Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfirsichbomber
    Pfirsichbomber

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bisher quasi nur an die Wand geflogen bin bin ich eben MINUTENLANG !!!!!!!
    Gratulation

Gruß Thomas

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

@ Tim
      weiter so!

@ all
      Wie sieht es morgen mit Dreikönigsfliegen aus?

Grüße Chris

Kommentar

• dollebolle
        dollebolle

Ich hab heut Mittag den dritten Versuch gewagt meinen TRex 550E zu fliegen.

Bilanz: zweiter Satz Rotorblätter hinüber.
        Mittlerweile 120 Euro Reparaturkosten und noch nicht einmal geschwebt!

Ich hab heute morgen nochmal alles genau eingestellt. Alle Servos, Taumelscheibe, Pitchwerte waren meiner Meinung nach ok.

3GX sollte auch richtig eingestellt sein. Hab's mehrmals durch gemacht und unzählige Videos angeschaut.

Ich häng mal ein Video dran. Schaut es euch mal an und sagt was ihr dazu denkt... Wäre ich nur Zuschauer gewesen hätte ich gesagt, dass der Pilot dummerweise nach links gelenkt hat! Ich hab aber definitiv nur Standgas draus gehabt, Pitch war bei etwa -2 Grad.
        Wie/warum passiert sowas?
        Ich bin kurz davor ihn wieder zu verkaufen hab mir das etwas leichter vorgestellt

Link zum Video
        Dropbox - Video 05.01.13 15 46 51.mov - Simplify your life

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von dollebolle Beitrag anzeigen
          Ich bin kurz davor ihn wieder zu verkaufen hab mir das etwas leichter vorgestellt
          Da stimmt irgendeine Einstellung nicht. Ich würde dir empfehlen da jemand mit Ahnung drüber schauen zu lassen.

Grüße Chris

Kommentar

• fleini
            Member
            • 09.10.2011
            • 260
            • Frank
            • MSV-Hockenheim

@ Tim
            that's the way
            Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            @ all
            Wie sieht es morgen mit Dreikönigsfliegen aus?

Grüße Chris
            Falls sich Windfinder noch entscheiden kann die 0,1mm/h Regen zu reduzieren, auf alle Fälle.
            Oder ich ich schau einfach mal aus dem Fenster und gondel so um 10 los, falls mal die Sonne aufgehen sollte

@dollebolle
            laß jemand mit Background drüberschauen/einfliegen. Welche Version vom 3GX haste denn? Je nachdem mag es keine Eingaben beim Abheben --> schaut dann so wie bei dir aus. (vielleicht)
            Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Wirkrichtung Roll falsch? Wenn Du den Heli in der Hand kippst, steuert er dann gegen?

Kommentar

• d3frost
                Member
                • 24.02.2008
                • 672
                • Jean - Paul
                • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Sieht Super aus!!
                Ich hab heut Mittag den dritten Versuch gewagt meinen TRex 550E zu fliegen.

Bilanz: zweiter Satz Rotorblätter hinüber.
                Mittlerweile 120 Euro Reparaturkosten und noch nicht einmal geschwebt!

Ich hab heute morgen nochmal alles genau eingestellt. Alle Servos, Taumelscheibe, Pitchwerte waren meiner Meinung nach ok.

3GX sollte auch richtig eingestellt sein. Hab's mehrmals durch gemacht und unzählige Videos angeschaut.

Ich häng mal ein Video dran. Schaut es euch mal an und sagt was ihr dazu denkt... Wäre ich nur Zuschauer gewesen hätte ich gesagt, dass der Pilot dummerweise nach links gelenkt hat! Ich hab aber definitiv nur Standgas draus gehabt, Pitch war bei etwa -2 Grad.

Link zum Video
                Dropbox - Video 05.01.13 15 46 51.mov - Simplify your life
                Hatte beim Video das Gefühl das die Drehzahl etwas niedrig ist und irgendwie hört es sich an als wäre gas mit Pitch verknüpft. Und hab keine Ahnung wie das beim 3gx ist aber irgendwann sollte man bei einem FBL System dann auch abheben da die sich am Boden seltsam verhalten können.

Gruß

Jean
                ......................

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Bin evtl. auch dabei.

@dollebolle

Du solltest echt mal in Erwägung ziehen da mal jemanden drüberschauen zu lassen. Sonst gibt's noch mehr Frust.

Kommentar

• dollebolle
                    dollebolle

Zitat von d3frost Beitrag anzeigen
                    Hatte beim Video das Gefühl das die Drehzahl etwas niedrig ist und irgendwie hört es sich an als wäre gas mit Pitch verknüpft. Und hab keine Ahnung wie das beim 3gx ist aber irgendwann sollte man bei einem FBL System dann auch abheben da die sich am Boden seltsam verhalten können.

Gruß

Jean
                    Ja, beides richtig. Drehzahl war nicht hoch, war noch dabei zu schauen ob der rotorlauf auch wirklich passt.
                    Und ja, pitch und Gas sind bei der dx6 verknüpft
                    Zumindest war gerade folgende pitchkurve 25-40-55-70-85 und folgende gaskurve 0-30-55-70-75 aktiv

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Also für mich sieht das(wenn du nichts gesteuert hast), echt nach falscher Wirkungsrichtung bzw. wenn du das ausschließen kannst, nach nem "Wackler" in der Elektronik aus.
                      So ruckartig reagieren die Flybarless Systeme eigentlich nicht am Boden. Manche "spielen" zwar verrückt, aber nicht so ruckartig wie in deinem Video (außer Wirkungsrichtung passt nicht!)

Kannst ja evtl. mal ein Video einstellen, mit stehendem Rotor logischerweise, in dem du den Heli mit der Hand jeweils mal vor und zur Seite neigst.

Oder machste mal die Blätter ab (auch Heck) und lässt ihn mal laufen. TS beobacht! Dann ggf. mal von Hand kippen und schauen was die TS macht!

Viele Möglichkeiten gibt es eigentlich bei diesem Problem nicht.....

Kommentar

• d3frost
                        Member
                        • 24.02.2008
                        • 672
                        • Jean - Paul

Ich würde erst mal ne Gasgerade proggen sonst fliegt sich das teil ja wohl eher bescheiden.Dann wäre. Ich auch rein intuitiv erst mal nen halben meter weiter vor auf die Wiese,um zu Starten. Und wie gesagt schnell abheben, da du im Bodeneffekt stehst und das halt störende einflüsse auf das FBL haben kann .

Gruß

Jean
                        ......................

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also das sieht für mich nach falscher Wirkrichtung auf dem Rollkanal aus.

Kommentar

• dollebolle
                            dollebolle

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                            Also das sieht für mich nach falscher Wirkrichtung auf dem Rollkanal aus.
                            Wirkrichtung sollte doch so sein, dass die TS in etwa waagerecht zum "Boden" sein soll.

D.h. Ich Kippe nach vorn, die TS kippt hinten runter, vorne hoch und steht kurz waagerecht, danach geht sie wieder auf die Ausgangsposition.

Wenn ich ihn nach rechts Kippe, geht sie links runter und rechts hoch - steht auch kurz waagerecht zum Boden und geht danach wieder auf die Ausgangsposition.

Video hab ich gerade probiert zu machen, da sieht man aber nix..

@fleini: da ist die Version 3 drauf

Kommentar

• d3frost
                              Member
                              • 24.02.2008
                              • 672
                              • Jean - Paul

Wirkrichtung sollte doch so sein, dass die TS in etwa waagerecht zum "Boden" sein soll.

D.h. Ich Kippe nach vorn, die TS kippt hinten runter, vorne hoch und steht kurz waagerecht, danach geht sie wieder auf die Ausgangsposition.

Wenn ich ihn nach rechts Kippe, geht sie links runter und rechts hoch - steht auch kurz waagerecht zum Boden und geht danach wieder auf die Ausgangsposition.

Video hab ich gerade probiert zu machen, da sieht man aber nix..

@fleini: da ist die Version 3 drauf

So sollte es sein, hab gerade noch eine anderen Thread über das gleiche Problem mit dem 3gx gefunden FBL hat meinen Apache geschreddert.... 3GX ist Schuld - RC-Heli Community da wird von Vibrationsproblemen und das das 3gx gelegentlich falsch initialisiert gesprochen. Schau mal rein ich habs mir nicht ganz durchgelesen.

Gruß

Jean
                              ......................

Kommentar

• dollebolle
                                dollebolle

@d3frost: Danke. Werde ich gleich mal machen

Morgen lass ich ihn dann mal komplett ohne Blätter ne Weile laufen und beobachte ihn. Mal gespannt was die TS macht..

Vor dem nächsten "Flug" lass ich aber glaube doch mal jemand anderes drüber schauen

Kommentar

Lädt...
                                X