Naja, wegwerfen wär ja noch ok. Dann könnt man ihn wenigstens noch fliegen !
Wann hast denn den geschlachtet Kalle ? Sieht übel aus ! Noch zu retten ?
Edit: Achso... das war garnet dein Rex !? Na dann... Schad fürn Wolfgang !
Bin ich ja mal gespannt wie der Rigid winselt wenn ihm kräftig in den A***h trittst... hehe
Dein 700E tut mir auch immer n bissl leid... Du kennst ja keine Gnade
Ja schon , ich lass mal die Zahnräder schön einlaufen . Jan meinte die brauchen was und ich geb ihm mal 10 Flüge Zeit . Ne der macht echt Spaß und Olli war heute dabei und es war schon lustig , wirst es erleben . Jo der 600er vom Wolfi war nicht mehr zu gebrauchen . Den Empfängerakku haben wir nicht mehr gefunden .
Grüße Kalle
Zuletzt geändert von bodykalle; 20.04.2011, 20:36.
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
bei mir wurde Ostern vorgezogen und darum habe ich heute einen Logo 600SE in der Post gefunden.
Meine Flugkünste sind noch überschaubar und das größte, was ich bisher in den Händen hatte ist mein T-Rex 450. Darum hab ich doch etwas Respekt vor dem Logo und möchte ihn auch nur äußerst ungern gleich wieder kaputt machen. Hätte einer von euch vielleicht Zeit, Lust und die Möglichkeit, mich beim Erstflug ans Kabel zu nehmen? Das Dankeschön in hopfiger Form wird selbstverständlich zum Treffen mitgebracht.
Ich fliege mit einer DX6i, Mode 2. Ein Lehrer/Schüler-Kabel lässt sich bestimmt auch noch besorgen, das wars aber schon. Mehr Ausrüstung habe ich derzeit nicht.
Die ganze Sache hat aber keine Eile. Der Aufbau - sofern ich ihn überhaupt hinbekomme - wird noch etwas dauern, weil ich ausgerechnet über Ostern wegfahre. So er dann mal fertig ist kann es aber nicht schaden, wenn jemand über den Heli drüberschaut und mir eventuell auch bei dem VStabi-Gedöns unter die Arme greift.
Jedenfalls bin ich für jedwede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Kai
P.S. Ich habe 12 Jahre in MA gelebt, wohne jetzt aber wieder auf der richtigen Seite des Rheins...
Der Tim baut ja auch grad nen Logo 600 SE auf. Also ist schon mal jemand da der "Ahnung" davon hat. Und ich hab auch schon einen zusammen geschraubt.
Das mit dem gebaut bekommen ist so ne Sache bei Mikado, da die Anleitung nicht besonders doll ist... Die lässt leider etwas zu viel künstlerische Interpretation zu.
Aber mit etwas Phantasie und Kreativität wirds doch ein Auto... äääh... Heli
Tim ist ja hier eigentlich unser Fluglehrer. Aber der fliegt Futaba Pultsender. Wenn jemand von uns noch nen Spektrum-Handsender dabei hat, dann kann ich Dich auch mit ans Kabel nehmen... oder jemand abderes.
V-Stabi einstellen ist auch kein Thema ! Musst nur vorher Bescheid geben dass Du kommst, damit ein Notebook da ist.
PS: Das mit der richtigen Seite vom Rhein solltest Du nicht so rumposaunen... Sind ja hier bei den "Wilfliger Mannheim".... Auch wenn Du Recht hast ! hehe
Hey Kai den Logo bringen wir schon zum fliegen
Was haste denn für eine Combo gekauft ? oder nur den Logo ?
Ich habe den mit dem 5020er Scorpion der is ja so fett der Motor ^^
meiner ist fast fertig die Akkus werd ich wohl dank dpd erst am dienstag bekommen anstatt die hier irgendwo abzu geben nehmen die die einfach wider mit !!
Lehrer Schüler sollte kein Problem sein wenn s dir ums fliegen an sich geht kann man heli von mir nutzen und irgend eine funke von den Jungs
Das Problem ist wenn du deinen Heli fliegen möchtest braucht die Lehrer funke die enstellungen von deinem Heli insbesondere mit v-stabi sehr wichtig.
Ansonsten falls du Fragen hast meld dich einfach
Die Anleitung ist echt beschissen hab da ein bisschen geflucht aber im endeffekt steht er schon da
Ich bin schon gespannt wie ein kleines kind wie der Logo fliegt ^^
Ach ja Fabri das V-Stabi wurde immer noch nicht von dir abgeholt ^^
es sei denn du willst es doch nicht mehr dann verbau ich das in den Logo ich habn kleines platzproblem ^^
Hey Männer Wochenende !!!!!!!!!
Jungs ihr seid super!! Ich sage schon mal ganz ganz herzlich DANKE fürdie angebotene Hilfe!
@Tim
Ich hab auch die Combo mit dem 5020-450/80+HV/VStabi genommen. Dazu die BLS 452/251 und 4 x Turnigy 5S 5000mAh, die ich als 10S zusammen schließe (mein Lader geht nur bis 6S). Alles schon da.
Mir geht es um beides. In erster Linie ums Fliegen, damit ich die Scheu vor was Großem ablege, aber auch ums Einfliegen von meinem. Wenn ich dann noch die Chance habe, was von Dir/Euch zu lernen ist das mehr als ich erwartet habe. Daher nehme ich dein Angebot sehr gerne an! Ist JEVER zum Abschluss des Flugtags OK?
Wenn ich beim bauen ein konkretes Problem hab, weiß ich jetzt, wen ich fragen kann
Vier Fragen habe ich gleich mal:
In der Anleitung steht, man muss die Lager vor dem Einbau fetten. Ich hab Lagerfett für meine Inline-Kugellager hier. Kann ich das nehmen?
Was nimmst Du für die Motorenlager? Soll man lt. Anleitung ja auch regelmäßig ölen.
Lohnt sich die Anschaffung eines JLog oder kann man die wichtigen Dinge auch ohne ablesen/einstellen?
Die Kanten vom Chassis scheinen mir recht scharf zu sein. Hast Du die entgratet/gebrochen oder so genommen wie sie sind?
LG und falls wir uns nicht mehr lesen: Frohe Ostern euch allen!
Kai
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar