Oder Chris ganz einfach, du kaufst dir einen 8000er und wir hängen uns dann einfach alle dran.
Genau, schau euch dann beim Laden zu, weil einen Heli bekomme ich dann nicht mehr ins Auto.
Ich hatte es schonmal angeregt zusammen zu legen. Ist halt von der Koordination abhängig ob das funktioniert. Am besten wäre es man könnte das Teil in der Nähe der Insel lagern und einfach abholen vor dem Fliegen mit Nachricht an Alle damit der nächste nicht auch vorbei fährt.
Da sollten wir mal weiterdenken, fände ich nämlich sehr gut.
Komminizieren könnte ja man über Whats App. Dann könnten wir die "Moppel Gruppe" gründen. Das Problem wird der sichere Lagerort sein. Grundsätzlich wäre ich aber dabei.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Da sollten wir mal weiterdenken, fände ich nämlich sehr gut
Jo die Idee ist schon nicht schlecht. Nur bedenkt eins. Welche Leistung soll der Moppel haben ? Ein wenig Erfahrung konnten wir in der Vergangenheit ja schon sammeln. 2x 12S gehen an einem "alten" 2KW Moppel ohne Probleme. Bei mehr Strombedarf hatten wir dann Probleme.
Ich denke auch das man max.einen 2000er nehmen kann, wegen dem Gewicht
Eine Sache ist auch noch zu bedenken. Ein 2000er Generator hat keine 2000W Nutzleistung. Je nach Modell haste so 1600 -1700W zur Verfügung. Ich weiß auch nicht warum die Hersteller bei den Bezeichnungen so einen Schei.... schreiben. Ich könnte mir denken das die 2000W die Nennleistung des Motors ist.
Ansonsten ist ein 2000er vom Preis, Gewicht, Handling und Lärm die optimale Lösung.
Vom lieben Jäger mal ganz zu schweigen...
Für mich ist ein Gemeindschaftsmoppel uninteressant da ich mit meiner Schichtarbeiterei an Wochenenden selten kann.
Aber ich greife euch,mit Infos, gerne unter die Arme. Schaut euch den mal an
Ich habe heute morgen mal spontan gebastelt und meine alten Lipos parallel zusammengelötet, 6 x 4000er. Warum die Teile keinen Druck mehr haben merkt man schon daran, dass ich den Pack nur knapp über 13000mA reinladen konnte nachdem ich ihn leergesaugt hatte.
Etwas ernüchternd, in einen 12S 5000mA Lipo mit 9A 4000mA reingeladen, danach war der Ladelipo unter Last bei 22 -25%. Ich habe dann mit dem nächsten Lipo noch 1300mA rausgequält bis auf 15% unter Last, das Ladegerät hat da aber schon am Anfang auf 5 A runtergeregelt und zum Ende auf 3,5 A. Fazit, mit so einer Ladebatterie darf man nicht kleckern sondern muss man klotzen und mindestens 80A aufbauen wenn man öfter laden möchte.
Thja Lust auf jedenfall nur keine Zeit.
Chris du kannst ja schon mal deine Blätter über der Grasnarbe testen --> ich werde dann so gegen 17:00 - 17:30 aufschlagen und den Rest abmähen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Ich hab mal wieder Spaß, gestern Abend Lipos geladen und der letzte wurde nicht ganz voll vor ins Bett gehen. Lipo abgeklemmt, Netzteil ausgeschalten aber die Balancerkabel vergessen.
Kurz vor acht heute morgen schlaftrunken und total müde schnell den Lipo starten wollen und dann weiter pennen. Als ich den Lipo anschloss gab es ein großes Feuerwerk und meine Hirschmannklemme in einem Funkenregen auf. Hyperion meldete dann fehler Input Voltage nonstop. Dann war ich natürlich hell wach
Auseinandergeschraubt, zwei FETs waren geschossen und hatten Durchgang, ein 10 Watt Widerstand neben einer Diode war braun angekogelt , der erste Ring (braun) war noch zu erkennen. Gemessen, 105 Ohm, die erste Stelle passt ja wenigesten zum braunen Ring. FETs getauscht, angeschlossen, gleicher Fehler richt wieder etwas. Auseinandergebaut, Wiederstand jetzt schwarz, ein FET geschossen.
FET getauscht, Widerstand entfernt und an das Labornetzteil mit Strombegrenzung gehängt, erstmal keine Fehlermeldung. 6s Lipo mit 100mA geladen, ging. Nun hängt wieder eine 12S Stange mit 5A dran und es geht, auch der Balancer.
Ich hätte kotzen müssen wenn ich es nicht repariert bekommen hätte da meine Bastelkasse durch das Rumpfprojekt mehr als leer ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar