Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Jepp, hat wieder Spaß gemacht!Zitat von danousek Beitrag anzeigenAber alles in allem wieder ein gelungener Flugtag
Grüße Chris
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Oje hoffentlich ists nicht so schlimm.Zitat von danousek Beitrag anzeigenBernd hat seinen 450er leider eingebombt und Nils später noch seinen Logo 400...und mich hätte es beim letzten Flug auch fast erwischt.
Wer von Euch hat denn ein Ladegerät mit 24V Versorgungsspannung ?
Ich werde im Laufe der kommenden Woche eine Vorabversion der mobilen Lade-/Netzteilstation fertig haben und würde dann gerne am kommenden Wochenende auf der Insel einen Belastungstest der Station machen.
mfg.: Thomas
Kommentar
-
snakespex -
Mein Hyperion läuft auch mit 24 Volt.Zitat von Pfirsichbomber Beitrag anzeigenWer von Euch hat denn ein Ladegerät mit 24V Versorgungsspannung ?
Grüße Chris
Kommentar
-
Pfirsichbomber
@Steven @ Fabri @Chris
Mit welchem Ladestrom werden eure Akkus geladen.
Bei meinen LiFe's gehe ich mit ca 3C (ca.7A) dran. Da würde ich auf der Insel also einen Ladestrom von 14A (bei2 LiFe`s) haben. (Verlustleistung nicht mitgerechnet) Als Streßtest für die Netzteile würde ich gerne auf 30A kommen.
Kommentar
-
snakespex
Ich lade immer mit 1C meine 4500er 12s Stangen... Ich kann aber auch mal etwas höher drehen
Kommentar
-
Kann meine Wellpower mit bis zu 5C laden, zwar noch nie gemacht, aber um z.B. zu dritt auf 30 A zu kommen reichen bei 5000er Zellen locker schon 1,5C mit dem Wirkungsgradverlust des Ladegerätes.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ist das ein Einzelstück was du da gerade zusammenbaust? Ich frage deswegen, weil ich eigentlich kurz davor stehe mir ein SkyRC efuel zu kaufen. Wenn es allerdings Alternativen gibt, bin ich nicht abgeneigt.Zitat von Pfirsichbomber Beitrag anzeigen@Steven @ Fabri @Chris
Mit welchem Ladestrom werden eure Akkus geladen.
Bei meinen LiFe's gehe ich mit ca 3C (ca.7A) dran. Da würde ich auf der Insel also einen Ladestrom von 14A (bei2 LiFe`s) haben. (Verlustleistung nicht mitgerechnet) Als Streßtest für die Netzteile würde ich gerne auf 30A kommen.
mfg.: ThomasBernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Zitat von snakespex Beitrag anzeigenIch lade immer mit 1C meine 4500er 12s Stangen... Ich kann aber auch mal etwas höher drehenOk. Das hört sich gut an.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenKann meine Wellpower mit bis zu 5C laden, zwar noch nie gemacht, aber um z.B. zu dritt auf 30 A zu kommen reichen bei 5000er Zellen locker schon 1,5C mit dem Wirkungsgradverlust des Ladegerätes.
Den Stromgenerator meiner Eltern nehme ich mir die Tage mal vor und sage dann bescheit ob's mit dem Test klappt.
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Ich baue im Moment an einer Möglichkeit rum um auf der Insel "ohne festen Stromanschluß" zu Laden.Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenIst das ein Einzelstück was du da gerade zusammenbaust? Ich frage deswegen, weil ich eigentlich kurz davor stehe mir ein SkyRC efuel zu kaufen.
Ja im Grunde ists ein Einzelstück. Also nix was man zu kaufen bekommt.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Pfirsichbomber
OK super.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenStelle Akkus und ladegerät gerne als Testkaninchen zur Verfügung.
Da können wir das Netzteil dann richtig rannehmen.
Wie schon geschrieben muß ich den Stromgenerator meiner Eltern nochmal laufen lassen.
Kommentar

Kommentar