[QUOTE=snakespex;1345742]Der Fehler ist, dass der Heli jetzt erst bestellt wurde
Was machst denn nu mit soviel Helis Norbert ? Wird doch sicherlich langsam eng in der Bude !
Tja das wird langsam unheimlich
Aber ich freu mich drauf wieder einen Heli aufzubauen.
Grüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
Na wenn das so ist Norbert, dann geb Ich dir beim nächsten Crash grad meinen Heli mit.
Ich bau nämlich nicht gerne !
Spätestens, wenn man nen T-Rex ohne Anleitung komplett zerlegen und wieder zusammenbauen kann, hat man es oft genug gemacht, schätze Ich !
Naja.. ist ja aber auch keine Kunst so n Rex.
meine Glückssträhne reisst ( zum Glück ) nicht ab. Aber zu meiner eigentlichen Frage an alle mit 600er und Torqe Tube, mir ist jetzt schon das zweite mal das Heckrotorlager kaputtgegangen ist sehr unangenehm im Flug da sich der Heli kaum noch steuern lässt. Kennt von Euch jemand das Problem und wenn ja was gibts für Lösungen. Hab mir jetzt erst mal ein komplettes Heckrotorgehäuse bestellt , mal sehen wie lange es damit hält.
Lustiger Nebeneffekt ist das ich langsam Meister der Notlandungen werde.
Irgendwas kann da nicht i.O. sein Jean !
Bei den Anderen hält es ja auch... und die fliegen noch bissl härter.
Jopp... tauschen ist ne Möglichkeit... Vlt bringts ja was.
Also, wenn dann bin Ich Meister der Notlandung (zumindest mal fürs wochenende). In 20m nen Bladestop und dann wie ein Stein fallen lassen und dabei nur das Landegestell kaputt machen.
Hab mich noch nie soo sehr über nen Absturz gefreut !
Aber dass der Regler da einfach abschaltet geht garnet.... Mal Ritzel-Zähne zählen. Vlt geht ja noch ne Nummer kleiner... Wobei 60% für nen Jive100 an 6s eigentlich ok sein sollten ! Naja... bissl mehr Regleröffnung kann ja net schaden.
@Jean , vielleicht Spiel irgendwo evtl. ist die HecKwelle am Lager etwas eingelaufen und du hast ne leichte unwucht drin , evtl. mal denn Hero feinwuchten . Normal gehen die Lager nicht soleicht kaputt .
@Fabri , ich würd mal nenn Datenloger dranhängen und evtl. ein zahn weniger mal testen , beidemale mit loger . Ich hab nenn Unilog hier , brauchst allerdings 5,5mm goldies an denn Akkus wegen dem Messshunt
grüssle Timo
Merci Steffen !
Ist das Standard-HZR vom Rex.... also Modul 0,7 !
Edit: Oder is es doch Modul 1 ? Hmm... mal nachlesen
Der Motor hat eine 6mm Welle... Die Ritzel sind aber alle nur für 5mm bei 13T und Modul 0.7.
Wahrscheinlich würde die Wandstärke des Ritzels zu gering werden, wenn man das so bauen würde !? :dknow:
Würde erklären, wieso es die anscheinend nicht gibt.
Merci Steffen !
Ist das Standard-HZR vom Rex.... also Modul 0,7 !
Edit: Oder is es doch Modul 1 ? Hmm... mal nachlesen
Der Motor hat eine 6mm Welle... Die Ritzel sind aber alle nur für 5mm bei 13T und Modul 0.7.
Wahrscheinlich würde die Wandstärke des Ritzels zu gering werden, wenn man das so bauen würde !? :dknow:
Würde erklären, wieso es die anscheinend nicht gibt.
14 Zähne ist glaube ich das kleinste, was es in 6mm gibt Fabri.
Selbst RC Market hat kein 13er in 6mm, da hilft nur aufbohren und hoffen das es hält.
Nöö nöö... Klaus !
Bevor mir das Ritzel um die Ohren fliegt weil die Wand so dünn ist, dass man durchschauen kann, geh Ich lieber mit der Regleröffnung hoch !
Ein Modul 1 HZR mit weniger Zähnen könnte aber gehen... Für Modul 1 gibbet nämlich auch Ritzel mit weniger Zähnen.
Nöö nöö... Klaus !
Bevor mir das Ritzel um die Ohren fliegt weil die Wand so dünn ist, dass man durchschauen kann, geh Ich lieber mit der Regleröffnung hoch !
Ein Modul 1 HZR mit weniger Zähnen könnte aber gehen... Für Modul 1 gibbet nämlich auch Ritzel mit weniger Zähnen.
Da du aber bei Modul 1 eh weniger Zähne auf dem HZR hast, muß das Ritzel auch dementsprechend kleiner sein, und das gibt es dann wieder nicht.
Ein Teufelskreis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar