Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
    Btw das Video dazu könnte man ja mal hochladen....sorgt bestimmt fur gute Belustigung und gute Laune....
    Au ja, ... ich glaub ich hab das schon mal irgendwo gesehen
    Das wird lustig

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Au ja, ... ich glaub ich hab das schon mal irgendwo gesehen
      Das wird lustig

mfg
      Amok
      Ja glaub schon das du das gesehen hast^^ egal immer wieder gut fürn Brüller

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Mein erster Crash mit dem 450er am Anfang war auch so eine Nummer: vor lauter Stress und durch zuschauen beim spektakulären Chickendance hab ich den Motor auch erst ausgemacht als der heli kleinbei gegeben hat. Lol.
        War bei mir genau das gleiche. Ich habe nach dem ersten Crash 4 oder 5 Sekunden gebraucht, um abzuschalten. Das hat den Schaden auch nochmal um eine Heckstrebe und das Heckrohr sowie um einen Blatthalter vergrößert.

Kopf hoch Dirk.

M.

Kommentar

• wit
          wit
          Member
          • 23.02.2011
          • 30
          • Witalij

Aber wieso hast du den Motor Schalter nicht betätigen können?
          Weil der Einschlag völlig unerwartet kam und der Dirk erstmal sprachlos und regungslos da stand... (das letzte woran er dachte in diesem Moment, war ob der Motor überhaupt ausgeschaltet ist...) Der Regler (falls er verreckt ist), wird wahrscheinlich daher einen wegbekommen haben... den das HZR war noch ganz (nach dem Absturz), während der Motor noch ca. 5 sec lang hat versucht den Rotor anzudrehen.

Kommentar

• johnthekeymonkey
            Senior Member
            • 25.09.2011
            • 1353
            • Johannes
            • Kreuzau

Dirk,

jetzt heißt es dranbleiben an der Sache. Das Crashen gehört zwingend zum Lernprozess dazu. Jetzt zeigt sich auch der Vorteil einen weiteren Heli sein Eigentum zu nennen. Denn fliegen kannst du damit weiterhin und während der Standzeiten kannst du den 450 Rex gesamtheitlich prüfen und reparieren. Hier kommt dann auch dein Terminal mal richtig zum Einsatz und du kannst dich ganz aktiv mit dem Einstellprozess auseinandersetzen. So lernst du immer wieder etwas dazu.

Auch die Belegung des Motor-Aus-Schalters kannst du überdenken, wenn die Position während eines Fluges so ungünstig sein sollte, dass es zu umständlich wäre ihn reflexartig umzulegen.

Aber was schreibe ich. Du meisterst das sowieso.

Und nun will ich das Video dazu sehen, wenn es existiert. Leider waren meine Crashs ohne Kameramann.
            Denn im Nachhinein ist man bestimmt froh (ich wäre es) auch mal etwas zum vorzeigen im Petto zu haben.

Keep on flying

Gruß
            Johannes

Kommentar

• photopalme
              photopalme

Guten Morgen Liebe Heligemeinde,

zunächst einmal möchte ich mein Dank aussprechen für Euren tröstenden Worte und für das Verständnis was Ihr aus eigener Erfahrung versucht mir zu vermitteln, Ihr seid eine Töfte Truppe.

@wit: ja genau so war`s, der Schalter hätte glaube ich direkt auf dem Knüppel liegen können, ich hätte ihn nicht bedient, weil ich war einfach nur geflasht, ich dachte ne das war´s jetzt nicht du oder deiner

@jonnythemonkeykey: ja, ich sehe das auch positiv, es gibt mir die Gelegenheit mich intensiv mit dem Heli auf der Arbeitsplatte zu beschäftigen und das ist Gut Hab auch gestern vieles Zerlegt, defekte Teile ausgebaut und neubestellt. Heute kommt der Rotorkopf unter die Lupe.

Jetzt kommt mein T-Heli aus Köln doch noch zum fliegen, spätestens jetzt bereue ich es nicht mir den Walkera V400D02 gekauft zu haben, weil über Weihnachten die Pakete lang unterwegs sind und ich jetzt nicht Tag und Nacht in der Box mit Schrauben verbringen möchte und ich möchte den Rex in Ruhe und top aufbauen.

Aber ich hab mir da eine Sch.. zusammengeknüppelt gestern, das war keine Glanzleistung, der Heli flog sowieso wie ein Sack Nüsse, mag es am Wetter gelegen haben, meine Flossen waren angefroren und die feine Sensorig am Knüppel fehlte total, d.h. noch mehr am Sim üben und mit mehr Temperatur fliegen und nicht bei 2-3 Grad.

Es gibt kein Video, ist auch nicht schlimm, kam unerwartet und wenig spektakulär, ich mag auch keine Videos über Crash sondern nur über 3D

GruZZZ
              Dirk

Kommentar

• Guido.s
                Guido.s

Zitat von photopalme Beitrag anzeigen
                Jetzt kommt mein T-Heli aus Köln doch noch zum fliegen, spätestens jetzt bereue ich es nicht mir den Walkera V400D02 gekauft zu haben, weil über Weihnachten die Pakete lang unterwegs sind und ich jetzt nicht Tag und Nacht in der Box mit Schrauben verbringen möchte und ich möchte den Rex in Ruhe und top aufbauen.
                nimm RCHelistore dann hast die Sachen Morgen, wenn du bis 12 bestellst.

Und bei mir war DHL sogar am Sonntag da

die geben schon Gas gerade
                Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2011, 09:04.

Kommentar

• photopalme
                  photopalme

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                  nimm RCHelistore dann hast die Sachen Morgen, wenn du bis 12 bestellst.

Und bei mir war DHL sogar am Sonntag da

die geben schon Gas gerade
                  Danke Dir für den Tip. Hab aber als Stammkunde schon bei http://www.helishop-berlin.de bestellt, die sind super nett. Die haben mir schon oft geholfen, sind sehr kulant super zuverlässig und ehrlich. Da bekomme ich die Sachen bis spätestens Donnerstag von Hermes ins Büro gesendet, das reicht, vorher geht da eh nichts mehr bei mir in der Luft, ich mach das jetzt mit Ruhe und beim nächsten mal knüppel ich mir nicht nochmal so´n Schrott zusammen.

GruZZZ
                  Dirk

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Zitat von photopalme Beitrag anzeigen
                    ich mag auch keine Videos über Crash sondern nur über 3D
                    Ich finde bis zu einem gewissen Punkt kann man das eine nicht vom anderen Unterscheiden, oder? Eigentlich wollte ich gerade schreiben, der Unterschied ist wenn überhaupt, dass der Heli später heil am Boden steht, aber dann dachte ich spontan an Florians Landungen ... *duckundweg*

mfg
                    Amok
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                      Martin, sollen wir uns den Versand teilen?
                      Habe heute vom Hoellein-Shop eine Rückerstattung in Höhe von 3€ auf PayPal erhalten, da die den Antiblitz-Stecker per normalem Briefversand verschicken, also für 1,95€ Versandkosten. Das finde ich sehr fair! Muss man ja auch einfach mal so sagen, wenn es Positives von einem Versender zu berichten gibt, oder?

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• photopalme
                        photopalme

UND ES GEHT DOCH

Um meine Blockaden zu lösen (bitte nicht lachen, bin Anfänger) bin ich gerade mit dem Walkera 400FBL auf der Wiese in der Mittagspause geflogen. Ganze 2 Akkus bei deutlich weniger Wind als gestern. Hat supi geklappt, geht Doch. So jetzt kann ich wieder mit Freude am kaputten Rex schrauben.

Aber ich Staune das man mit so einem V400D02 Walkera für sowenig Geld soviel Spaß haben kann, tolle Kiste

GruZZZ
                        Dirk

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Was glaubst Du, wieviel Spaß Du erst mal mit dem Blade mCPx hättest! Für noch weniger Geld noch mehr Spaß - und (so gut wie) keine Crashkosten. Ein Live-Sim. Aber das nur am Rande, BTT.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Pikko
                            Pikko

JaJa,
                            Ich bekomme den MCP X v2 zu weihnachten. freu mich schon riesig.
                            So lässt sich die fiese jahreszeit gut überbrücken

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von Pikko Beitrag anzeigen
                              Ich bekomme den MCP X v2 zu weihnachten.
                              Der wird Dir Spass machen. Bestelle schonmal Akkus (1S, 300 mAh, bei Hobbyking, oder 270 mAh bei Live-hobby, da steht mcpx dabei). Die mitgelieferten Akkus sind sehr müde......

M.

Kommentar

• Heliboy2209
                                Heliboy2209

Die 300er LiPolar von freakware sind auch sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                                X