Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Elburro8390
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Juhu Zahnrad drinne, Freilauf gekillt... der hatte aber wohl einen Schlag weg..
Neuen Freilauf rein, sollte man sonst noch etwas wechseln ?
Die Welle zum Beispiel ?
Sie war krumm hatte ich wieder grade gerichtet also läuft auch normal aber trotzdem wechseln ?
könnte ja ne kleine Biegung noch drinne sein, für Anfänger villt besser ?Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2012, 15:50.
Kommentar
-
Mach ne neue Welle rein...
Die sieht vielleicht gerade aus... aber wenn du da was gerade biegst, dann ist sie es sicher nicht..
Sprich Vibrationen, und das Teil dreht sich ja mit 2k-3k... du handelst dir nur ärger ein, wenn du die alte Welle drin behälst...
Kommentar
-
Zitat von Elburro8390 Beitrag anzeigenSie war krumm hatte ich wieder grade gerichtet also läuft auch normal aber trotzdem wechseln ?
Darko war schneller
Grüße Chris
Kommentar
-
Elburro8390
Naja er ist sehr ruhig gelaufen im Hof auf dem Boden bis es geknallt hat und der Freilauf im Eimer war.
Werde mir einfach eine neue einbauen, sonst steh ich am Donnerstag da habe ein neues Zahnrad und Freilauf drin und meine Welle ist Krumm.
Werde auch nochmal Kugellager usw Testen damit da alles passt.
Wenn ich schon dabei bin, mit dem größeren Ritzel und dem stärkeren Motor hört er sich jetzt wenigstens nicht mehr wie ein Spielzeug an...
Kommentar
-
stoffel10
Guten Abend, wa ja Gestern auch da ( Friesenheimer Insel) mit meinem T-Rex 450 se V2. Bei letzten versuch zu Schweben bin ich auch unglücklich nach unten gekommen. Jedenfalz habe ich den Motor zu spät aus gemacht und da ging die Schraube von der Welle zu Hauptrotornabe, da wo der Hauptrotorkopf mit der Welle verbunden ist kaput. Zuhause habe ich den Haubtroterkopf zerlegt und muste feststellen das die Hauptwelle auch verbogen ist. Habe jetzt neuteile bestellt und hoffe das die schnell kommen, für Donnerstag.
Kommentar
-
Elburro8390
Die Interessengemeinschaft geht nicht, wurde diese villt. gelöscht ?
Kommentar
-
Zitat von Elburro8390 Beitrag anzeigenDie Interessengemeinschaft geht nicht, wurde diese villt. gelöscht ?
Grüße Chris
Kommentar
-
Elburro8390
Zitat von Darko Beitrag anzeigenDa war über 1 Jahr keine Aktivitäten und dann werden dir IGs automatisch gelöscht...
@Chris
Es gab mal ne wildflieger IG die der Daniel aufgemacht hatte...
Wird ja immer mehr...
Kommentar
-
Elburro8390
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenWas für eine IG, mir ist keine bekannt.
Grüße Chris
Kommentar
-
Elburro8390
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenIch finde hier direkt im Forumauch kuschliger. Die IGs bringen keinen echten Mehrwert...
Da es sie ja schon einmal gab... :-)
Kommentar
Kommentar