1. In der Anleitung steht, man muss die Lager vor dem Einbau fetten. Ich hab Lagerfett für meine Inline-Kugellager hier. Kann ich das nehmen?
2. Was nimmst Du für die Motorenlager? Soll man lt. Anleitung ja auch regelmäßig ölen.
3. Lohnt sich die Anschaffung eines JLog oder kann man die wichtigen Dinge auch ohne ablesen/einstellen?
4. Die Kanten vom Chassis scheinen mir recht scharf zu sein. Hast Du die entgratet/gebrochen oder so genommen wie sie sind?
zu 1:
Ja, kannst Du nehmen. Fett gehört aber nur in die Drucklager ! Also das aus den 2 Scheiben mit der Kerbe und diesem Ring mit den Kugeln besteht ! Blattlagerwelle und Dämpfergummis auch fetten !
In die normalen Kugellager gehört ßl ! Ich verwende dieses Spezial-ßl von Robbe. Kost zwar 8€ die Tube... aber hält wahrscheinlich 10 Jahre. Normales ßl (nicht Salatöl !!!
du weißt doch fabri ich bin da immer mit der verkabelung etwas eigen und so wie es aussieht muss alles oben aufs heckrohr in die niesche.. und da geht mein großes v-stabi mit empfänger nich hinein aber mal kucken ist alles mal mit dem großen stabi programmiert das wird schon
kai beim 450er t-rex ist so ne kleine fetttube dabei !! die kannste auch nehmen für die gummies und drucklager im kopf
die normalen kugellager sollten normalerweise schon gefettet sein beim hersteller da man an die kugeln im inneren ja nicht dran kommt und da öl noch zusätzlich zuführen braucht man eigendlich nicht.
würde nie normeles Fett nehmen für an die Dämpfung denn Fett löst gummi mit der zeit auf fängt erst an zu quellen und dann gehts kaputt gut wir führen ja nicht stetig öl oder fett zu allerdings reicht das bei normalem gummi schon aus
lieber teflonfett nehmen von Robbe in der zihamonika flasche das ist echt top
ansonsten einfach das align zeugs ist auch super
Okay Fabri für dich bin ich um 7 draussen da kannste direkt vom Feiern einfallen okay
Ich hab nie matsch in der birne Fabri müsstest mittlerweile gelernt haben ich trinke 3 mal im jahr alkohol !! und bin trotzdem schon wach um die zeit
Ich habe schon oft erwähnt dass ich laut Chris die Senile Bettflucht habe und machen kann ich nix gegen dass ich nicht schon um 6 aufsteh is grad alles ^^
Feiertag hin oder her ich bin ab 8 - 9 draussen wer will kann sich gern anschließen ich hab viel zu tun will ein trainingsgestell loswerden morgen
In einen Familien-Pizza-Karton schon !
Herzlichen Glückwunsch... Du hast eine Waschmaschine gewonnen ! Wird dann morgen auf der Insel angeliefert... hehe
Ich bin auch gespannt, Darko ! Aber vorher muss ich noch etwas Dremeln und Pappen... Da lob ich mir die Helis... Einfach zusammengeschraubt und Fertisch !
He Tim, bin morgen mitdabei komme um halb neun raus auffe insel. bring dein logo mit wenn er fertig ist. Akkus hab ich 8stk, sollte von daher kein problem sein, musste net bis dienstag warten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar