Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
    Der Timo hat mir schon angeboten seinen Handgewickelten Scorpion einzubauen den er grad nicht braucht...
    Hab nur Angst das ich dann maßlos enttäuscht bin, wenn ich den Orginalmotor einbaue
    Nenenen , denn baust du schön selber ein . Nachher bin ich noch an dem Zahnsalat schuld .

Was hat denn der Stock Motor eigentlich für Daten ? Der beim 6HV geht ja schon gut was ich bis jetzt so gesehen hab !?

Kommentar

• Sev3rance
      Senior Member
      • 22.04.2010
      • 1686
      • Dennis

He jungs. Hab gestern die Fusion getestet. Warmit dem Setup Net ganz zufrieden, aber immerhin 6mine flugzeit bei 2300aufm Kopf. Und noch 35%im akkus. hab ma des ritzel von 12 auf 14 gewechselt da ich mir mehr druck erhoffen dadurch. Aber ging recht gut bisher muss ich sagen. Ma schauen wie er mit dem fertigen ritzel abgeht. Aber die akkus sind eindeutig etwas zu schwer die 3600er. Die werde ich wohl gegen 3300er nanos ma tauschen.

Kommentar

• Stiffler
        Stiffler

Morgen wer inseln ?

Kommentar

• Sev3rance
          Senior Member
          • 22.04.2010
          • 1686
          • Dennis

Jop. Werd ma kurz vorbeischnacken. Sag an wann du drausen bist.

Kommentar

• Stiffler
            Stiffler

Dachte so an 11 oder 12 Uhr ...

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Werd um 12uhr drausen sein.

Kommentar

• Stiffler
                Stiffler

jo, werd dann auch so drausen sein....
                Kommt noch wer ?

Kommentar

• rotation
                  Member
                  • 14.03.2011
                  • 533
                  • Jan
                  • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Ich hoffe mal, dass es um die Uhrzeit trocken ist, dann komme ich auch.

@Dennis: hab mir die Castle-Link Software installiert also bitte Kabel mitbringen
                  [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                  Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• Sev3rance
                    Senior Member
                    • 22.04.2010
                    • 1686
                    • Dennis

Mach ich Jan . Habs eh dabei weil ich es auch selbst brauch. Aber bring so nen Kabel mit wo ich dabei hatte ums ins bec zu stecken. Hab meins verbaut. Musste ja wieder ans stabi dran Hehe.

Kommentar

• rotation
                      Member
                      • 14.03.2011
                      • 533
                      • Jan
                      • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Ist das so ein kurzes Kabel mit Servosteckern dran?
                      [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                      Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• Sev3rance
                        Senior Member
                        • 22.04.2010
                        • 1686
                        • Dennis

Rischtisch xD. So eins wo auf beiden seiten servostecker sind Aber auf beiden seiten servostecker die z.b. in nen empfänger gesteckt werden, weiste was ich mein?^^

Kommentar

• Stiffler
                          Stiffler

Bin für heute doch raus.....

Kommentar

• fireboatcaptain
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1793
                            • Bernd
                            • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Ich werde gegen 15.00Uhr inseln. Ist dann noch jemand dort?

Gruß,
                            Bernd
                            Bernd
                            Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                            Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Sev3rance
                              Senior Member
                              • 22.04.2010
                              • 1686
                              • Dennis

So , Ma kurzbericht über des aktuelle Fusion Setup

Motor: Hacker Turnado A50-10L 580KV
                              Ritzel: 14T
                              Regler CC 80HV
                              Akkus: 6S 3600mAh
                              Blätter: Edge 623MM FBL

Habe zuerst den Hacker mit einem 12er Ritzel betrieben zum probieren. Er hatte schon gut druck, Aber leider machte der regler nicht mit. Der wollte nix mehr nachschieben und es kam so zu drehzahl einbrüchen. Nun habe ich auf ein 14er Ritzel gewechselt. Der Heli hat massig druck das ist nicht normal, aber man merkt ihm an das die 3600er wesentlich zu schwer sind mit 577g pro stk. Aus dem grund werd ich wohl auf die 3300er Nanotech 25C wechseln. Die wiegen 489g pro stk. Das macht knapp 200gramm weniger aus und das dürfte sich in der Agilität spürbar zeigen. 25C bei 12S reicht dicke wenn net bursten die Akkus 50C das reicht dan definitiv.

Die flugzeit war mit dem 12er ritzel Optimal bei 2200umins und 6 minuten mit 35% rest kapazitä. Die flugzeit mit dem 14er ritzel sind bei 2200umins bei zirka 5minuten bei 15-20% rest kapazität.

Aus dieser sache hab ich beschlossen sobald ich das 13er ritzel bekomme diese draufzuziehen. Dan dürfte auch wesentlich mehr flugzeit drinne sein. Der Motor hat den besten effektivitätsgrad wenn die drehzahl stimmt, nicht wie ich annahm mit drehmoment. Drehmoment hat der motor echt krass, Er zieht echt alles durch.

Akkus werden dan wie oben beschrieben dan 3300er kommen, dan kann ich nur sagen 3,6kg bei 12S und 2200umins wird das richtig krank werden.

Zum 12S setup:
                              Hab ihn heute mal etwas härter rangenommen, er ist allein mit den knapp 3,8-3,9kg sehr zügig in der luft unterwegs, auch im speedflug ist er wirklich krass unterwegs, ein himmelgroßer unterschied zum 10S setup. Der Heli schiest beim turn ewig weit in die luft so hoch kam ich bisher noch nie. Definitv in o-towner Funfly Dragrace am start ( ma gucken wie der da so abgeht ).
                              Der heli ist ne echte 3D und speedsau, ich bin einfach sprachlos.

Ich bin echt gespannt drauf wie er mit Ritzel 13T und 3300er akkus geht.

Hätte dan jemand intresse an den 3600er 6S lipos? Ma sicherheitshalber im vorraus fragen xD

Kommentar

• Maximilian.T
                                Member
                                • 31.10.2010
                                • 528
                                • Maximilian

Hey Dennis,

schön, dass alles so funktioniert!
                                Ich habe 3000er und 3300er Turnigys auch als 12s für meinen Fusion. Also für enges Fliegen sind die 3000er perfekt, wenig Gewicht und Agilität. Mit den 3300ern fliege ich auch sehr gerne Speedflug, du hast ja auch schon erkannt, wie genial der auf Geschwindigkeit geht. Besonders Spaß machen dann riiieeesengroße Loops und endloße Aufschwünge und Turns nach oben.
                                Mehr als 3300er sind bei einem 12s Setup auf jeden Fall zu schwer für den Fusion.

Jetzt musst du das mit dem Ritzel noch perfekt hinkriegen und dann hast du das perfekte Setup. Ich versteh immer noch nicht, warum sich so viele gegen den Hacker Turnado wehren. Die sind alle soooo von ihren Scorpions überzeugt. Klar haben die auch Dampf aber das ist ja schließlich nicht alles. Der Hacker hat mindestens genauso viel Druck und wird dabei deutlich weniger heiß und die Flugzeiten sind länger.
                                Mit dem was ich da jetzt so gelesen habe, kann man mit dem Hacker 1-2 Minuten mehr Flugzeit rausholen. Und dabei spielt der Hacker in der gleichen Preisklasse mit.
                                Wir freuen uns weiter von dir zu hören, vllt auch mal im Fusion-Fred, damit die anderen Fusion-Flieger und Haben-Woller auch ein paar Erfahrungen mitbekommen.
                                Schau, dass du das Ritzel so hinbekommst, dass du keine Einbrüche hast, aber den Regler so weit wie möglich offen betreibst. Dann ist der Wirkungsgrad am besten.
                                Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

Lädt...
                                X