Ich denke, Voraussetzung für einen Betrieb am Generator ist PFC Blindstromkompensation. Hat das Netzteil das nicht, wird der Generator stark belastet, ohne dass das Ladegerät viel Strom zieht.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Ich denke, Voraussetzung für einen Betrieb am Generator ist PFC Blindstromkompensation. Hat das Netzteil das nicht, wird der Generator stark belastet, ohne dass das Ladegerät viel Strom zieht.[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
-
Billig Netzteile haben keine PFC (Blindleistungskompensation).Zitat von maxta2002 Beitrag anzeigenbringen kann warum man nicht einfach jedes Netzteil an einen Generator anschließen kann.
Das bedeutet das Netzteil zieht einfach gesprochen mehr Leistung aus den Leitungen als es eigentlich benötigen würde mit PFC.
Beispiel: so kann man mit einem Netzteil das keine PFC hat, an einem 1000W Netzteil unter umständen gerade mal 500W rausholen.
Bei einem Netzteil mit PFC dagegen bis zu 800W.
Edit: zu langsam
Kommentar
-
Die Meanwell NT´s haben alle PFC soweit ich weiß. Darum habe ich mir auch eines zugelegt, weil ich im Endausbau auch über Generator auf dem Flugfeld laden möchte.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Beim Generatorbetrieb aber ja nicht die Kaffeemaschine vergessen
Meanwell's sind prima, quäl ich bei mir auch ganz gut. Nur für jetzt einfach zu unterdimensioniert (aber aufgerüstet) --> also warum nicht gleich ein größeres? Falls deine Helis größer werden sollten brauchste es sowieso.
Ich mach nun mal den Sonntag fest -->
muss mal testen ob mit ner neuen Heckwelle das Heckwackeln bei meinem TDR weg ist. Hab aber festgestellt, dass bei Zimmertemperatur kein haken der Schiebehülse mehr vorhanden ist. Entweder es funzt mit der neuen Heckwelle oder mit einer nachgeschliffenen.
Henseleit ist ja lustig, ET als Einschreiben.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Ok die Kaffemaschine wird als erstes Eingeladen
. Ja und wie ich mich kenne bleibt dann der Lader daheim und dann sitzt man nach der ersten Entleerung der Akkus den rest vom Tag da und sauft Kaffee
. Ok Dann für den neuen Lader ein PFC Netzteil von MN, soweit ich richtig gesehen habe haben die mitlerweile auch Modelle ohne PFC aber Preis und Quali stimmt.
Achso und wen es Interessiert unter http://www.faszination-modelltech.de...sstellerliste/ steht die Ausstellerliste für die Modelltech in Sinsheim.
Kommentar
-
Ich bin ja eigentlich nicht der Pienzer zum Thema Wetter. Was uns da aber am Sonntag laut Windfinder erwartet ist taff, 4er Böen und das aus Norden, bei 0 Grad + vereinzeltem Schneefall.Zitat von fleini Beitrag anzeigenIch mach nun mal den Sonntag fest -->
Wobei der Wind bei wetteronline z.B. für morgen gemeldet ist.
Schaun wir mal, die Sucht wird wieder groß genug sein...
Grüße Chris
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Hallo StevenZitat von Kalaido Beitrag anzeigenWirklich niemand der morgen dabei ist?
Ich werde morgen für 3 Akkus draußen sein. Uhrzeit ? Je nachdem wie ich heute ins Bett komme. Es könnte spät werden. (Habe Post von der Fa. Henseleit bekommen
)
Ich peile mal so 11:00 Uhr an.Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2013, 19:49.
Kommentar
-
Hab hier mal was gebastelt.
Wildflieger Mannheim Kapuzenpullover | Spreadshirt | ID: 23706877
Das Logo ist auf der Seite hinterlegt und kann auf alle vorhandenen Kleidungsstücke gedruckt werden. Die Preise von spreadshirt scheinen mir auch ganz angemessen zu sein.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sieht gut aus. So ein dezentes Teil würde ich auch nehmen.Zitat von danousek Beitrag anzeigenHab hier mal was gebastelt.
Wildflieger Mannheim Kapuzenpullover | Spreadshirt | ID: 23706877
Das Logo ist auf der Seite hinterlegt und kann auf alle vorhandenen Kleidungsstücke gedruckt werden. Die Preise von spreadshirt scheinen mir auch ganz angemessen zu sein.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hier mal meine ßberbrückungsfee für morgen. Mal schauen wie gut die funktioniert
ImageUploadedByTapatalk1361561466.549336.jpg
Sent from my iPhone using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Super TeilZitat von Kalaido Beitrag anzeigenHier mal meine ßberbrückungsfee für morgen. Mal schauen wie gut die funktioniert
[ATTACH]158016[/ATTACH]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wie gesagt, den Hoodie kann man dort ganz normal bestellen und je nach Geschmack die Farbe auswählen. Ist denke ich flexibler als eine Sammelbestellung zu machen.
Kommentar

Kommentar