reichen um ein paar Ladegeräte dran anzuklemmen
@Chris
Wünsch dir auch nen schönen Tag
bis Do!
Kommentar

Kommentar