Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht. Ich postet heute Abend mal ein Bild von der Verkabelung und der Lage vom Satelliten.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
cnlb86
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Bei einem Meter daneben kann da wirklich was nicht stimmen....
Du hast doch noch ein paar Satelliten zu hause rumfliegen, probier doch mal ein paar andere aus.
@Sandokan und alle anderen auch: wisst doch wie wir das meinen
Kommentar
-
sandokan
Klar. Drum sag ich ja, gut dass wir Euch kennenZitat von cnlb86 Beitrag anzeigen@Sandokan und alle anderen auch: wisst doch wie wir das meinen
Wenngleich ich schon vergessen habe, wie Du aussiehst, so lange, wie Du nicht am WWK warst
Kommentar
-
cnlb86
Das Problem ist echt, man kann nicht immer mit allen gleichzeitig fliegen gehen - das kack Wetter der letzten Wochen hat auch seinen Rest dazu beigetragen. (kann ja nur an den We fliegen)Zitat von sandokan Beitrag anzeigenKlar. Drum sag ich ja, gut dass wir Euch kennen
Wenngleich ich schon vergessen habe, wie Du aussiehst, so lange, wie Du nicht am WWK warst 
Aber wenn der Sommer da ist werdet ihr mich wieder öfter sehen
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Amok Beitrag anzeigen...SPEKTRUM...
War ja klar, daß der Spruch kommen muss.
Bei mir geht Spektrum. Komisch. Liegt dann also nicht an Spektrum allgemein, sondern vielleicht doch an bestimmten Teil-Serien?!?
@Florian: Du hast ein Beast nur mit einem Spektrum-SAT probiert, richtig? Habe ich im 450er auch und keine Aussetzer. Wo hast Du den SAT befestigt? Bei mir sitzt der hinten am Tail auf der horizontalen Finne. Wegen des besseren Empfangs...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
d:revan -
Guido.s
vielleicht hat der Kleine ja bei dem ein oder anderen Einschlag mal eine mit bekommen*??Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIrgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht. Ich postet heute Abend mal ein Bild von der Verkabelung und der Lage vom Satelliten.
Kommentar
-
cnlb86
In ner Stunde komm ich auch mal vorbei paar Akkus fliegen.Zitat von d:revan Beitrag anzeigenSo, lasst was hören!^^ Alleine ist doof...
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Kommentar
-
d:revan -
Wie testest du eigentlich die Reichweite wenn du nur 1m daneben stehst?Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIch hab im Anschluss noch ein paar Reichweitentests mit der Funke gemacht. Und siehe da: Bei jedem 5ten Versuch verliert der Satellit den Empfang, obwohl ich einen Meter neben dem Heli stehe.
Sorry, ... ist echt ernst gemeint. Also bei so kleinen Abständen und den Heli ggf. noch am Boden KANN das normal sein. Wenn ich nen Reichweitentest mache und der Heli am Boden steht, hab ich auch Verbindungsverluste. Im Wohnzimmer wenn der Heli 2m vor mir auf dem Boden steht und ich auf der Couch sitze und mitm Sender rumfuchtel, reißt auch ab und zu der Empfang ab (bzw. geht mal 1 Paket oder so verloren). Jeti sagt einem das ja dann...
Allerdings hat man ja den Vorteil eines Diversity. Ich weiß gerade nicht, ob der Sat wirklich 2 Empfänger (nicht zu verwechseln mit 2 Antennen) hat (ich meine nicht). Darum könnte es wirklich sein, dass es an den suboptimalen Testbedingungen liegt.
Ich bitte immer einen Helfer den Heli hoch über den Kopf zu halten und gehe dann mit dem Sender Spazieren. Per PMR Handfunkgeräte wird dann getestet und das Ergebnis übermittelt.
Vielleicht sollten wir das mal probieren.
Ansonsten ... je mehr Antennen/Empfänger, desto besser.
Was vielleicht auch helfen könnte ist die Zeit des bzw. bis zum Failsafe zu reduzieren (falls man das bei Spektrum kann). Beispiel: wenn er eine Sekunde nichts verwertbares bekommt, geht er auf Failsafe. Das bedeutet aber, dass er immer erst eine Sekunde warten (analysieren) muss, bevor was passiert. Wenn man dies herunter setzt, ist zwar die Wahrscheinlichkeit für Failsafes etwas höher, aber der Reconnect schneller.
mfg
Amok
Kommentar
-
Ich wäre sehr gerne dabei, ABER:Zitat von d:revan Beitrag anzeigenSo, lasst was hören!^^ Alleine ist doof...
1. Lernen steht auf der Agenda
2. Heli nach den letzten Auros noch platt
3. gleich noch zu einer Institutsvorstellung
Tut mir richtig weh in der Seele. Sorry
Kommentar
-
Guido.s
hast den 450er noch geplättet am Sonntag ?Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenIch wäre sehr gerne dabei, ABER:
1. Lernen steht auf der Agenda
2. Heli nach den letzten Auros noch platt
3. gleich noch zu einer Institutsvorstellung
Tut mir richtig weh in der Seele. Sorry
Kommentar
-
Wenn du es ganz genau nimmst und mit plätten das Zerstören von Teilen meinst dann ja.Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenhast den 450er noch geplättet am Sonntag ?
Blattwelle etwas krumm. Der Spurlauf war nicht mehr gut.
Die Heckrotorwelle wahrscheinlich auch krumm, jedenfalls auf Verdacht ausgetauscht. Und ein Getriebe im Starrantrieb teils aufgefressen.
Geflogen ist der am Sonntag aber trotzdem noch. War halt nicht ganz so schöner Sound von Heckgetriebe her aber für weitere Auros zu gebrauchen.
Das Heckrohr habe ich noch mit etwas Gewalt gerade gebogen, so dass die Antriebsstange frei drehen konnte.
Jetzt steht er noch in meinem Atelier und erwartet seine neue Blattwelle und ein 12er Ritzel. Denn eben habe ich gesehen, dass ich endlich meine 4S 2200er Akkus geliefert bekommen habe und da ritzel ich auf Rat von Sando mal lieber runter sonst fliegt mir die Mechanik noch um die Ohren.
Aber beeindruckend wie ein so zerstört geglaubter Heli doch noch fliegen kann.
Kommentar
-
Dat ham die Amis im Vietcong auch gesagt ^^Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenAber beeindruckend wie ein so zerstört geglaubter Heli doch noch fliegen kann.
mfg
Amok
Kommentar
-
Korrekt.Zitat von higginsd Beitrag anzeigen@Florian: Du hast ein Beast nur mit einem Spektrum-SAT probiert, richtig?
Ich hab' mal zwei Bilder angehängt.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenHabe ich im 450er auch und keine Aussetzer. Wo hast Du den SAT befestigt? Bei mir sitzt der hinten am Tail auf der horizontalen Finne. Wegen des besseren Empfangs...
Jo, beim nächsten Flugtag machen wir mal einen schönen Reichweitentest.Zitat von Amok Beitrag anzeigenIch bitte immer einen Helfer den Heli hoch über den Kopf zu halten und gehe dann mit dem Sender Spazieren. Per PMR Handfunkgeräte wird dann getestet und das Ergebnis übermittelt.
Vielleicht sollten wir das mal probieren.
Wäre mir neu, dass ich diesen Wert irgendwie verändern könnte.Zitat von Amok Beitrag anzeigenAnsonsten ... je mehr Antennen/Empfänger, desto besser. Was vielleicht auch helfen könnte ist die Zeit des bzw. bis zum Failsafe zu reduzieren (falls man das bei Spektrum kann).Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar