Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wasp46
    Member
    • 21.12.2013
    • 295
    • Jan
    • auf der Insel :)

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Ich schiebs jetzt mal auf die WM, die muss sowieso für alles herhalten

Go Greece !
    Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420

Jan

Kommentar

• Onkel Marmann
      Onkel Marmann

Meine längere Abwesenheit kommt dadurch zustande, dass mein durch das Helifliegen in den letzten 3 Jahren etwas in den Hintergrund gerücktes Hobby, das Rennradfahren, seit drei Wochen wieder Vorrang hat....bin sozusagen wieder radsportinfiziert und hab in den vergangenen 3 Wochen rund 700 km zurückgelegt und mich auch mal wieder bei einigen Radrennen gemeldet.
      Tut auch mal wieder gut
      Helifliegen somit z.Z. höchstens einmal pro Woche, dann aber meist WE auf dem Vereinsplatz....der ist näher
      Aber spätestens, wenn das 24-Stunden Radrennen auf der Nürburgring-Nordschleife vorbei ist, werde ich auch wieder auf die Insel rübersetzen

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Komme jetzt raus
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Onkel Marmann Beitrag anzeigen
          ....bin sozusagen wieder radsportinfiziert und hab in den vergangenen 3 Wochen rund 700 km zurückgelegt und mich auch mal wieder bei einigen Radrennen gemeldet.
          Tut auch mal wieder gut
          Habe in den letzten 14 Tagen 1100km und 19500 Höhenmeter zurückgelegt mit Gepäck, Col d´Galibier, Alpe d´Huez, Col d´Isoard, Col d´Vars, Col d´Madeleine, Col d´Glandon, Mont Ventoux und viele kleinere Pässe, brachte gute Beine...

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Take5; 26.06.2014, 06:19.

Kommentar

• Schmusebaer61
            Schmusebaer61

Nicht schlecht[emoji106]

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian

Nachdem auf dem T-Shirt stehenden harten Brocken war das Bier mehr als verdient

Grüße Chris

Kommentar

• Onkel Marmann
                Onkel Marmann

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                Habe in den letzten 14 Tagen 1100km und 19500 Höhenmeter zurückgelegt mit Gepäck, Col d´Galibier, Alpe d´Huez, Col d´Isoard, Col d´Vars, Col d´Madeleine, Col d´Glandon, Mont Ventoux und viele kleinere Pässe, brachte gute Beine...
                Herrlich, da wird man richtig neidisch....
                Französische Alpen will ich auch mal noch hin, da bin ich bis auf den Ventoux noch nichts gefahren....war bislang immer nur rund ums Stilfser Joch unterwegs.
                Aber deine ßbersetzung ist ja schon fast MTB-like ;-) oder täuscht das?
                Aber gut: Mit Gepäck ist das schon erlaubt ;-)
                Super!!

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Zitat von Onkel Marmann Beitrag anzeigen
                  Aber deine ßbersetzung ist ja schon fast MTB-like ;-) oder täuscht das?
                  Aber gut: Mit Gepäck ist das schon erlaubt ;-)
                  Super!!
                  Ja, zum Glück hat German mir vorher den Zahn gezogen die Compactkurbel mit 34/50 runter zu werfen da er schon öfter mit Gepäck gefahren ist, habe dann eine 2-fach MTB Kurbel montiert und hatte als Rettungsanker 28/32. Mit 115kg Systemgewicht hätte es mir sonst wahrscheinlich die Kniescheiben raus geschoßen an den 12% Rampen, bin mit meiner hohen Trittfrequenz an diversen RR Fahrern trotz Gepäck vorbei.

Alpe d' Huez fuhren wir an unserem eigentlichen Ruhetag ohne Gepäck, welches im Gite blieb, weil wir eh wieder in die andere Richtung mussten und da wurde es dann richtig lustig. Am Anfang fuhren die Jungs an mir vorbei und ich zwang mich mein Tempo zu fahren, in der Mitte bin ich dann wieder auf diese aufgelaufen und sie waren zu eitel um sich mit Gepäckträger und fetter Lenkertasche überholen zu lassen und begannen Spielchen. Immer wenn ich ans Hinterrad kam wieder das Tempo kurz forciert und nach ein paar Meter lief ich wieder auf. Vor einer flachen Kurve hatte ich genug davon, habe drei Gänge runter geschaltet und bin in den Anstieg gesprintet, dann hatte ich sie los, alleine an der letzten Rampe vorm Ort nochmals drei geholt.

Am Mont Ventoux einen kleinen Scherz mit dem Fotografen erlaubt die dort immer rumlungern, biete ihm mein Foto auch mal zum Kauf an :

In Albertville gab es auch noch eine sehr lustige Geschichte, aber dazu brauche ich erstmal das Foto was German davon geschoßen hat.

Am WE hole ich mein Modellbaukrempel endlich aus meiner alten Wohnung, dann sollte es auch mal wieder mit der Insel klappen.

Grüße Chris
                  Zuletzt geändert von Take5; 26.06.2014, 14:55.

Kommentar

• Onkel Marmann
                    Onkel Marmann

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                    Ja, zum Glück hat German mir vorher den Zahn gezogen die Compactkurbel mit 34/50 runter zu werfen da er schon öfter mit Gepäck gefahren ist, habe dann eine 2-fach MTB Kurbel montiert und hatte als Rettungsanker 28/32. Mit 115kg Systemgewicht hätte es mir sonst wahrscheinlich die Kniescheiben raus geschoßen an den 12% Rampen, bin mit meiner hohen Trittfrequenz an diversen RR Fahrern trotz Gepäck vorbei.
                    Ja, im Gebrige sollte man öfters mal die "Eitelkeit" hinten anstellen.
                    Ich hab nur einmal den Fehler gemacht und bin den "3-Länder Giro" (170 km, 3700 HM) mit meiner Standartübersetzung gefahren (39-27 als kleinste ßbersetzung....hierum für Kalmit, Donnersberg usw...mehr als ok), weil ich zu "bequem" war, noch vorher ne Kompaktkurbel zu montieren.
                    Ok, es geht zwar, aber es war ne Qual, und als ich nach gut 6 Stunden im Ziel war, hab ich meine Beine kaum noch gespürt....nur noch mit Kompakt

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Coole Bilder Chris! Scheint ja ein toller Urlaub gewesen zu sein.
                      Leute wo seid ihr denn alle? Heute Abend war ich bei schönstem Wetter alleine auf der Insel. Allerdings mit dem FPV Gedöhns. Oder war ich einfach nur zu spät dran?
                      Zuletzt geändert von Kalaido; 28.06.2014, 23:29.
                      Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• heli_junkie
                        Member
                        • 14.11.2011
                        • 401
                        • Jens
                        • Wildflieger Mannheim / Gastpilot Mettenheim & O-Town

Hi Jungs, melde mich auch mal wieder zurück aus der Versenkung. Hab viel zu tun gehabt das letzte Jahr und mich ein wenig mit meinen vielen anderen Hobbys beschäftigt.
                        Auch bissle mehr auf dem MTB unterwegs gewesen etc....

Aber jetzt will ich auch mal wieder Fliegen und hab mich mal wieder an den Aufbau der Protese und die nötige Inspektion des TDR's gemacht. Ist krass in was man sich alles wieder einlesen muss wenn man etwas länger pause gemacht hat.

Nebenbei will ich am TDR ein paar Modifikationen vornehmen, überwiegend an der Elektronik, und bevor ich bestelle wollt ich euch mal fragen ob jemand noch ne Verlängerte Reglerauflage für den TDR übrig hat. Außerdem hab ich ein HV2BEC V1.0 von Linus übrig falls jemand Interesse hat PM.

Freu mich Euch bald mal wieder auf der Insel zu sehen.
                        Gruß Jens

Kommentar

• Punktlandung
                          Member
                          • 28.02.2010
                          • 76
                          • René

Hi Jens,
                          hab ich Dich am Montag mitm Speed TDR auf der Insel angefixt ;o) .
                          Hab noch ne Verlängerte Reglerauflage da.
                          Grüße René
                          PS hast nen Cooles Auto
                          [FONT="Times New Roman"]Jeder Start ist Kür. Jede Landung obligatorisch.[/FONT]
                          See You on the Insel , René

Kommentar

• heli_junkie
                            Member
                            • 14.11.2011
                            • 401
                            • Jens
                            • Wildflieger Mannheim / Gastpilot Mettenheim & O-Town

Stimmt René, Du bist Schuld!!!

Ich hab schon fast wieder alles Zusammen muss nur noch das Setup sauber einstellen, den Wackelkopf Umbauen und das VStabi Updaten.

Wenn du die verlängerte Reglerauflage abgeben möchtest würde ich die nehmen.

Kommentar

• Wasp46
                              Member
                              • 21.12.2013
                              • 295
                              • Jan
                              • auf der Insel :)

Hi Jungs.. sitze gerade mehr oder weniger fest ( und das obwohl ich mich beschwert habe ) ... Wochenende musste ich auf hochzeit.. noch dazu warte ich auf zwei neue Akkus..da ich die 3 5000er alle verkauft hab..hab jetzt mal ordentliche bestellt für den 570.

Und hab noch 3 Auftragsarbeiten.. die ziemlich viel zeit in Anspruch nehmen. Denke am Wochenende schaff ichs wieder..

Das Original..

Meine Umsetzung... gibt's nicht zu kaufen ..alles in Eigenregie

Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420

Jan

Kommentar

• Rammie
                                Member
                                • 14.09.2013
                                • 372
                                • Thomas
                                • mfsv Weinheim / uff der Insel / ab und zu Gastpilot in Mettenheim

Zitat von Wasp46 Beitrag anzeigen
                                Meine Umsetzung
                                Sehr schön. Gefällt mir.
                                Hast du einen Folienplotter ?

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X