Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von Mischamick Beitrag anzeigen
-
Zitat von Mischamick Beitrag anzeigenSehts positiv - ihr kommt momentan wenigstens zum Fliegen ;-)
Da war ich 2 mal da(WWK) und hab Blut geleckt.. Zack - Klausurphase, und jetzt weiß ich als Erstsemester auch endlich was das ganze freizeittechnisch bedeuted
Bin mal gespannt auf die Vidoes von neuer Location, auch wenn ich die alte ja nur so gerade kenne.
Kommentar
-
Mischamick
Morgen ist bei mir die Letzte, dann aber noch die Woche ein CAD-Kurs, also kommendes Wochenende wäre ich bei passendem Wetter wohl mal wieder dabei - mein Copter will auch definitiv endlich mal wieder bewegt werden
Von den Klausuren her ists aber soweit ganz gut gelaufen.
Kommentar
-
Heliboy2209
Der WWH is echt ein schöner Platz.
Konnte heute endlich wieder mal ein Paar Akkus verfliegen und es is zum glück alles heile geblieben
Wenn am We das Wetter stimmt bin ich auch wieder dabei.
Ist denn am Samstag der WWK Abschlusssmack?
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigenIst denn am Samstag der WWK Abschlusssmack?
M.
Kommentar
-
photopalme
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenAber hoffentlich blos das Getriebe, oder?
Kommentar
-
d:revan
Zitat von Mischamick Beitrag anzeigenMorgen ist bei mir die Letzte, dann aber noch die Woche ein CAD-Kurs, also kommendes Wochenende wäre ich bei passendem Wetter wohl mal wieder dabei - mein Copter will auch definitiv endlich mal wieder bewegt werden
Von den Klausuren her ists aber soweit ganz gut gelaufen.
Willkommen an der RWTHCAD-Kurs brauchst du echt nicht, das kannst du dir ganz locker im 2. Semester aneignen (was einfacheres gibts echt nicht, für die Klausur bekommst du die Aufgaben sogar vorher zum anschauen).
Ich hab am 26./27. noch eine Prüfung, dann bin ich auch endlich durch. Wenn du mal fahren möchtest, frag einfach mal pauschal... werd diese Woche noch viel tun müssen, aber dann nehm ich dich mit.
Max
Kommentar
-
Hier eins der Videos, leider habe ich eine Schraibe der BEfestigung nicht richtig angezogen nachdem ich die Camera die Wochen für eine Aufnahme mit einer anderen Halterung abgenommen hatte. Deshlab sind leider stellenweise Vibrationen auf dem Video.
[YOUTUBE]CSokTzF48tA[/YOUTUBE]
Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
sporty64
Hallo erst einmal,
seit längerer Zeit verfolge ich sehr interessiert euer Forum.Sehr informativ, humorvoll aber auch ernst geht es bei euch zur Sache . Ich selber fliege wieder seit 4 Jahren, habe aber erst vor gut einem Jahr mit intensivem Heli fliegen angefangen (vorher mehr Fläche, Heli nur ein wenig schweben). Seit 4 Jahren bin ich auch Vereinsmitglied in der Fluggemeinschaft Aachen. Unser Platz ist in Stollberg auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr. Der WWK ist für mich persönlich ein wenig zu weit entfernt. Als ich nun von dem WWH Wind bekam, praktisch bei mir umme Ecke, hab ich gedacht, ich komm euch bei Zeiten mal besuchen, wenn ihr nichts dagegen habt. Flugtechnisch ist Rundflug und leichter Kunstflug angesagt. Mein nächstes Ziel wäre den Hubi auf den Rücken zu legen.
Meine Modelle, bis jetzt ein Trex250 ein HK450 FBL mit Align 3G und demnächst werde ich mir einen Logo400 zulegen. Ach ja, bei uns auf dem Platz fliege ich auch noch diverse Flächenmodelle.
Also hoffe ich doch den ein oder anderen bald mal kennen zu lernen. Gestern gegen 16.00uhr bin ich mit meiner Frau den Feldweg entlang spaziert und hab ein zwei Flüge beobachtet. Wir haben euch aber nicht die Ordnungshüter auf den Hals gehetzt, ist ja echt ein Ding.
Eins noch, mein Name ist Michael und ich bin 48, also im besten Alter.
Bis bald am WWH, Grüße an alle Hubipiloten
Michael
Kommentar
-
sandokan
Hallo Sporty,
wir freuen uns immer über neue Mitflieger. Hättest ruhig mal ran kommen können am SonntagUnd so ein Logo 400 wäre auch eine willkommene Abwechslung bei uns....
Wir sehen uns....
Martin
Kommentar
-
sandokan
Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenHier eins der Videos
Very nice...
Kommentar
-
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenLol, habe eben gesehen, wie Du Chris bei 5:17 auf dem Gang zur "Toilette" gestört hast, hehehe
Very nice...Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Heliboy2209
Zitat von tasse Beitrag anzeigenBei 5:44 sieht es aber so aus, als wäre alles in Ordnung!
Kommentar
-
Mischamick
So - die Klausuren sind rum (ist heute auch ziehmlich gut gelaufen würd ich sagen).
Mal sehen was das Wetter diese Woche macht, man kann beim Cad Kurs ja auch früher Schluss machen um die Zeit zum Fliegen zu nutzen
Ich hab am 26./27. noch eine Prüfung, dann bin ich auch endlich durch. Wenn du mal fahren möchtest, frag einfach mal pauschal... werd diese Woche noch viel tun müssen, aber dann nehm ich dich mit.
Kommentar
Kommentar