Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shiman
    Member
    • 21.08.2006
    • 643
    • norbert
    • Wildflieger Mannheim

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

wenns wetter mitspielt bin ich drausen
    Grüße Norbert
    Wildflieger Mannheim
    FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• blueMoonlight
      Member
      • 15.04.2009
      • 375
      • Andreas
      • HeÃ?heim/ Worms

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
      Ich fände es auch sehr schade wenn wir dort Probleme bekommen würden!
      Leider hat aber nicht jeder die Möglichkeit auf einen E-Heli auszuweichen.
      Dann hast du nur zwei Möglichkeiten.....verkauf deinen Verbrenner oder geh in nen Verein.
      Ich war früher mit nem Kumpel auch nur Wild fliegen,und das auch mit dem Verbrennern.Zum schluss wurden es immer mehr(Heli und Fläche) auf unserem Wildfliegerplatz.Wenn wir dann einpackten weil zu viele Passanten kamen und es uns zu riskannt wurde,haben andere sich nicht die Bohne darum gekümmert.Mann muß dazu sagen das es ein Naherholungsgebiet war wo wir als flogen.Das war für uns dann der Anlass in einen Verein zu gehn.Das letzte was wir von einigen hörten die dort trotzdem weiter gemacht haben ,war das die blau weißen dort Platzverbote ausgesprochen hatten,und auch das LBA dort auftauchte(Anflugschneiße eines kleinen Sportflugplatzes)ist in unmittelbarer nähe.Und da war es dann egal ob es Verbrenner oder Elektro war.Die wo dort anzutreffen waren mussten ordentlich blechen!!
      Ich würde wie schon geschrieben erst mal Ruhe einkehren lassen auf der Insel,Verbrenner gar keine mehr dort fliegen und mit den E-Helis auch erst mal langsam machen,bevor es euch so ergeht wie uns damals.

Gruß Andreas
      Funke T10 2,4 GHZ
      Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Sev3rance
        Senior Member
        • 22.04.2010
        • 1686
        • Dennis

So ich möchte dan gerne auch mal meinen senf dazu abgeben.

Erstens: Zeigt mir mal wer den paragraphen im Gesetzt bzw allgemein der untersagt wild mim verbrenner zu fliegen.

Zweitens: Bevor ich hier wieder meinen name in verbindung mit anderen sachen höre bzg ignoranz was fliegen angeht, erst mal fragen. Weil ich denk ma im gegensatz zu mir hat sich keiner von euch mit der sache direkter und näher auseinandergesetzt wie ich die tage. Aus dem grund erst mal fragen bevor hier rumgeblärrt wird.

Drittens: Wenn wirs genau nehmen, dürften wir alle samt net mehr auf der insel bzw an der stelle wo wir bisher geflogen sind fliegen. Das heist weder Verbrenner noch Elektro, erster grund dazu ist nämlich des Anlieger Frei Schild. Jeder der da reinfährt und kein Anlieger ist( Das heist weder zu den kleingärten noch zum bauhof oder zum Fuchs fährt, noch bauer ist) kann davon ausgehen das wenns kacke läuft jedes geparkte auto en strafzettelchen an der scheibe hat dan.

Viertens: Welchem Bauer gehört den das stücken acker? Keinem, gehört nämlich der Stadt Mannheim, und in dem falle wenn die stadt mannheim es draufanlegen würde uns des fliegen dort zu verbieten was sie indirekt mit dem anlieger frei schild andeutet, wäre das ordnungsamt da und würd uns verscheuchen. Den hier in dem falle hilft weder ne erlaubnis von nem bauer noch sonst was, Da darf man bei der Stadt Verwaltung Mannheim antreten und sich erstmal ne erlaubnis zur ackernutzung hole. Und der acker der hinten dran ist, der gehört nem bauer, fliegt man da ist es sch... egal da kann dich keiner des platzes verweisen, auser der eigentümer selbst.

Fünftens: Wie wo was Atompilz? Züchten? Oder wie?
        davon will ich aber dan auch einen haben.

Sechstens: Verbrenner....... und unnötig luft verpessten? Uih ööööhm wer mir an der stelle mit sowas kommt der sollte sich mal beide Industrie werke anschauen in der umgebung bzw alle. BEvor ich mit meim Verbrenner was verpeste, haben die ChemieW,MHKW und der rest der Werke z.b. Fuchs,Bunge,Aurora,Bürkle die luft schon mehr verpestet wie ich mit bissel verbrenner fliegen. Wasserschutzgebiet hin oder her, fakt ist das die Werke es eher verpesten als einer von uns. In so en gebiet en wasserschutzgebiet machen, lol, wer kammen auf den trichter?

Siebtens: Ich verkauf mein Verbrenner sicherlich net nur um mir dan en Elektro zu kaufen. Ich mag Verbrenner nun mal mehr wie Elektro, des sollte man akzeptierne oder bleiben lassen und net drüber diskutieren. Würd ich en Elektro wollen würd ich einen kaufen oder net^^

So und zum abschluss:

Wenn jetzt einer meint er wäre angepisst wegen was auch immer, der kann mir persönlich schreiben, und net hier im Thread.

So Dan ma gute nacht ich geh Schlafen, muss ja auch mal sein^^

P.S: Bin morgen mit von der Partie auf de Insel.

Und nun CHILL OUT GUYS. Alles halb so wild wies aussieht mit de insel.
        Zuletzt geändert von Sev3rance; 24.10.2010, 01:16.

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

So Dennis, offensichtlich hast du dich nicht wie von dir geschildert mit "dem Thema" auseinandergesetzt, ansonsten wärst du z.B. auf den § 16 LuftVO gestoßen!

Ich denke das bedarf hier keines weiteren Kommentars. Und die ganze Pointe ist, dass du einfach keine Ahnung davon hast was du so verzapfst! Also halte dich bitte mit Kommentaren zu Themen zurück, wovon du nichts verstehst. Wenn du das, was ich geschrieben habe ignorieren dann tu das gerne. Dann musst du halt mit den etwaigen Konsequenzen rechnen.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20987
            • Ingolf
            • Dortmund

Hmm, ist schon richtig Mist, wenn man so einen scheinbar schönen Platz zum Fliegen evtl. aufgeben muß- sollte aber kein Grund sein sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen, das bringt Euch ja auch nicht weiter.

Zeigt mir mal wer den paragraphen im Gesetzt bzw allgemein der untersagt wild mim verbrenner zu fliegen.
            Es gibt Auflagen- im Gegensatz zum E-Flug mußt Du mindestens 1.5 km entfernt von Ansiedlungen fliegen und für's Starten brauchst Du bei V und E sowieso die Erlaubnis des Grundstückeigentümers.

Das "Pachten" war daher auch mehr als Alibi gemeint- ein Wisch für 2m² für ne Flasche Korn pro Jahr für den Landwirt Zumindest für E-Flieger könnte das ne Lösung sein.

Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg!!!

Gruß
            Juky

Kommentar

• HeliMike0704
              HeliMike0704

Hallo ihr lieben Kinder,

habe ich im Nachbar-Forum gefunden . Sollten sich die unwissenden mal durchlesen.
              Und dann kann darüber gesprochen werden und sich dann gedanken machen wie es weiter geht.
              Weil so wie momentan hier diskutiert wird , geht es nun mal nicht .

Grüße Mike

Kommentar

• Sev3rance
                Senior Member
                • 22.04.2010
                • 1686
                • Dennis

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                So Dennis, offensichtlich hast du dich nicht wie von dir geschildert mit "dem Thema" auseinandergesetzt, ansonsten wärst du z.B. auf den § 16 LuftVO gestoßen!

Ich denke das bedarf hier keines weiteren Kommentars. Und die ganze Pointe ist, dass du einfach keine Ahnung davon hast was du so verzapfst! Also halte dich bitte mit Kommentaren zu Themen zurück, wovon du nichts verstehst. Wenn du das, was ich geschrieben habe ignorieren dann tu das gerne. Dann musst du halt mit den etwaigen Konsequenzen rechnen.

Ah ja, keke. Du bist ja der allwissende und alles könner. Sry daniel ich denke wir hatten schon mal so ne diskussion. Du weist eben nicht alles. ich denke mal in der rechtsgrundlage kenn ich mich en wenig mehr aus wie du. Auser du Studierst es. Und zum Thema auskennen tue ich, aber wie gesagt ich diskutier mit dir net da du die diskussion net wirklich wert bist und ich weis was eh wieder dabei rauskommen wird. Aber ne diskrete fragen, willst du mir drohen mit : Ich muss dan mit den Konsequenzen rechen?

Also würd ich ma langsam machen mit solchen aussagen wie du getätigt hast.

Und juky sagte es berreits, für beiderlei heli ist das fliegen sogesehn dan verboten.

Juky, die flasche korn wird net so easy, musst erst mal einen bei der stadtverwaltung mannheim finden der den spass mitmacht.

Grundstück gehört nämlich der Stadt Mannheim.

Und was wir die ganze zeit gemacht haben ist verletztung des grundstückrechts. Und kann jedem un net nur den Verbrenner fliegern teuer zu stehen kommen.
                Vllt sollte Daniel mal über des nachdenken.
                Zuletzt geändert von Sev3rance; 24.10.2010, 08:55.

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Dennis,
                  du weißt, ich bin eher der ruhige Typ. Aber irgendwann ist auch mal bei mir Schluss......
                  Deine letzten 2 Posts sind ellenlang und sagen aber rein gar nix aus.
                  Im ersten wiederholst du einfach das, was 5 andere vor dir schon geschrieben haben und im 2ten machst du den Daniel wieder doof an obwohl DU derjenige bist der jetzt mal NULL Ahnung hat. Sonst wäre die Frage nach dem Verbot für Verbrenner erst gar nicht von dir gekommen.
                  Und ich garantiere dir, Daniel hat um einiges mehr Ahnung von Gesetzen als du. Da kannste dir sicher sein!
                  Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken und dir ggf nochmal die letzen 2 Seiten in Ruhe durchlesen und evtl., wenn nötig, Notizen machen und dann nochmal deine 2 letzten Posts durchgehen........

Ich klinke mich hier aus. Wir drehen uns im Kreis weil ein paar Leute nicht verstehen (wollen oder können?!?!?).
                  Gibt weitaus wichtigeres als sich übers Hobby aufzuregen......das ist die Zeit nicht Wert!!!

Achso: Es geht ja nicht vorrangig um die E-Flieger. Die werden ja anscheinend trotz Zufahrtsverbot geduldet. Sonst häts schon Strafzettel gehagelt. Es geht in erster Linie jetzt um die Verbrenner. Und wer da meint, er müsse jetzt den V-Egoisten raushängen, der ist m.M.n. hier fehl am Platz!
                  Zuletzt geändert von Steffen Schröck; 24.10.2010, 09:07.

Kommentar

• snakespex
                    snakespex

Egal wer sich da jetzt auskennt und wer nicht...

Die Rechtslage ist da für mein Empfinden zu kompliziert als dass man da eine eindeutige Aussage machen kann ob wir da jetzt nur mit E-Heli, garnicht, oder generell fliegen dürfen !

Es geht einfach darum , dass Sie jetzt halt gerade die Verbrenner aufm Kicker haben... Und so lange das so ist und nicht wirklich sicher/geklärt ist was man da jetzt darf und wie es weiter geht, sollte man halt einfach mit V-Helis wegbleiben, bis sich die Lage beruhigt hat und wir ne Lösung dafür "kennen".

@Dennis:
                    Ich persönlich versteh deinen Standpunkt schon, dass Du nur Verbrenner hast und Du halt fliegen willst. Aber es geht nun mal um ALLE hier. Und ich lass meinen Verbrenner dort auch jetzt erst mal weg um es nicht generell jetzt für alle dort zu versauen.
                    Wenn Nitro fliegen willst, dann komm halt zu uns aufn Platz, da ist es nämlich erlaubt !

@Rest:
                    Nicht rumschreien... Mir dröhnt noch die Birne von gestern !

Kommentar

• M@ui
                      M@ui

Hört auf zu mäckern und euch die Köppe einzuschlagen.
                      Es zählt nur EINS:
                      Wir wollen alle weiter Heli fliegen ohne Probleme zu bekommen.Sollten zusammenhalten und uns einig werden wie wir das evtl. auch auf ner anderen Wiese hinbekommen.
                      Also verschwendet hier keine Zeit euch an die Gurgel zu gehen und setzt den Hirnschmalz für was sinnvolles ein.

Kommentar

• snakespex
                        snakespex

Ist Hirnschmalz in Bier und Jack Daniels marinieren was sinnvolles ? :dknow:
                        Oder war jetzt die ganze Mühe gestern umsonst !?

Kommentar

• d3frost
                          Member
                          • 24.02.2008
                          • 672
                          • Jean - Paul
                          • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

@ Dennis , keine Ahnung ob Dich Daniel bedrohen will . Wenn dann eigentlich tatsächlich mit seinem Wissen.
                          Und JA Daniel studiert Jura , er müsste also was das angeht uns alle sogar in die Tasche stecken.
                          Es kann Dir von "uns" (klingt blöd weil ich eh nicht so oft da bin ) keiner verbieten Deinen Verbrenner irgendwo zu fliegen. Nur weil wir uns halt alle irgendwie hier kennengelernt haben und sozusagen von Manu , Daniel , Steffen und Fabri mehr oder weniger auf deren Einladung die Insel als Flugplatz kennen lernten. Denke ich man sollte dem Anstand halber wirklich nicht seinen persönlichen Sturkopf dazu benutzen um anderen damit das Leben auch noch schwer zu machen.

Ist nichts gegen Dich , nur solltest Du halt mal bedenken was Du mit deinen Aussagen grad bei den gennanten Jungs auslöst.

Lg.

Jean
                          ......................

Kommentar

• danousek
                            "Inselprinz"
                            • 14.04.2008
                            • 3130
                            • Daniel
                            • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Flight2Die Beitrag anzeigen
                            . ich denke mal in der rechtsgrundlage kenn ich mich en wenig mehr aus wie du. Auser du Studierst es.

Vllt sollte Daniel mal über des nachdenken.
                            mhh ok, nachdenk...was studiere ich denn nochmal...ähm...öhm...gleich hab ichs...ah, eben ists mir wieder eingefallen! ich studier ja JURA...

Kommentar

• pressluftsiggi
                              pressluftsiggi

Irgendwie kommt mir dass alles sehr bekannt vor. Ruhig Blut Männer!!

Gruss Chris

Kommentar

• snakespex
                                snakespex

Wieso Chris ?
                                Hast Du gestert auch deinen Schmalz mariniert ?

hehe

Aber hast Recht... und wie das enden kann wissen wir ja !
                                Aber wir Pfälzer und Manemmer lernen ja aus den saarländichen Fehlern....

.... und hören jetzt einfach alle mit dem Helifliegen auf !

Problem gelöst !

... Dass mir das nicht schon früher eingefallen ist

Ok ok.. Ich geh weiter pennen
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 09:38.

Kommentar

Lädt...
                                X