Der Ausfall kommt unregelmäßig. Beim ersten mal bin ich nichtmal 10 sec geschwebt. Am Freitag bin ich dagegen fast den ganzen Akku leer geflogen. Wenn der Strom kurzzeitig ganz weg wäre, würde sich doch der Regler neu initalisieren, oder irre ich mich da*?
Mhh, vielleicht braucht der ne bestimmte Zeit damit er neu initialisiert und behält bei nem kurzen Ausfall die Einstellungen bei, nur der Empfänger steigt aus. Kannst das ja mal testen. Akku anstecken, warten bis der ESC initialisiert hat und dann ganz kurz den Strom unterbrechen.
Ey Marcel, das hört sich ja garnicht gut an !
Das Problem hatte Ich auch mit meinem 500er Rex. War auch nicht zu finden der Fehler. Ist einfach spontan ausgegangen die Mühle. Vermute aber, dass es mein Sender/Empfänger war, da Ich alles andere ausgetauscht hatte. War ne Spektrum DX7 + AR6200 Empfänger.
Beweisen konnt Ich es nie... aber sonst blieb nichts mehr, was den Ausfall verursachen konnte.
Hab auch irgendwo mal ein Video gefunden, wo Einer die "Ausfälle" gefilmt hat während der Heli auf dem Tisch steht.
Der Heli ist dann für etwa 2 Sekunden tot... Danach läuft der Motor wieder an und alle Steuerungen gehen wieder, als wär nix gewesen.
Ich hab hier noch den original Stock-Motor vom 500er Rex rumliegen. Müsst mal schauen ob der noch fit ist ! Meld dich einfach per PN wenn den zum Testen mal haben magst.
Denke wirklich, Motor oder Akku wird es sein.
Pack doch mal den ganzen Akkupack aus und schau dir mal die Zellenverbinder genau an.
Ansonsten mal das Angebot von Fabri mit seinem Motor annehmen.....kann ja sein, dass sich bei deinem Motor was losvibriert hat und unregelmäßig vielleicht nen Kurzschluss baut. Deswegen schaltet dann evtl. der Regler wegen ßberstrom oder so ab.......
Moin moin
habe mal wieder ein kleines Problem.
Wenn ich den Motor einschalte läuft er mit einer geringen Drehzahl an, obwohl der Gashebel ganz unten steht. Schiebe ich den Gashebel nach oben läuft der Motor hoch, also stimmt die Wirkungsweise.
Was muss ich tun damit der Motor bei Nullstellung nicht anläuft?
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Gaui X3
Logo 600 SE[/FONT]
Moin,
Ich denke, den Akku kann man ausschließen, da ja nicht nur der Motor ausgeht sondern auch die Servos stehenbleiben.
Beim loggen konnte man auch sehen, dass die Spannung des BEC konstant bleibt und bei den Ausfällen nicht einbricht.
Ich tippe eher auf den Motor oder auf eine extreme Störquelle der Mechanik ( ev. ein def. Lager), die den Empfänger stresst.
Der Sender und Empfänger funkten ja im 250er ohne Probleme.
Gruß Markus
Moin moin
habe mal wieder ein kleines Problem.
Wenn ich den Motor einschalte läuft er mit einer geringen Drehzahl an, obwohl der Gashebel ganz unten steht. Schiebe ich den Gashebel nach oben läuft der Motor hoch, also stimmt die Wirkungsweise.
Was muss ich tun damit der Motor bei Nullstellung nicht anläuft?
Hi,
bist vielleicht an die Trimmung vom Gas gekommen? Oder hast die Gaskurve verändert?
Hi Steffen
an der Trimmung und an der Gaskurve habe ich nichts verändert. :dknow:
Hm seltsam.
Wie schaltest du den Motor ein? ßber einen Schalter? Hast du da irgendwas umgeproggt vorher?
Hört sich an, als ob er beim umschalten irgendwie ein anderes Gassignal bekommt.
ßber welches Menü gibst du dem Regler die Drehzahl? Gaskurve, Servoweg oder Drehzahlregler Menü?
Beschreib mal bitte die genaue Vorgehensweise was du nach dem Akku anstöpseln machst.
Hm seltsam.
Wie schaltest du den Motor ein? ßber einen Schalter? Hast du da irgendwas umgeproggt vorher?
Hört sich an, als ob er beim umschalten irgendwie ein anderes Gassignal bekommt.
ßber welches Menü gibst du dem Regler die Drehzahl? Gaskurve, Servoweg oder Drehzahlregler Menü?
Beschreib mal bitte die genaue Vorgehensweise was du nach dem Akku anstöpseln machst.
Also
ich lege meinen Autorotationsschalter um, worauf Motor ein -aus eingestellt ist und dann läuft der Motor an. Die Gastrimmung am Sender steht in der Mitte.
Logo 600 SE[/FONT]
Sorry auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde ich morgen ausprobieren.
Muss mich jetzt leider hinlegen, habe heute Nachtschicht. Würde mich dann morgen nochmal melden. OK?
Zuletzt geändert von skiblondel; 15.06.2010, 12:44.
Logo 600 SE[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar