Ich werde denke ich so ab 1200 - 1230 aufschlagen.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Onkel Marmann
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Sofern es morgen nicht wieder regnet werde ich so gegen 10.00 / 10.30 Uhr aufschlagen...
Kommentar
-
Nachdem ich heute mal wieder 8 Stunden an meinem Rumpf gearbeitet habe ohne das man großartig was sieht, gehe ich morgen lieber mal wieder fliegen.
Werde 10:30 am Start sein.
Grüße Chris
Kommentar
-
Eben die Absturzursache vom letzen WE gefunden als ich den Lipo laden wollte, war nicht der Regler, sondern Pfusch meinerseits am Lipo.
Der Heli war beim Absturz definitiv stromlos, dachte zwar ich hätte noch gesteuert aber kurz vor einem Bladestop merkt man davon eh nicht viel. Nach dem Crash den Lipo gleich abgezogen und nur mit dem Lipotester gecheckt, auch dilettantisch!
Zwischen dem Zellenanschluß und dem Minuskabel des Lipos ist ein Stückchen Leiterbahn was ich bei dem Austausch der Zelle nicht vollständig dick verzinnte, die Leiterbahn ging durch den hohen Strom beim Speeden hoch und somit kein Kontakt mehr am Minuspol.
Wenigstens wieder etwas beruhigend, dass es nicht der Regler war!
Grüße Chris
Kommentar
-
Schön, dass Du den Fehler noch am Boden bemerkt hast und nicht wieder mit einem scheinbar intakten Akku gestartet bist...
Bin morgen um 11:30 auf der Insel
Grüße
Jan[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
Das wäre schwierig geworden, weil nicht ladbarZitat von rotation Beitrag anzeigenSchön, dass Du den Fehler noch am Boden bemerkt hast und nicht wieder mit einem scheinbar intakten Akku gestartet bist...
[QUOTE]Soll ich morgen einen für dich fliegen? Natürlich vor DirZitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenSchade ich habe mich schon so auf deine Low RPM Flüge gefreut.

Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 04.05.2013, 23:01.
Kommentar
-
Horgul123
Wenn ich das richtig verstanden habe war das Minuskabel ohne Kontakt zu den Zellen.... Also wäre der Heli nicht gestartetZitat von rotation Beitrag anzeigenSchön, dass Du den Fehler noch am Boden bemerkt hast und nicht wieder mit einem scheinbar intakten Akku gestartet bist
(OK.... Das Laden geht dann ja auch nicht, deswegen wurde der Fehler ja entdeckt
)
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
Soll ich morgen einen für dich fliegen? Natürlich vor Dir
Grüße Chris
ßh, nö.
Ich glaube ja das kannst du gar nicht.
Wobei, so ein Low RPM Speedflug hätte doch was....Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
+1Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenäh, nö.
Ich glaube ja das kannst du gar nicht.
Wobei, so ein low rpm speedflug hätte doch was....Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Mist Leute,
meine Dienststelle wollte heute Morgen unbedingt, dass ich zum Dienst erscheine. Somit muss ich mich heute abmelden. Vielleicht komme ich heute Mittag mal so vorbei.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Allerdings bei dem Wetter...Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenMist Leute,
Grüße Chris
Kommentar
-
Onkel Marmann
So, ich pack gleich mal was flugfähiges ins Auto und schipper mal rüber auf "eure" Insel
Bis später...
Kommentar
-
Elburro8390
Schöner Tag auf der Insel,
waren nicht viele da aber trotzdem schön.
Was war den heute mit allen Los bei so nem geilen Wetter ?
Kommentar
-
Hi,
hab mal nachgesehen wegen unserem Gespräch bezüglich Geschwidigkeit .
Bissel über 250 geht im Momenz ( IRCHA offizieller Rekord 242 Km/h ) also weit weg von 400 ;-)
Schade das Du nicht wetten wolltest ;-)
Glaube sogar das bei Modellhelis viel früher das Problem mit Strömungsabriss durch ßberschall an den Blattspitzen kommt als beim "echten" da wir ja verhältnismäßig hohe Drehzahlen fliegen.
Gruß.
Jean
Edit .
HeliCommand - Events......................
Kommentar

Kommentar