Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Alles klar. Dann werd ich auch so um den Dreh draußen sein.

Kommentar

• Elburro8390
      Elburro8390

Guten Abend,
      also bin seit gestern nun auch stolzer T-Rex 450 Pro Besitzer.

Schon Krass der Unterschied vom Belt CP V2 auf den Rex.
      Nun noch meine Frage, wie sind die besten Expo Werte fürs Schweben mit Paddel ?

Hab alles Eingestellt Fliegt auch sehr ruhig nur bei den Expo werten bin ich mir unsicher.

Mfg

Kommentar

• danousek
        "Inselprinz"
        • 14.04.2008
        • 3130
        • Daniel
        • Mannheim, Praha/Kladno

Ich würde einfach mal mit 20-30% anfangen. Aufpassen musst du jedoch, welches Vorzeichen einzustellen ist. Das hängt vom Sender ab.

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Das BEC kam mit einer eingestellten Spannung von 7,2 Volt, ich habe extra im Netz geschaut ob die DS 610 auch mit mehr Volt als mit den angegebnen 6V laufen. Ich konnte mehrfach lesen, dass diese sogar an 2S ohne Problme laufen.
          Warum auch immer rauchte eben ein Servo ab, ich hätte noch Servos vom anderen Janis und könnte wieder das Castle Bec einbauen.

Aber jetzt ist eine Grenze erreicht an der ich null Bock mehr auf den Dreck habe, was da an Zeit und Geld über den Jordan ging ist leider nicht mehr lustig...

Grüße Chris

Kommentar

• Schmusebaer61
            Schmusebaer61

Mom hast du aber eine Pechsträhne.
            Es wäre schade wenn du, so kurz vor dem Ziel, aufgeben würdest

EDIT: Hat vielleicht das Servo doch was vom Castle abbekommen ??

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian

Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigen
              EDIT: Hat vielleicht das Servo doch was vom Castle abbekommen ??
              Nein, die Servos hängen am Beast, da hätte das Beast eine hohe Spannung durchlassen müssen ohne selbst kaputt zu gehen, sehr unwahrscheinlich.

Kurz vorm Ziel: frägt sich was das Ziel überhaupt sein soll, am Donnerstag um die goldene Ananas zu fliegen?

Im Nachhinein sehe ich die Aktion als Fehler, ich hätte einfach mit meinen zwei Helis weiter fliegen sollen und gut ist. Im Moment sieht es wohl eher so aus, dass ich besser einen 700er verkaufe um wenigsten den Schwachsinn etwas zu rezufinanzieren. Zwei zerpflügte Helis sind nach der Aktion das Ergebnis...

Grüße Chris

Kommentar

• Schmusebaer61
                Schmusebaer61

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                Nein, die Servos hängen am Beast, da hätte das Beast eine hohe Spannung durchlassen müssen ohne selbst kaputt zu gehen, sehr unwahrscheinlich.
                Stimmt da hast du recht.

Kurz vorm Ziel: frägt sich was das Ziel überhaupt sein soll, am Donnerstag um die goldene Ananas zu fleigen?
                Ziel war ja die Teilnahme am Spedcup. Das ja / nein oder vieleicht doch teilnehmen ....diese Entscheidung wird und kann dir keiner abnehmen

Im Nachhinein sehe ich die Aktion als Fehler, ich hätte einfach mit meinen zwei Helis fliegen sollen und gut ist. Im Moment sieht es wohl eher so aus, dass ich besser einen 700er verkaufe um wenigsten den Schwachsinn etwas zu rezufinanzieren. Zwei zerpflügte Helis sind nach der Aktion das Ergebnis...
                Wenn ich mich an die 3-4 Flüge zurück erinnere kann ich diese Aktion nicht als Fehler bezeichnen. Ok 2 zerlegte Helis sind nicht der Hit und das abgerauchte Castle war zeitlich unpassend.......

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Ich habe den Heli an mein Labornetzteil mit Strombegrenzung gehängt, da gab es nichts auffälliges zu sehen mit 7,2 Volt Versorgungsspannung und die Kiste geht jetzt auch mit Lipoversorgung ohne das was raucht.

Da mir schonmal ein Servo beim Testen auf dem Tisch abgeraucht ist mit dem 5V BEC, liegt die Ursache wohl wo anders. Damals dachte ich, dass das Servo verklemmt gewesen sein könnte. Passiert dann, wenn die Servoscheibe über den oberen Todpunkt läuft im ausgeschaltenen Zustand z.B. duch das Verdrehen der Blätter. Dies war diesmal aber definitiv nicht der Fall.

Grüße Chris
                  Zuletzt geändert von Take5; 26.05.2013, 22:30.

Kommentar

• maxta2002
                    Member
                    • 02.06.2012
                    • 109
                    • Beni
                    • Guntersblum

Hi, ich bin auch noch ein Einsteiger und fliege seit Dez 1012 einen Rex 500 und habe zu Anfang auch so 25% Expo in der Funke gehabt. Aktuell fliege ich mit Werten von 15% .

Zitat von Elburro8390 Beitrag anzeigen
                    Guten Abend,
                    also bin seit gestern nun auch stolzer T-Rex 450 Pro Besitzer.

Schon Krass der Unterschied vom Belt CP V2 auf den Rex.
                    Nun noch meine Frage, wie sind die besten Expo Werte fürs Schweben mit Paddel ?

Hab alles Eingestellt Fliegt auch sehr ruhig nur bei den Expo werten bin ich mir unsicher.

Mfg

Kommentar

• Schmusebaer61
                      Schmusebaer61

Hi Chris
                      Schön zu lesen dass du den Kram noch nicht aus dem Fenster geworfen hast.
                      Warum das Servo sich verabschiedet hat kann viele Gründe haben.
                      Ich würde mir da jetzt auch keine großen Gedanken machen.
                      Verwerfe den Cup und nimm den drive raus, nagle dir eine Kiste zusammen mit der du Spaß hast. Und wenn die Modellbaukasse wieder gefüllt ist würde ich am Speedheli weiter machen. Dann kannst nächstes Jahr am Speedcup teilnehmen und den anderen das fürchten lehren.

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian

Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigen
                        Verwerfe den Cup und nimm den drive raus, nagle dir eine Kiste zusammen mit der du Spaß hast. Und wenn die Modellbaukasse wieder gefüllt ist würde ich am Speedheli weiter machen. Dann kannst nächstes Jahr am Speedcup teilnehmen und den anderen das fürchten lehren.
                        Meine Frau meinte auch, ich sollte doch einfach mal eine Pause machen. Das blöde an der Sache ist nur, man wird nicht glücklicher wenn die Brocken liegen bleiben, Abhilfe schafft nur Erfolg. Daher habe ich mich gestern Abend nochmals hingesetzt und die Kiste zusammengeschraubt, wenns auch schwer fiel.

Ich werde heute Abend mit Daniel fliegen gehen und je nach Verlauf dann morgen nochmals testen. Ob ich zum Speedcup fahre kann ich mir dann ebenfalls noch überlegen, aber es geht da auch nicht nur ums Fliegen, mittlerweile sind es auch schon eine handvoll Leute die ich da treffen möchte.

Grüße Chris

Kommentar

• maxta2002
                          Member
                          • 02.06.2012
                          • 109
                          • Beni
                          • Guntersblum

Hi Chris das freut mich zu hören. Ich drücke mal die Daumen das heute alles gut geht und am Donnerstag erfolgreich am Speedcup teilnehmen kannst. Rückschläge sind nie einfach weg zu stecken und wenn diese bei einem Projekt vermehrt aufkommen zweifelt man schon an sich. Ich hatte das auch hab 4 Wochen gebraucht um meinen 500er richtig zum fliegen zu kriegen und am Schluss hab ich dann gemerkt das ich an der Blattlagerwelle am Rotorkopf das Drucklager falschrum zuusammengebaut hatte, da hab ich mich tierisch über mich selbst geärgert.
                          Aber jetzt fliegt er :-).

Kommentar

• fleini
                            Member
                            • 09.10.2011
                            • 260
                            • Frank
                            • MSV-Hockenheim

Ob ich zum Speedcup fahre kann ich mir dann ebenfalls noch überlegen, .......
                            Genau!
                            Und schon allein durch die in dieser ultra kurzen Zeit behobenen "Stolbersteine", bei deinem PrimaProjekt,
                            hast du den Winner-Pokal verdient .
                            Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian

Zitat von fleini Beitrag anzeigen
                              hast du den Winner-Pokal verdient .
                              Der wirds aber bestimmt nicht werden, schon unter die ersten Zwanzig wäre für mich ein Erfolg...

Grüße Chris

Kommentar

• Onkel Marmann
                                Onkel Marmann

He Chris,

ich kann deinen Unmut gut verstehen. Da verbeisst man sich wochenlang in eine Sache und kurz vorm Ziel reisst die Kette....(bei dir ja mehrmals)

Aber wart mal ab: Wenn dein Testflug heute Abend gut verläuft (was ich hoffe und dir die Daumen drücke...kann leider nicht vorbeikommen) dann kommt auch ganz schnell wieder die Freude und Motivation zurück

Kommentar

Lädt...
                                X