Grüße Chris
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hat jemand von euch eine Buchse, wie sie an den Akkus für Blade mCX und Konsorten dran sind?
Hintergrund: ich habe einen Blade mCX Tandem Rescue und scheinbar gibt es für den keine Akkus mehr. Von der Größe und Kapazität passen die vom mCP-X, nur ist da der Stecker größer. Mit einem Adapter ginge das aber.
Den Stecker für an den mCP-X Akku habe ich, aber mir fehlt eben dieser kleine Fitzelstecker (besser gesagt die Buchse). Danke schonmal.
@Darko: gute Besserung!
Kommentar
-
Ja er meinte es könnten die Befestigungsschrauben sein. Wie gesagt, sind die originalen Align, mit denen der Motor vorher schon angeschraubt war.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenAn den Befestigunsschrauben? Da gäbe es nur ein Grund, diese sind zu lang und machen einen Schluß auf der Wicklung, dann ist aber die Wicklung hinüber.
Das Teil nochmals ohne Last laufen lassen und an welchem Regler hängt der Motor ?
Grüße Chris
Ich solle prüfen ob die Schrauben in der Wicklung stecken würden. Daran solle es liegen.
Verwenden den Jive 80LV. Habe diesen gestern Abend extra nochmal frisch geproggt. Natürlich mit KSA (klingelt auch).
Ja heute Abend lasse ich den nochmals ohne Blätter laufen. Zudem drehte der heute morgen gefühlt nur die Hälfte der RPM wie vor der Umwicklung. Das dürfte ja bei gleicher Regleröffnung (vorher waren es 2000-23000 RPM in drei Stufen) gar nicht sein, oder?! Wurde auch auf 1220 KV gewickelt.Zuletzt geändert von Kalaido; 18.12.2012, 12:55.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Im Goblin habe ich auch den Scorpion 4525 LE verbaut. Der schnurrt wie ein KätzchenZitat von Sev3rance Beitrag anzeigenAh so. Wenn's beim goblin gewesen wäre hätte ich gesagt er soll die kurzen linsen schrauben nehmen die dabei waren. O.o
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Durch den dickeren Draht wird es unterm Stator enger und der Draht liegt innen am Lagerschild meist schon an. Aber dieser sollte daher mit Gewebeschlauch isoliert sein, da müssten die Schrauben schon einiges zu lang sein um Schaden anzurichten und die originalen Align sollten eigentlich passen.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenJa er meinte es könnten die Befestigungsschrauben sein. Wie gesagt, sind die originalen Align, mit denen der Motor vorher schon angeschraubt war.
Das ist komisch, die Drehzahl kann zwar etwas geringer werden aber nicht so deutlich.Ja heute Abend lasse ich den nochmals ohne Blätter laufen. Zudem drehte der heute morgen gefühlt nur die Hälfte der RPM wie vor der Umwicklung. Das dürfte ja bei gleicher Regleröffnung (vorher waren es 2000-23000 RPM in drei Stufen) gar nicht sein, oder?! Wurde auch auf 1220 KV gewickelt.
Grüße Chris
Kommentar
-
Guten Tag die Herren,
na seid ihr auch alle in Weihnachtsstimmung ? ^^ Bei so viel Schnee geht es ja nicht anders
. Hey also heute wird mir so wie es aussieht mein 500 Rex in den Briefkasten geschmissen. Ich hab da noch eine Frage seitens der Sendereinstellung Gas und Pitchkurve was wäre denn hier für den Einstieg ratsam. Als Senderanlage kommt eine DX6i zum Einsatz. Schon mal Danke.
Gruß Beni
Kommentar
-
Pitch eine gerade von 0-100%
Gas, wenn du Gov fliegst dann eine gerade für deine bevorzugte Drehzahl.
Also FL 0 ist aus.
FL 1 ist dann irgenwas zwischen 50%-80%. Je nach dem wie geritzelt ist.
Kommentar
-
Wieviel KV hat dein Motor?
Generell kannst du aber ja mal mit 50% starten und mal schauen.
Du bist ja Anfänger.. da würde ich jetzt sowieso nicht die Mörderdrehzahl einstellen am Anfang
Kommentar
-
Schmusebaer61
zu wenig ist aber auch nix
Mir ist mein Vogel wg. zu geringer Drehzahl schon runter gekommen.
Ich würde bei 70-80% ansetzen und dann mit einem Drehzahlmesser messen. Dann kann man ja runterfahren auf die angepeilte Drehzahl (z.B. 2000)
Kommentar
-
Also, egal welches Setup ich bis jetzt hatte, waren 70-80% im Sender immer Attacke, ich würde auch lieber mal mit 50% starten. Wobei ich keine Ahnung habe wie sich bei Spektrum der Ausgabewert vom Sender zur Regleröffnung verhält.Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigenIch würde bei 70-80% ansetzen und dann mit einem Drehzahlmesser messen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Also die Schrauben ragen überhaupt nicht in den Motor, sondern sind plan mit den Schraublöchern. Daran liegt es schon einmal nicht. Habe dann ohne Blätter den Motor in allen drei Drehzahlen laufen lassen. Kein Schluckauf oder dergleichen...hmmm....Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDurch den dickeren Draht wird es unterm Stator enger und der Draht liegt innen am Lagerschild meist schon an. Aber dieser sollte daher mit Gewebeschlauch isoliert sein, da müssten die Schrauben schon einiges zu lang sein um Schaden anzurichten und die originalen Align sollten eigentlich passen.
Das ist komisch, die Drehzahl kann zwar etwas geringer werden aber nicht so deutlich.
Grüße ChrisGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar