Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Hoss -
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Am Akkus füllen, falls nix dazwischen kommt steh ich morgen so gegen 10 - 10:30 im Inseldreck.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenWie sieht es morgen aus? Wetter soll laut Windfinder passen.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Sehr schön, dann sind wir schonmal zu zweit.Zitat von fleini Beitrag anzeigenAm Akkus füllen, falls nix dazwischen kommt steh ich morgen so gegen 10 - 10:30 im Inseldreck.
Grüße Chris
Kommentar
-
Salve und gleichzeitig: Help!!!
Erst mal -Hallo- an die Wildflieger aus Mannheim und Umgebung.
Ich habe im Forum mal ein bisschen gesurft, und hier rege Aktivitäten gesehen.
Bin neu im rc-heliForum, habe mich dort vorgestellt.
Mein Wohnort ist im Raum Lu/Speyer, ich bin Heli Neueinsteiger mit den typischen Einsteigerproblemen. .. also in gewissem Maß unschuldig an meinen schlechten fliegerischen Fähigkeiten
?)
Hmmm, ich rufe ja nicht gleich bei jedem Problemchen um Hilfe, aber ich habe gemerkt, dass es bei mir mit 450 CP Helis nicht immer so glatt läuft.
Hatte eigentlich gedacht, dass ich ohne eine teure Flugschule, oder ohne einen Modellflugverein weiterkomme, habe aber schon so meine Probleme und könnte da etwas Hilfe gut gebrauchen.
Mit den grundlegenden technischen Basics bin ich gezwungenermaßen schneller vertraut geworden als ich wollte.
Eigentlich wollte ich ja nur RC Heli´s fliegen.
Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen KDS 450 SV mit KDS 7XII Funke gekauft.
Habe mit einem 3 Kanal 70 cm Koax angefangen, dann ein kleiner Indoor 3 Kanal Koax, dann den KDS 450 SV , den ich dann bei meinen ersten Flugversuchen trotz Deppengestell 2x auf die Seite gelegt habe. Nachdem 2x Austausch von Rotorblättern und Servo´s ist der KDS wieder flugbereit, aber ich nicht ?)
Vor Weihnachten habe ich mir als Zwischenlösung zum ßben einen mqx Clone- Beetle V929- gekauft. Der macht Spaß und mit dem kann ich bei Windstille relativ kontrolliert schweben.
Allerdings mit meinem Sorgenkind dem KDS tue ich mir schwer. Ich brauche beim Schweben bald 5 Meter Platz jeweils nach links nach rechts, vorne und hinten. Um zukünftige Schäden geringer zu halten, habe ich jetzt für die nächsten Flugversuche Holzrotorblätter drauf, und einen Satz Metallservos in Vorrat.
Habe auch ziemlich starke Vibrationen bei niedriger Drehzahl. Die Rotorwelle läuft aber rund, Spurlauf optisch ok, Heckrotor auch, HZR auch weitgehend ok, Taumelscheibe ist optisch mittig.
Momentan trete ich da ziemlich auf der Stelle , und könnte Hilfe gebrauchen.
Ich bin mobil und Mannheim liegt für mich noch im näheren Bereich.
Gruß FredyKDS 450 SV
Robbe Blue Arrow Trainer CP
WL V911, WL V922, WL V929 / Devo 10, KDS K-7XII
Kommentar
-
Guten Morgen Fredy und willkommen bei uns.
Ein Kollege von mir hat auch einen KDS und ist nicht wirklich glücklich damit geworden. Vor allen die Fernsteuerung ist wohl nicht so der Hit. Dennoch gibt es auch viele die mit dem KDS zufrieden sind.
Egal, deine genannten Vibrationen hören sich an, als würden sie auf Grund der Holzrotorblätter sein. Hast du die Blätter schon mal mit einer Feinwaage gewogen und den Schwerpunkt kontrolliert? Das wird denke ich die Ursache sein. Holzrotorblätter sind halt qualitativ nicht so der ßberflieger.
Schau dir mal die verschiedenen Einsteigervideos (suche mal ´nach Heli Ernst oder 450er einstellen) im Netz an. Die haben mir am Anfang sehr geholfen. Ansonsten komm halt mal auf der Insel vorbei. Wenn es dringend ist, kann ich auch mal drüber schauen. Termin dann per PN.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
snakespex
Erst mal abwarten wer dort alles ausstelltZitat von maxta2002 Beitrag anzeigenIch wollte mal fragen wer von euch auf die faszination Modeltech geht ?
Aber bei schlechtem Wetter und Langeweile könnte man mal drüber nachdenken
Kommentar
-
Ja ich bin mal gespannt da sie ja dieses Jahr einen anderen Namen traegt und auch eine neue Orientierung seitens der Veranstalter durchgeführt wurde, soll ja alles mehr zur technischen Seite gehen. Wird sich zeigen wenn es soweit ist.
Gruß Beni
Kommentar
-
Von mir auch noch ein verspätetes Frohes Neues!!!
... Bin eben erst aus dem Koma aufgewacht
Kommentar
-
Hey mal noch etwas technisches mein leidiges Thema ist immer wie fest zieh ich die Rotorblaetter an meinen Helis jetzt wurde beim 130X oft gesagt lockerer lassen etc. . Wie fest sollte ich die denn jetzt an meinem 500er ziehen so das sie beim Anlaufen sich ohne Probleme ausrichten koennen oder fest das sie sich gerade noch mit der Hand bewegen lasse?
Gruss Beni
Kommentar
-
Hole den Beitrag mal wieder hoch.
Bernd, wir müssen daraus zwei Bestellungen machen um nicht über die 150 Euro mit der Radar Gun zu kommen. Wir sollten auch nochmals ausrechnen wieviel Balancer Verlängerungen wir noch bräuchten damit jeder seine zwei Board nutzen kann.
Steven:
2x Parallel Charging Board for 6 packs 2~6S (Bare Leads)
1x JST-XH Wire Extension 6S 20cm (10pcs/bag)
Jan:
Chris:
Bernd:
1x Parallel Charging Board for 6 packs 2~6S (Bare Leads)
1x 4mm Gold Connectors 10 pairs (20pc)
Frank:
Kommentar
-
Dir auch ein "Frohes neues Jahr" und das die Kisten jetzt mal nicht mehr wegen irgendwelchen technischen Defekten vom Himmel fallen!Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenWünsche euch ein frohes neues !
Grüße Kalle
Grüße Chris
Kommentar

.
Kommentar