Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Is doch super für dich. Riechen kann ichs net also.Zitat von danousek Beitrag anzeigenmhh ok, nachdenk...was studiere ich denn nochmal...ähm...öhm...gleich hab ichs...ah, eben ists mir wieder eingefallen! ich studier ja JURA...
Dan dürftest du in dem falle: Unerlaubte Benutzung Fremden Grundstücks ja auch wissen das es kein Kavaliersdelikt ist.
Und Steffen Null Ahnung hab ich sicherlich net, ich hab mich schon schlau gemacht wegen der ganzen kacke dort. Immerhin ist mein Alter herr Kommisar bei den blau weisen trachtenträgers. Von daher LANGSAM, von wegen ich hätt keine ahnung , schlaugemacht hab ich mich schon.
Klar geht es um alle, aber wenn ich en Kommi les mit aja dan verkauf dein verbrenner und kauf dir elektro. Da geht mirs messer im sack auf.
Und jetzt macht mal langsam vllt wollen die uns ja gar net des verbrenner fliegen verbieten sondern nur hinweisen auf gezügeltest fliegen. Aber immer erst wie die meute loschreien.
Jetzt ma ruhig blut, und abwarten. Hab schon telefoniert um rauszufinden was es mit den VB auf sich hat wegen unseren blauen freunden.
Denke ma von euch kam keiner auf die idee, aus dem grund auch des mit schlau gemacht.
In bier und Jacky , joar is leckeres zeugs
^^
Kommentar
-
Volle Zustimmung.Zitat von M@ui Beitrag anzeigenHört auf zu mäckern und euch die Köppe einzuschlagen.
Es zählt nur EINS:
Wir wollen alle weiter Heli fliegen ohne Probleme zu bekommen.Sollten zusammenhalten und uns einig werden wie wir das evtl. auch auf ner anderen Wiese hinbekommen.
Also verschwendet hier keine Zeit euch an die Gurgel zu gehen und setzt den Hirnschmalz für was sinnvolles ein.
Wir sollten uns darauf einigen ,wenn auf der Insel fliegen dann Elektro.
Und wir können ja öfter als Gastflieger bei einem Verein fliegen.
Bei uns sind ja genug in einem Verein.
Wie siehts aus?Grüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
Kommentar
-
Daniel, es gibt sowas. Des wäre Hausfriedensbruch. Aber dazu muss die Stadt auch erstmal ihren senf dazugeben , weil wie gesagt gehört ja der Stadt Mannheim und wir sind da ja ohne erlaubnis der Stadt draufbevölkert
es reicht z.b. aus wenn die Stadt sagt, da ist Helifliegen verboten egal ob E oder V , und wir fliegen trotzdem, haben wir alle dan die scheisse am hals. Aber egal jetzt.
Mir gings ja nur drum en gesetzt bzw en paragraph der mir untersagt wild zu fliegen mit einem verbrenner. Das was du gesgat hast den paragraph 16 der LuftVO sagt nur aus 1.5km von wohngebieten weg, aber er untersagt dir nicht bzw verbietet dir nicht das wildfliegen mit einem verbrenner. Darum gings mir und um nix anderes.
Aber genug der sache^^ Wie gesagt warten wir mal ab und gucken wir mal was sich da nun rauskristalisiert bzg der verbrenner sache und unseren blauen freunden.
Man muss sich wie hier Fabri und Manu schon sagte net an die gurgel springen wegen der sache.
Aber norbert, bei welchen vereinen in unsere umgebung willsten groß gastfliegen? Einzige was wäre is bobenheim. Aber die sind ja auch so bissel kritisch zu helifliegern wie ich des mitbekommen hab, ebenso dürkheim, weinheim und so^^Zuletzt geändert von Sev3rance; 24.10.2010, 11:18.
Kommentar
-
SyriuS
Ich wollte eigendlich nichts dazu schreiben aber
Grundsätzlich überall, sofern das Einverständnis des Grundstückeigentümers vorliegt, dessen Gelände ich betreten will. Zu beachten ist natürlich in diesem Zusammenhang die Bestimmung, dass im Abstand von weniger als 1,5 km von Wohngebieten Modelle mit Verbrennungsmotor nur mit Erlaubnis der örtlich zuständigen Luftfahrtbehörde des Landes betrieben werden dürfen, wobei die Definition des "Wohngebiets" nicht einheitlich geregelt ist. Außerdem sind bei allen Modellflugaktivitäten nicht nur Luftsperrgebiete zu beachten (Anhang §62 LuftVG) sondern auch von der Begrenzung von Flugplätzen ein Mindestabstand von 1,5 km einzuhalten.
Näheres regelt
§ 16 LuftVO
Erlaubnisbedürftige Nutzung des Luftraums
(1) Die folgenden Arten der Nutzung des Luftraums bedürfen im ßbrigen der Erlaubnis:
1. der Aufstieg von Flugmodellen
c) mit Verbrennungsmotor in einer Entfernung von weniger als 1,5 Kilometern von Wohngebieten.
d) aller Art in einer Entfernung von weniger als 1,5 Kilometern von der Begrenzung von Flugplätzen, auf Flugplätzen bedarf der Betrieb von Flugmodellen darüber hinaus der Zustimmung der Luftaufsichtsstelle oder Flugleitung.
ich habe das jetzt n bisschen aus dem ganzen zusammenhang gerissen aber das sollte doch verständlich sein.Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 11:19.
Kommentar
-
Hey Ihr zwei , könnte nicht sagen das ich als geneigter Leser Euren Beef nicht irgendwie lustig fände. Aber weiterbringen wird es keinen. Ich empfehle Dir Dennis den ersten Post dieses Threads einfach mal durchzulesen . Dann wirst Du meiner Meinung nach verstehen was dem Daniel daran liegt die Insel aufrecht zu erhalten . Es wird nichts bringen wenn hier mit hörensagen , Gesetesfetzen , und sonstwelchen Sachen herumgeworfen wird.
Wir sollten gerade in anbetracht was Manu gesagt hat uns zusammenraufen weil der nächste Platz wird auch nur so lange sicher bleiben bis Probleme kommen , und wenn diese kommen wird es relativ langweilig diese hier im Forum mittels Copy & Paste immer wieder auf´s neue auszufechten.
Pressluftsiggi hat die erste Warnung schon rausgeschossen , und Juky der leider auch den Saarlandthread hat schließen müssen liest hier auch schon mit . Also wenns persönlich wird machts einfach per PN , weil sonst die anderen auch darunter leiden müssen.
In diesem Sinne.
Gruß.
Jean......................
Kommentar
-
Zunächst aber mal mehr aus Neugier! Hier treibt sich ja schon was Grünes rumJuky der leider auch den Saarlandthread hat schließen müssen liest hier auch schon mit
So eine Fachfrau (Daniel) an Bord zu haben, sollte man als Vorteil nutzen statt zu streiten
Gruß
Juky
Weil kein befriedeter Besitz?Hausfriedensbruch ist in unserem Fall nicht einschlägig...
Kommentar
-
Dachte schon Juky sei Arbeitslos geworden . hehe ... Er ließt noch ... yuhu ...
Freu mich euch wieder zu sehn Jungs in Oberhausen und jetzt ist Ruhe(Basta) hat der Schröder auch immer gesagt .
Grüße an euch alle KalleGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Hi Jungs, mal was anderes,
gerade ist mein 100A Regler im Logo 600 bei 6S abgeraucht. Hatte den neuen Align Motor drin mit 12Z Ritzel. Hatte nur piro tictoc Speedcircles geflogen.
Habz Ihr ne Idee?
Und bytheway,
ich fahr immer im Anlieger frei ,zum fliegen ,rum. Das geht. Man muß nur mit Leuten reden, sich beliebt machen und den Feldschuetz verhauen
also Kopp hoch, das mit Elektro klappt schon. Die Kurpälzer sind ja net so vernagelt wie die Schwaben
Kommentar
-
Na dann hab ich mein Ziel ja erreicht.Zitat von d3frost Beitrag anzeigenHey Ihr zwei , könnte nicht sagen das ich als geneigter Leser Euren Beef nicht irgendwie lustig fände.

@ Juky
richtig, weil kein befriedeter Besitz.
Kommentar
-
Sven
Wetter war Heute besser als gedacht. Leider war der Springboden auch wieder aktiv!
Warum hat mir keiner gesagt das Heli-Fliegen zu 99% nur aus Schrauben besteht?
Kommentar
-
M@ui

Kommentar