Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Die ARD (-Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland-) ist ein Verbund öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten in Deutschland.
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Gräme dich nicht! Diese Abkürzung kennen nur noch alte Herren. Heute heißt es "Das Erste" und findet sich auf einem der Programmplätze 50-999.Zitat von Amok Beitrag anzeigenWas ist ein ARD ... hab jetzt die Anleitungen alle durch, aber das Kürzel sagt mir nix?
Kommentar
-
higginsd
Zitat von tasse Beitrag anzeigenDiese Abkürzung kennen nur noch alte Herren.
Kommentar
-
sandokan
Moin Kollegen,
mal eine kleine Randinfo: Ich habe mich bei einem Kollegen mit landwirtschaftlichem Hintergrund mal erkundigt, was da am WWK so wächst und warum das Zeug jetzt vergammelt. Wir haben ja manchmal ein schlechtes gewissen, wenn jemand im Rückenflug mal versehentlich mit dem Hauptrotor die Blattspitzen des Gewächses berührt, das dort angepflanzt ist oder wenn einer mit dem Heli ins Gemüse fällt.
Entwarnung.
Es handelt sich bei dem Zeug um Senf (!) der allerdings nur mit dem Zweck angeplanzt wurde, den darunterliegenden Boden durch seine Wurzeln und später durch die vergammelten Pflanzen einerseits gegen übermäßige Auswaschung durch Regen und andererseits etwas gegen den Frost zu schützen.
Es macht absolut gar nichts, wenn wir da gelegentlich etwas zu tief kommen - was natürlich extrem selten und nie mit Absicht geschieht.
M.
Ach ja, und mit ARD meinte ich natürlich die Widerliche Ordensverleihung des Karnevalsvereins im "Ersten". Kein einziger Gag auch nur im Ansatz lustig und was die Tänzer da veranstalteten würde ich mir auch noch zutrauen - wenn ich in diese Kostüme passen würde.
Kommentar
-
d:revan
Kommt heute einer fliegen? Ich mein das Wetter passt, und die Woche solls mit der Temperatur eher nach unten als nach oben gehen.
Kommentar
-
Achtung, Achtung, Achtung ...
... du meinst n richtigen SCHNEE(P)FLUG
mfg
Amok
Kommentar
-
cnlb86
LoooooolZitat von Amok Beitrag anzeigenAchtung, Achtung, Achtung ...
mfg
Amok
Ich lade grade mal vorsorglich und vielleicht komm ich nachher mal fur ne Stunde vorbei.
Ansonsten morgen.
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Kommentar
-
Oh mein Gott, er hat ihn schon wieder ausgepackt: Den Kalauer des GrauensZitat von Amok Beitrag anzeigenAchtung, Achtung, Achtung ...

Apropos Grauen: Ich hatte in der Mittagspause schon wieder einen Motorabsteller beim Mini. Diesmal hab ich geistesgegenwärtig sofort die zyklische Reaktion getestet: Da kam nix, ich scheine da Failsafes (oder wie das bei Spektrum heisst) am laufenden Band zu produzieren.
Ich hab im Anschluss noch ein paar Reichweitentests mit der Funke gemacht. Und siehe da: Bei jedem 5ten Versuch verliert der Satellit den Empfang, obwohl ich einen Meter neben dem Heli stehe.
Jetzt kommt ein Orange Empfänger + Satellit rein.
Kommentar
-
-
Macht bei mir mit gedrückter Reichweitenreduzierung knapp 100m Reichweite. Da kam bisher kein anderer Empfänger mit.Zitat von Foobar Beitrag anzeigenJetzt kommt ein Orange Empfänger + Satellit rein.
Kommentar
-
sandokan
Ich hatte ja auch mal einen der Papp-Spektrums mit Problemen im Heli. Ich bin sicher, dass die 6100-er mal einen schweren Bug hatten. Seither mit Orange am Pro ohne Probleme. Und überall, wo ein Satellit dran war, ging es auch immer gut.Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIch hab im Anschluss noch ein paar Reichweitentests mit der Funke gemacht. Und siehe da: Bei jedem 5ten Versuch verliert der Satellit den Empfang, obwohl ich einen Meter neben dem Heli stehe.
Jetzt kommt ein Orange Empfänger + Satellit rein.
War es bei Dir ein 6100-Irgendwas?
M.
Kommentar
-
sandokan
Wenn man mit einem Wort ein Danke kriegt, und da noch nicht mal was anderes als Bashing dahinter steckt, sagt das jetzt mehr über den Verfasser oder den Danksager aus?Zitat von Amok Beitrag anzeigenSPEKTRUM
Das erinnert mich ein wenig an die Zeiten, wo Microsoft-Manager damit beauftragt wurden, abfällig über Linux und Mac zu reden und in den Foren ein wenig zu trollen....
Gut, dass ich Euch im Reallife kenne ihr Haderlumpen, da denke ich mir den Smilie einfach mal dazu, lol
Kommentar
-
Ne, ein DSMX Satellit. Eine genauere Typbezeichnung sehe ich auf den ersten Blick nicht.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch hatte ja auch mal einen der Papp-Spektrums mit Problemen im Heli. Ich bin sicher, dass die 6100-er mal einen schweren Bug hatten. Seither mit Orange am Pro ohne Probleme. Und überall, wo ein Satellit dran war, ging es auch immer gut.
War es bei Dir ein 6100-Irgendwas?
Kommentar
-
sandokan
Das ist blöd. Zumal Du ja erst kürzlich umgestellt hattest auf den Satelliten. Theoretisch könnte es ja auch was im Beast sein...Zitat von Foobar Beitrag anzeigenNe, ein DSMX Satellit. Eine genauere Typbezeichnung sehe ich auf den ersten Blick nicht.
Kommentar

Kommentar