Danke Niki für den Link, habe gleich einen bestellt, dann kann ich mir demnächst vor dem Flug das Gefriemel mit meinem Handytimer sparen.
Bunker das Freibier anstatt es in dich reinzuschütten und brings mit zur Insel
Dennis, Fabri und ich stellten am Dienstag fest, dass wir 22, 33 und 44 Jahre alt wurden, vielleicht sollten wir eher ein paar Schnapsflaschen mitbringen.
Bunker das Freibier anstatt es in dich reinzuschütten und brings mit zur Insel
Ich glaube da wird in Bechern ausgeschenkt ! Das wird dann etwas stressig ! Denke, es mir in die Birne zu kippen ist einfacher.... und hat irgendwie auch seinen Reiz
Danke Niki für den Link, habe gleich einen bestellt, dann kann ich mir demnächst vor dem Flug das Gefriemel mit meinem Handytimer sparen.
Grüße Chris
Hey Chris,
hast du dir den Programmierbaren bestellt, oder? Ich denke den nehme ich auch.
@ Niki
Den habe ich bei dir schon gehört, war ja Hölle laut. Wie funktioniert das dann mit dem programmieren? Ich denke 3,3V sind mir zu wenig, würde lieber früher aufhören.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Zumindest an dem Abend, am nächsten Tag ist es dann nicht mehr so reizvoll, da reizt es dann eher den Würgereflex
@ Bernd
Mit den 3,3 dürfte im Flug sogar passen, wir hatten glaube ich bei Niki oder Jan das Teil mal auf 3,6 Volt stehen, da fängt es nach zwei Minuten an zu piepen. Die Zellenspannung ist ohne Last wesentlich höher.
je nachdem wo du ihn hinbauen möchtest im Heli brauchst du eine Balancer Verlängerung.
Gruß Niki
Ist halt nur für 3S Akkus. Wobei die Idee nicht schlecht ist. Dann könnte man den Piepser fest verbauen. Ich werde mal bei großem C schauen ob der das für 6S auch hat.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Also ich könnt auch wenn nur Sonntag . Wir können bis 10 Gastflieger auch was in O-Town machen . Da hätten wir ne Unterstellmöglichkeit und können Sonne in Akkus laden .
Komm aber auch auf die Insel . Sonnenstandtechnisch wäre mir aber O-Town lieber .
grüssle Timo
Ich denke auch o-town is grad besser mit der SOnne,
und Laden wäre auch net schlecht!
Da würde ich am So kommen.
Wie hoch ist denn die Leerlaufspannung, wenn bei Last 3,3V erreicht wird?
Wenn der Heli läuft geht die Akkuspannung direkt auf etwa 3.9-4V pro Zelle runter.
Nach ca. 5-6 minuten sind meine Akkus dann auf etwa 3.7V.
Also ich sag mal so grob 0.4-0.5V Spannungsabfall pro Minute.
Laut JLog war das absolute Spannungstief unter Last bei 40V mit 12s... Macht also rein rechnerisch eine Spannungseinbruch auf 3,33V/Zelle bei Last!
Hab hier auch noch nen Log vom Tim... Bei ihm gings gerademal auf 34.9V bei 10s unter Last runter... also knapp unter 3.5V/Zelle (rein rechnerisch )
Habt ihr's gerade von Akkuüberwachung im Flug ?
Ich benutze sowas zusätzlich zum Timer . MTTEC Lipo-Wberwachung - - Modellbau Akkus Stefansliposhop
Gerade bei alten Akkus die früher einbrechen find ich es nicht schlecht , aber auch so wenn man mal mit viel oder wenig Drehzahl fliegt ändert sich ja auch sehr die Flugzeit .
Hab meins auf 3,4 V eingestellt
gruss Timo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar