Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3frost
    Member
    • 24.02.2008
    • 672
    • Jean - Paul
    • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

dann sind´s wohl die Blätter die ich auf einmal höre
    War aber schockiert um wieviel leiser ein ganzer Logo ist , der 500er wie der 600er.
    ......................

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Also wenn ich hier les wie gleichgültig Dennis und Norbert mit der Tatsache umgehen, dass auf der Insel jetzt Kontrollen durchgeführt werden was Verbrenner angeht bekomm ich das Kotzen. Ich versteh nicht warum ihr hier immer den Schlauen machen müsst und dabei von Tuten und Blasen keine Ahnung habt. Ich wünsch ja wirklich keinem was Böses aber manche sollten mal ne saftige Strafe bekommen, schon allein für die Sprüche..

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Servus
        ich flieg ja äußerst selten auf der Insel...will mich daher nicht einmischen...
        Aber bei den Saarländern hat man ja gesehen wie schnell man Probleme bekommen kann wenn die Rennleitung auf einen Aufmerksam geworden ist... Und bevor es da garnicht mehr zu fliegen geht wär es wohl echt besser nur E zu fliegen denk ich ...

Achso... Alles gute nachträglich Holger

Kommentar

• snakespex
          snakespex

Hey Leute,
          jetzt kommt mal wieder runter... Das kann man auch ruhiger angehen !

Generell ist da aber schon was dran an Daniels Aussage.
          So gern ich es eigentlich auch drauf anlegen würde mit dem Nitro fliegen auf der Insel...

ABER:
          Im Interesse aller Piloten die auf der Insel fliegen möchten, sollte man es nicht provozieren ! Sonst sind erst die Nitros dran und dann der Rest !

Also Jungens, bleibt doch bitte erst mal mit euren Verbrennern weg von der Insel, den Anderen zuliebe !
          Es scheint wohl auch so, als sind die echt geil drauf endlich einen zu erwischen und ein Exempel zu statuieren !
          Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2010, 19:32.

Kommentar

• Sven
            Sven

Ich fände es auch sehr schade wenn wir dort Probleme bekommen würden!
            Leider hat aber nicht jeder die Möglichkeit auf einen E-Heli auszuweichen.
            Vieleicht sollten wir uns mal zusammen setzen und diskutieren was wir machen sollten bevor es nichts mehr zu diskutieren gibt!

Kommentar

• SyriuS
              SyriuS

Ich denke da gibt es nichts zu diskutieren drüber denn tatsache ist nun mal dass allem anschein nach wohl jetzt häufiger kontrollen dort durchgeführt werden.

Da haben Fabri und Daniel schon recht jetzt sind se wohl nur auf die Nitros aus aus welchen gründen auch immer. Wenn die den ersten am kragen haben wird es mit sicherheit darauf hinaus laufen das wir alle nicht mehr dort fliegen dürfen was wirklich schade wäre.
              Ich will da niemandem was verbieten um gottes willen da muss jeder selbst wissen was er tut nur wenn es dann wirklich gegen alle geht hat sich derjenige dann wohl nicht sehr beliebt gemacht würde ich sagen.

Ich für meinen Standpunkt werde mal schaun dass ich mir die Vereine hier in der umgebung mal näher anschauen werde vll hat jemand n guten tipp

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck
                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                zusammen setzen hört sich am Anfang gut an. Die Frage ist nur, was bringts?
                Und die Antwort ist in diesem Fall leider sehr einfach: Nichts.
                Es ist einfach so, dass Verbrennee auf der Insel grundsätzlich verboten sind. Allein schon mal durchs Luftfahrtgesetz oder wie das heißt.
                Da kann man nichts dran rütteln. Das heißt also, es wurde die ganze Zeit nur geduldet. Eben bis sich jemand bechwert hat. Jetzt ist mit V wohl oder übel Schluss.
                Streng genommen sogar mit E und den Flächenfuzzis weil ja die Zufahrt seit neuestem nur Anliegern erlaubt ist.
                Leider reicht da kein "OK" vom Bauern aus damit man Anlieger ist.
                Vielleicht wäre es besser wenn wir uns nen anderes lauschiges Plätzchen suchen. Zumindest mal für ne Weile bis Gras über die Sache gewachsen ist!

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Bin neugierig:

Leider reicht da kein "OK" vom Bauern aus damit man Anlieger ist.
                  Nun, wenn Du 2 m² "pachten" würdest, wärst Du und Deine Gäste doch Anlieger, oder?

Welche Regel spricht denn gegen den V- Flug auf der Insel, 1.5km von Ansiedlung?

Gruß
                  Juky

Kommentar

• Sven
                    Sven

Mit dem Anlieger hast Du sicherlich recht. Aber da haben die Pilzesammler oder die Leute
                    die Ihre Hunde laufen lassen auch nicht mehr Recht als wir.
                    Man sollte evtl. mal vernünftig reden mit der blau/weissen Fraktion, warum die so auf die Verbrenner scharf sind.
                    Das sich jemand über den Lärm beschwert hat ist bis jetzt nur eine Vermutung.

Kommentar

• M@ui
                      M@ui

Juky
                      Da ist eine der größten chemiefirmen der welt nebenan.. Luftlinie 50 meter.
                      Glaub es will keiner die verantwortung auf sich nehmen nen atompilz auszulösen.
                      Andere seite sind häuser, restaurants und kleingärtner auch 50meter.
                      Rings um ist wasserschutzgebiet und die zufahrt ist nur noch für anlieger erlaubt.
                      Und zu kaufen oder pachten gibts da kein krümel.
                      Das ist der Standpunkt Insel

Kommentar

• Steffen Schröck
                        Senior Member
                        • 02.06.2001
                        • 7112
                        • Steffen Schröck
                        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von M@ui Beitrag anzeigen
                        Juky
                        Da ist eine der größten chemiefirmen der welt nebenan.. Luftlinie 50 meter.
                        Glaub es will keiner die verantwortung auf sich nehmen nen atompilz auszulösen.
                        Andere seite sind häuser, restaurants und kleingärtner auch 50meter.
                        Rings um ist wasserschutzgebiet und die zufahrt ist nur noch für anlieger erlaubt.
                        Und zu kaufen oder pachten gibts da kein krümel.
                        Das ist der Standpunkt Insel
                        Ja, da hat Manuel Recht Juky.
                        Genau so sieht es aus.
                        Pachten geht leider nicht......

Kommentar

• d3frost
                          Member
                          • 24.02.2008
                          • 672
                          • Jean - Paul
                          • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

schon verzwickt, vielleicht ist es gar nicht verkehrt auf Steffen´s Rat zu hören und erst mal Gras drüber wachsen zu lassen. Schade ist´s aber trotzdem war immer gerne auf der Insel. Vor allem wenn die aus welchen Gründen auch immer schon die Zufahrt duch Anliger frei eingeschränkt haben kanns schon ganz schön teuer werden mit der Zeit.
                          ......................

Kommentar

• shiman
                            Member
                            • 21.08.2006
                            • 643
                            • norbert
                            • Wildflieger Mannheim

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                            Also wenn ich hier les wie gleichgültig Dennis und Norbert mit der Tatsache umgehen, dass auf der Insel jetzt Kontrollen durchgeführt werden was Verbrenner angeht bekomm ich das Kotzen. Ich versteh nicht warum ihr hier immer den Schlauen machen müsst und dabei von Tuten und Blasen keine Ahnung habt. Ich wünsch ja wirklich keinem was Böses aber manche sollten mal ne saftige Strafe bekommen, schon allein für die Sprüche..
                            Grüße Norbert
                            Wildflieger Mannheim
                            FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• danousek
                              "Inselprinz"
                              • 14.04.2008
                              • 3130
                              • Daniel
                              • Mannheim, Praha/Kladno

Was du anscheinend nicht verstanden hast ist die Tatsache, dass es keines Verbots für verbrenner bedarf!! Wir haben bis jetzt einfach nur Glück gehabt, dass sich niemand beschwert hat. Also macht es absolut gar keinen Sinn zu sagen, dass wir einfach abwarten sollen, da es ja kein Verbrennerverbot gibt. Leider fliegen die Leute einfach, ohne sich über irgendwelche Hintergründe im klaren zu sein, was die Erlaubnis betrifft.
                              Manchmal ist es daher ratsam einfach mal keinen Kommentar abzugeben.

Kommentar

• Stiffler
                                Stiffler

Morgen wer am Start ?

MfG Wolle

Kommentar

Lädt...
                                X