Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliboy2209
    Heliboy2209

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Danke.

Ich denke ich werde so gegen 13uhr da sein.

Is dann schon wer da?

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigen
      Ich denke ich werde so gegen 13uhr da sein.

Is dann schon wer da?
      Wird auch so meine Zeit (ca.)

Kommentar

• johnthekeymonkey
        Senior Member
        • 25.09.2011
        • 1353
        • Johannes
        • Kreuzau

Der kleine YGE 7 ist jetzt eingebaut und funktioniert.
        Geproggt ist er auch, wobei ich beim GovStore nicht ganz sicher bin, ob das geklappt hat.

Hab an der Progcard govsore gewählt und hab dann den heli mit vollgasstellung an der funke hochlaufen lassen. dann brach die drehzahl mal kurz ein und dann habe ich alles wieder abgeklemmt. so habe ich gestern mal einen progvorgang mitbekommen...

draußen war ich damit aber noch nicht, im wohnzimmer geht er am HP05s aber ganz gut ab. als akku habe ich einen 550mAh von Hyperion verwendet.

während des umbaus habe ich mit fotos den aufbau dokumentiert. sind 50 stück und davon werde ich die relevantesten mal posten, wenn ich eine auswahl getroffen habe. aber eine kleine kostprobe vorab -->
        Angehängte Dateien

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
          Der kleine YGE 7 ist jetzt eingebaut und funktioniert.
          Geproggt ist er auch, wobei ich beim GovStore nicht ganz sicher bin, ob das geklappt hat.

Hab an der Progcard govsore gewählt und hab dann den heli mit vollgasstellung an der funke hochlaufen lassen. dann brach die drehzahl mal kurz ein und dann habe ich alles wieder abgeklemmt. so habe ich gestern mal einen progvorgang mitbekommen...

draußen war ich damit aber noch nicht, im wohnzimmer geht er am HP05s aber ganz gut ab. als akku habe ich einen 550mAh von Hyperion verwendet.

während des umbaus habe ich mit fotos den aufbau dokumentiert. sind 50 stück und davon werde ich die relevantesten mal posten, wenn ich eine auswahl getroffen habe. aber eine kleine kostprobe vorab -->
          Respekt! Wenn ich so löten könnte, würde ich mir meinen Fernseher selber bauen! Hut ab!

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Das war ja ein gut ge-time-ter (wie schreibt man das?) WWH-Smack heute. Gerade, als das Licht schlecht wurde und wir (fast) alle eingepackt hatten, fing es kurz vor 18:00 Uhr an zu hageln (!).

Und was ich kurz vor dem Crash von John's mCPX gesehen habe, hat mich überzeugt. Ja leck mich fett hat das Ding Leistung.

Zur Info: Heute hat ein Passant (Anwohner ist ja ausgeschlossen) die Polizei geholt, weil ihm unsere Gesichter nicht passten. Die Polizei kam, hat drei Minuten zugeguckt, keinen weiteren Handlungsbedarf gesehen und ist wieder weggefahren. Das kommt ja dann schon fast einer (nicht benötigten) offiziellen Genehmigung gleich

Das war der zweite Besuch der Ordnungsmacht mit diesem Ergebnis. Einmal haben sie bereits von einem Feldweg aus zugesehen und ebenfalls kein Problem darin gesehen.

Bin mal gespannt auf die Videos von Markus....

M.

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

haben die denn alle nix zu tun. Da stört man ja wirklich niemand.
              War das der Opa der aus dem Feld kam*
              Ich denke ja, der war neugierig

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                War das der Opa der aus dem Feld kam
                Ne, das war jemand anders. War aber letztlich kein Problem. Spinner wird's immer geben....

M.

Kommentar

• Foobar
                  Rainman
                  • 11.10.2010
                  • 1851
                  • Florian

Hehe, ich glaube wir könnten selbst in der Wüste fernab jeglicher Zivilisation smacken: Nach 10 Minuten wäre auf jeden Fall die Polizei da.

Guido: Hmm, ein Opa war das nicht. Der hatte übrigens ein belgisches Kennzeichen, demnächst schaltet sich noch Interpol ein

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

hab mal bei meinen Kollegas nachgerfragt, wegen dem Melder.

Nicht mal ein Einsatz für angelegt, somit ohne Konsequenz

Hab ihm gesagt, da kommen bestimmt demnächst öfter Anrufe

Kommentar

• timber
                      timber

War das klasse heute. 12 Uhr war ich da und 17:45 Uhr kamen erst die ersten Tropfen.
                      Dazwischen gabs Wind und sogar Sonne. Ist auch echt ne schöne Location.

Schön das es die Blauen nicht stört. Kann ja auch nicht wirklich.

Danke Guido für die Info.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                        Senior Member
                        • 25.09.2011
                        • 1353
                        • Johannes
                        • Kreuzau

ßbrigens nochmal ein Dankeschön an Markus für den tipp mit dem Klebestreifen, um das Heckrohr besser einzuklemmen und an Volker für das speziellere Werkzeug.

Die Sache mit dem kleinen blade ist mies gelaufen. Dass der heckstab und sogar noch der massive plastikhalter des Heckmotors gebrochen sind sagen einiges über den heftigen Einschlag aus.

So langsam muss das mit den abstürzen besser werden, denn momentan läuft es echt nicht toll für mich. Das war mal besser und genau da muss ich wieder hin. Gutes Wetter trägt da nicht gerade wenig zu bei habe ich so allmählich das Gefühl. Da bin ich viel entspannter als bei diesem windigen mistwetter.

Kommentar

• photopalme
                          photopalme

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                          ßbrigens nochmal ein Dankeschön an Markus für den tipp mit dem Klebestreifen, um das Heckrohr besser einzuklemmen und an Volker für das speziellere Werkzeug.

Die Sache mit dem kleinen blade ist mies gelaufen. Dass der heckstab und sogar noch der massive plastikhalter des Heckmotors gebrochen sind sagen einiges über den heftigen Einschlag aus.

So langsam muss das mit den abstürzen besser werden, denn momentan läuft es echt nicht toll für mich. Das war mal besser und genau da muss ich wieder hin. Gutes Wetter trägt da nicht gerade wenig zu bei habe ich so allmählich das Gefühl. Da bin ich viel entspannter als bei diesem windigen mistwetter.

Kann Dich trösten, seitdem ich den Rex auf den Rücken lege sitze ich leider auch in diesem Boot, Mensch Meier, jetzt brauch ich wieder ne Menge Crashteile, sogar ein Servo ist hin, möchte nicht wissen was mich zur Zeit die Rückenflugstunde kostet, Au Backe

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von photopalme Beitrag anzeigen
                            sogar ein Servo ist hin
                            Aber hoffentlich blos das Getriebe, oder?

Kommentar

• mbmodells
                              Member
                              • 12.05.2010
                              • 887
                              • Markus Biermann
                              • EDKA/ETSN

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                              Das war ja ein gut ge-time-ter (wie schreibt man das?) WWH-Smack heute. Gerade, als das Licht schlecht wurde und wir (fast) alle eingepackt hatten, fing es kurz vor 18:00 Uhr an zu hageln (!).

Und was ich kurz vor dem Crash von John's mCPX gesehen habe, hat mich überzeugt. Ja leck mich fett hat das Ding Leistung.

Zur Info: Heute hat ein Passant (Anwohner ist ja ausgeschlossen) die Polizei geholt, weil ihm unsere Gesichter nicht passten. Die Polizei kam, hat drei Minuten zugeguckt, keinen weiteren Handlungsbedarf gesehen und ist wieder weggefahren. Das kommt ja dann schon fast einer (nicht benötigten) offiziellen Genehmigung gleich

Das war der zweite Besuch der Ordnungsmacht mit diesem Ergebnis. Einmal haben sie bereits von einem Feldweg aus zugesehen und ebenfalls kein Problem darin gesehen.

Bin mal gespannt auf die Videos von Markus....
                              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Mischamick
                                Mischamick

Sehts positiv - ihr kommt momentan wenigstens zum Fliegen ;-)

Da war ich 2 mal da(WWK) und hab Blut geleckt.. Zack - Klausurphase, und jetzt weiß ich als Erstsemester auch endlich was das ganze freizeittechnisch bedeuted

Bin mal gespannt auf die Vidoes von neuer Location, auch wenn ich die alte ja nur so gerade kenne.

Kommentar

Lädt...
                                X