Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von Mischamick Beitrag anzeigen
    Zack - Klausurphase, und jetzt weiß ich als Erstsemester auch endlich was das ganze freizeittechnisch bedeuted
    Ich hoffe, es hat Dich bisher nicht zu hart getroffen... Ende März sind die Klausuren rum, oder?

Kommentar

• johnthekeymonkey
      Senior Member
      • 25.09.2011
      • 1353
      • Johannes
      • Kreuzau

Sehts positiv - ihr kommt momentan wenigstens zum Fliegen ;-)

Da war ich 2 mal da(WWK) und hab Blut geleckt.. Zack - Klausurphase, und jetzt weiß ich als Erstsemester auch endlich was das ganze freizeittechnisch bedeuted

Bin mal gespannt auf die Vidoes von neuer Location, auch wenn ich die alte ja nur so gerade kenne.
      Ich saß bis Donnerstag im selben boot. Das war eine Befreiung noch am gleichen Tag in der sonne den Heli wieder auszuführen. Herrlich.

Kommentar

• Mischamick
        Mischamick

Morgen ist bei mir die Letzte, dann aber noch die Woche ein CAD-Kurs, also kommendes Wochenende wäre ich bei passendem Wetter wohl mal wieder dabei - mein Copter will auch definitiv endlich mal wieder bewegt werden

Von den Klausuren her ists aber soweit ganz gut gelaufen.

Kommentar

• Heliboy2209
          Heliboy2209

Der WWH is echt ein schöner Platz.
          Konnte heute endlich wieder mal ein Paar Akkus verfliegen und es is zum glück alles heile geblieben

Wenn am We das Wetter stimmt bin ich auch wieder dabei.
          Ist denn am Samstag der WWK Abschlusssmack?

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigen
            Ist denn am Samstag der WWK Abschlusssmack?
            Jawoll, am Samstag ist WWK angesagt. Vielleicht machen wir ja mal ein Foto von uns allen am WWK, was meint Ihr? Nachdem aus unserem WWK-Crew-Filmchen nix geworden ist...

M.

Kommentar

• photopalme
              photopalme

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Aber hoffentlich blos das Getriebe, oder?
              Sie haben Post

Kommentar

• d:revan
                d:revan

Morgen ist bei mir die Letzte, dann aber noch die Woche ein CAD-Kurs, also kommendes Wochenende wäre ich bei passendem Wetter wohl mal wieder dabei - mein Copter will auch definitiv endlich mal wieder bewegt werden

Von den Klausuren her ists aber soweit ganz gut gelaufen.

Willkommen an der RWTH CAD-Kurs brauchst du echt nicht, das kannst du dir ganz locker im 2. Semester aneignen (was einfacheres gibts echt nicht, für die Klausur bekommst du die Aufgaben sogar vorher zum anschauen).

Ich hab am 26./27. noch eine Prüfung, dann bin ich auch endlich durch. Wenn du mal fahren möchtest, frag einfach mal pauschal... werd diese Woche noch viel tun müssen, aber dann nehm ich dich mit.

Max

Kommentar

• mbmodells
                  Member
                  • 12.05.2010
                  • 887
                  • Markus Biermann
                  • EDKA/ETSN

Hier eins der Videos, leider habe ich eine Schraibe der BEfestigung nicht richtig angezogen nachdem ich die Camera die Wochen für eine Aufnahme mit einer anderen Halterung abgenommen hatte. Deshlab sind leider stellenweise Vibrationen auf dem Video.

[YOUTUBE]CSokTzF48tA[/YOUTUBE]

Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• sporty64
                    sporty64

Hallo erst einmal,

seit längerer Zeit verfolge ich sehr interessiert euer Forum. Sehr informativ, humorvoll aber auch ernst geht es bei euch zur Sache . Ich selber fliege wieder seit 4 Jahren, habe aber erst vor gut einem Jahr mit intensivem Heli fliegen angefangen (vorher mehr Fläche, Heli nur ein wenig schweben). Seit 4 Jahren bin ich auch Vereinsmitglied in der Fluggemeinschaft Aachen. Unser Platz ist in Stollberg auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr. Der WWK ist für mich persönlich ein wenig zu weit entfernt. Als ich nun von dem WWH Wind bekam, praktisch bei mir umme Ecke, hab ich gedacht, ich komm euch bei Zeiten mal besuchen, wenn ihr nichts dagegen habt. Flugtechnisch ist Rundflug und leichter Kunstflug angesagt. Mein nächstes Ziel wäre den Hubi auf den Rücken zu legen.
                    Meine Modelle, bis jetzt ein Trex250 ein HK450 FBL mit Align 3G und demnächst werde ich mir einen Logo400 zulegen. Ach ja, bei uns auf dem Platz fliege ich auch noch diverse Flächenmodelle.
                    Also hoffe ich doch den ein oder anderen bald mal kennen zu lernen. Gestern gegen 16.00uhr bin ich mit meiner Frau den Feldweg entlang spaziert und hab ein zwei Flüge beobachtet. Wir haben euch aber nicht die Ordnungshüter auf den Hals gehetzt, ist ja echt ein Ding .

Eins noch, mein Name ist Michael und ich bin 48, also im besten Alter .

Bis bald am WWH, Grüße an alle Hubipiloten

Michael

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Hallo Sporty,

wir freuen uns immer über neue Mitflieger. Hättest ruhig mal ran kommen können am Sonntag Und so ein Logo 400 wäre auch eine willkommene Abwechslung bei uns....

Wir sehen uns....

Martin

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                        Hier eins der Videos
                        Lol, habe eben gesehen, wie Du Chris bei 5:17 auf dem Gang zur "Toilette" gestört hast, hehehe

Very nice...

Kommentar

• mbmodells
                          Member
                          • 12.05.2010
                          • 887
                          • Markus Biermann
                          • EDKA/ETSN

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                          Lol, habe eben gesehen, wie Du Chris bei 5:17 auf dem Gang zur "Toilette" gestört hast, hehehe

Very nice...
                          muahhhaaaaa
                          Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Bei 5:44 sieht es aber so aus, als wäre alles in Ordnung!

Kommentar

• Heliboy2209
                              Heliboy2209

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Bei 5:44 sieht es aber so aus, als wäre alles in Ordnung!
                              Ja war alles in Ordnung

Kommentar

• Mischamick
                                Mischamick

So - die Klausuren sind rum (ist heute auch ziehmlich gut gelaufen würd ich sagen).

Mal sehen was das Wetter diese Woche macht, man kann beim Cad Kurs ja auch früher Schluss machen um die Zeit zum Fliegen zu nutzen

Ich hab am 26./27. noch eine Prüfung, dann bin ich auch endlich durch. Wenn du mal fahren möchtest, frag einfach mal pauschal... werd diese Woche noch viel tun müssen, aber dann nehm ich dich mit.
                                Danke für das Angebot - ich werde auf jeden Fall darauf zurück kommen

Kommentar

Lädt...
                                X