Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnthekeymonkey
    Senior Member
    • 25.09.2011
    • 1353
    • Johannes
    • Kreuzau

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Pitch-Boost --> Dynamische Anpassung an meine momentane Steuerfreude am Pitch. ßberaus sexy.
    Dann muss man bei einem intensiven Manöver nicht mehr so rumknüppeln
    Nicht, dass das gerade so aktuell nötig wäre, aber "good to know".

Kommentar

• photopalme
      photopalme

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
      Es ist so abgefahren.
      Allein beim Durchlesen der Anleitung des Microbeast V 3.xx wird mir vollstes Vertrauen entlockt. Und "alles" ohne Computer einstellbar. Bis zum Kapitel über das Parametermenü -weiter bin ich noch nicht- ist alles so schlüssig und logisch. Glasklare Bilder rauschen in meinen Gedanken vorbei und ich nicke diese unterbewusst zustimmend ab.

Made in Germany. Like it!

Ich freue mich schon drauf

Bye bye 3GX
      meine nächster Heli wird das auch haben, danke für die Info, aber z.Zt. geht mein Rondo auch sehr gut, dank Terminal ist es auch prima Ablesbar, weil auch Made in Germany

Kommentar

• photopalme
        photopalme

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
        schön leer wars

...stimmt...

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Es ist so abgefahren.
          Allein beim Durchlesen der Anleitung des Microbeast V 3.xx wird mir vollstes Vertrauen entlockt. Und "alles" ohne Computer einstellbar. Bis zum Kapitel über das Parametermenü -weiter bin ich noch nicht- ist alles so schlüssig und logisch. Glasklare Bilder rauschen in meinen Gedanken vorbei und ich nicke diese unterbewusst zustimmend ab
          Ging mir genauso. Der Einstellprozess hatte mich schnell für das Beast eingenommen. Da alles prima funzt, habe ich bis heute noch gar nicht alle Möglichkeiten erkundet, die das Parametermenü bietet.... Kommt aber....

M.

Kommentar

• johnthekeymonkey
            Senior Member
            • 25.09.2011
            • 1353
            • Johannes
            • Kreuzau

Ich saß in einer Vorlesung, als ich von der geplanten WWK-Action für heute las. Zeitlich hätte es sich dann schon nicht mehr gelohnt. Leider. Aber so habe ich wenigestens noch etwas gelernt,*gähn

Kommentar

• johnthekeymonkey
              Senior Member
              • 25.09.2011
              • 1353
              • Johannes
              • Kreuzau

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Ging mir genauso. Der Einstellprozess hatte mich schnell für das Beast eingenommen. Da alles prima funzt, habe ich bis heute noch gar nicht alle Möglichkeiten erkundet, die das Parametermenü bietet.... Kommt aber....

M.
              Zeitgleich wurde mir auch klar, dass es so einige Einstell- und Testflüge brauchen wird, um das Spektrum gut auszuschöpfen.

Man muss allerdings auch sagen, dass man dem Beast einiges an Macht zuschreibt. Ab und zu hab ich mich beim Lesen aber auch gefragt, ob das System mich eigentlich noch brauchen wird, oder ob ich nur so als menschliche Deko fungiere

Kommentar

• cnlb86
                cnlb86

Ab und zu hab ich mich beim Lesen aber auch gefragt, ob das System mich eigentlich noch brauchen wird, oder ob ich nur so als menschliche Deko fungiere
                Das wird es sein

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Kommentar

• photopalme
                  photopalme

An alle WWK Piloten,

ich plane sobald mein Model grünes Licht gibt (hat z.Zt. zuviel um die Ohren),ein neues Projekt. Das Fotoshooting ist in Aachen in der Lothringerstraße. Das Studio ist 15 Meter lang, 5 Meter breit und 2,5 - 3 Meter hoch. Ich möchte gerne bei meinem Thema einen Heli einbauen, kein Witz jetzt. So jetzt die Frage, welcher Pilot sieht sich an dieser Aufgabe gewachsen einen schönen großen Heli 450er neben einem Fotomodell in unmittelbarer Nähe zu schweben?

Bitte gebt mir mal bescheid, wer das gerne machen möchte bzw. ob das und jetzt frage ich hier die Profis geht, der Pilot der sich sicher fühlt und sagt das kann ich, ist von der Haftung ausgeschlossen, ich möchte nur mal gerne wissen wer oder ob jemand an diesem Projekt mitmachen möchte!

GruZZZ
                  Dirk

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von photopalme Beitrag anzeigen
                    schönen großen Heli 450er neben einem Fotomodell in unmittelbarer Nähe zu schweben?
                    Trägt das Modell Helm und Schutzkleidung?

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Vielleicht kann man das irgendwie faken. Mit einem aufgehängten Heli und etwas Unschärfe durch Photoshop.

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Also ich würde da fliegen, ... aber fragt sich, wer dabei stehen bleibt ^^

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von Amok Beitrag anzeigen

mfg
                          Amok
                          Ein Stein Dann machts auch nix, wenn mal die Blätter Kontakt haben

Kommentar

• photopalme
                            photopalme

Zitat von Amok Beitrag anzeigen

mfg
                            Amok
                            Hallo Amok,

vorab schonmal danke für die Info, es ist eine Idee, ob`s geht weiß ich nicht, daher brauche ich hier Infos von Profis. Ob es gemacht werden kann und wie steht auf einem anderen Blatt Papier. Das Risiko muss so gering wie möglich sein. Ich kann dem entgegenwirken mit Weitwinkelobjektiv und den Abstand vom Model so herstellen das der Pilot das fliegen kann und mindestens so wie beim Start am WWK Abstand hält. Irgendwie dachte ich mir, ob es da eine Lösung gibt.

@sandokan: wäre möglich indem man zunächst den Heli ohne Model schweben läßt im Studio dann nur das Model und die Bilder ineinander verschiebt.

es gibt keine Schutzkleidung, ich zahle 100€ für die Visagistin, sprich Maske und Frisur, da paßt leider keine Schutzkleidung rein. Daher wenn es nicht geht wirds nicht gemacht ist doch klar, Sicherheit geht vor. Nur es gibt in der Fotobranche schon alles tausendmal abgegriffen, diese Idee mit dem Modelheli gibt es meiner Meinung nach noch nicht.
                            Aber wenn`s nicht geht, gehts halt nicht war ja nur eine Anfrage, aber wenn sich jemand als Pilot da mal gedanken macht wie man es evtl. machen könnte, wäre das schon ein Meilenstein...

Kommentar

• Guido.s
                              Guido.s

ein 700ter Indoor steht wie ein Brett in der Luft

Spass bei Seite

Montiere ihn auf einen Ständer, lass ihn mit 10% Gaskurve laufen und den Ständer nimmst weg mit Photoshop
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2011, 14:23.

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Also jetzt mal im Ernst. Ich habe meinen 450er auch im Wohnzimmer geflogen.
                                Das hat auch den Hund nicht gestört. Mit dem Koax kann ich auch bei ihm auf dem Rücken landen. Den Downwash vom 450er mag er aber nicht.

Gefährlich ist ja auch relativ. Ne Steckdose ist auch gefährlich. Wenn man aber damit umzugehen weiß, relativiert sich das alles.

Aber ein Restrisiko bleibt immer. Ist aber denke ich auch bedingt einschätzbar.
                                Nur ich persönlich würde "nur mir" vertrauen. Sprich, meinem Heli, den ich aufgebaut habe und guten Gewissens sagen kann, den fliege ich. Leider ist mein 450er momentan etwas Bodengebunden, daher falle ich schon mal raus.

Aber ich finde es teilweise Riskanter, was beim Hallenfliegen abgeht, als mal eben irgendwo zu Schweben...

mfg
                                Amok
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X