Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

AW: Helifliegen im Raum Aachen

ok wann bist am WWK muss leider 12 Std Nachtdienst machen und somit schon um 17 Uhr Richtung Arbeit

denke so 14 Uhr?

Kommentar

• Guido.s
      Guido.s

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen

Klar. Hatte es heute auch schon mit.

M.
      war um 15:45 da, leider niemand mehr vor Ort. Die Hecke mußte leider heute feddisch werden

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
        ok wann bist am WWK
        Wenn es das Wetter mitmacht, wollte ich eigentlich Nachmittags zum WWH fahren [....] Aber ich kann auch anschließend zum WWK kommen
        Wenn ich rechtzeitig zum Fliegen komme (hängt vom Wetter ab), dann schaffe ich das noch zum WWK, bevor Du weg bist. Aber ich möchte vorher ein paar Akkus mit Sonne im Rücken fliegen, das geht am WWK nicht mehr so gut.

Also Du bist von 14:00 bis 17:00 Uhr da, richtig?

M.

Kommentar

• Guido.s
          Guido.s

ich denke so bis 16 Uhr

ruf doch einfach kurz durch bevor du umsonst kommst

Gruss

Kommentar

• timber
            timber

Klar, allerdings nur 'klein', nicht so, wie das von Dir gewählte Smilie suggeriert

Ist doch besser, als ein Baum! Es gibt sogar ein Pissoir da drin, man muss sich also nicht mal hinsetzen. Wie ein Baum mit Wind- und Sichtschutz, hehe.

Man kann auch reingehen, wenn man Angst hat, dass einem ein Heli auf den Kopf fällt.

Da werden sich die Verantwortlichen am WWH aber schwer strecken müssen
            Das Smilie passte halt gut und ich fand kein Pisssmilie.

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Ich konnte heute leider auch nicht, ich hab ein paar tolle Baumarkt Touren hinter mir.

Beim Versuch ein paar weitere Rotorwellen zu bohren habe ich weitere 8 Bohrer (HSS, HSS-R, HSS-CO, HSS-TIN) zerstört und musste öfter mal los, neue besorgen. Aber irgendwann habe ich eine Welle fertig gehabt uuuuuuund:

Ich fürchte allerdings ich kann morgen auch nicht, denn ich habe es wohl etwas zu gut gemeint...
              ...wem fällt was auf?

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Du brauchst 'ne neue Verdrehsicherung...

Gruß
                Dirk

Kommentar

• johnthekeymonkey
                  Senior Member
                  • 25.09.2011
                  • 1353
                  • Johannes
                  • Kreuzau

Zitat von Amok Beitrag anzeigen

Ich fürchte allerdings ich kann morgen auch nicht, denn ich habe es wohl etwas zu gut gemeint...
                  ...wem fällt was auf?
                  :what: ach wat, abschneiden und Tesa oben drauf. Oder diese Kleberknete von pattex oder Uhu. Damit formst du dann ein neues Schlusssegment. Was meinst du? :thumbup: Heißt das ding verdrehsicherung? N U K U L A R

YGE ist da, YGE ist da!
                  Kabel sind schon dran. Verdammt kleines teil für meine bisherigen 7A Regler. Jetzt muss ich noch einen konverter aus meinem V1 ausbauen und dann könnte die Kiste schon in die Luft.
                  Nur weiß ich noch nicht ganz genau wie ich die Stromversorgung zum Programmieren mit der Progcard machen soll. Ich weiß nicht ob die anspringt, wenn Sie nur die Spannung vom Board mit angestecktem 1S Akku als spannungsquelle hat. Ich wäre jetzt von 5V ausgegangen, Bec halt. Hat der kleine ja nicht.
                  Dirk, hast du eine Idee oder weiß da genaueres weil du schonmal was in die Richtung gelesen.hast?

Ich habe mich bei der suche im netz ins Thema Reglerchip umprogrammieren verloren und war weit weg vom Thema YGE. :rolleyes:

Kommentar

• timber
                    timber

...wem fällt was auf?
                    Tiefer gelegte Autos, tiefergelegte Flügel, irgendwann schleift sich das schon ab.

Aber mal ernst. Gibts die Dinger nicht aus Alu, da kannst Du doch sicher was machen.
                    Ich frag mich auch, ob da überhaupt noch genug Pitschweg übrig ist um dem Heli noch richtig an den Sack zu gehen.

Gruß
                    Volker

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Ich konnte heute leider auch nicht, ich hab ein paar tolle Baumarkt Touren hinter mir.

Beim Versuch ein paar weitere Rotorwellen zu bohren habe ich weitere 8 Bohrer (HSS, HSS-R, HSS-CO, HSS-TIN) zerstört und musste öfter mal los, neue besorgen. Aber irgendwann habe ich eine Welle fertig gehabt uuuuuuund:
                      Hallo Thomas, gehärtet oder nicht, das dürfte nicht sein. Mit welchem ßl kühlst Du beim Bohren? Und mit wieviel davon?

Ach ja, wie schnell dreht Dein Bohrer?

M.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2012, 10:03.

Kommentar

• photopalme
                        photopalme

Guten Morgen Piloten,

da war ich doch gestern um 15:00 am WWK, und kucke da alle vom Winde verweht, tja da hab ich mir meine Pulle Sekt genommen und wegen der fehlenden Cheerleader das Toilettenhäuschen schön gesoffen. Nachdem die Pulle dann ausgetrunken war, bin ich geflogen wie Tareq und der kleine Rex flog an der Leine wie ein Goblin700, tja nachdem dann um 15:30 noch immer keiner da war, bin ich dann wieder abgezogen.

Jetzt wollte ich mal fragen, falls es heute nicht regnen sollte ist denn jemand heute Nachmittag nachdem das Tief über Aachen hinweg ist am WWH?

GruZZZ
                        Dirk

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von photopalme Beitrag anzeigen
                          Jetzt wollte ich mal fragen, falls es heute nicht regnen sollte ist denn jemand heute Nachmittag nachdem das Tief über Aachen hinweg ist am WWH?
                          Ich bin da, sobald das Wetter spassig wird

Kommentar

• mbmodells
                            Member
                            • 12.05.2010
                            • 887
                            • Markus Biermann
                            • EDKA/ETSN

...wem fällt was auf?

mfg
                            Amok
                            WOW, das nenne ich mal ordentlich gechopt oder tiefergelegt.

Die Rotaion Bracet etwas kürzen oder gegen eine aus Metall ersetzen *

Vlt wärst Du günstiger weggekommen statt die Baumärkte abzufahren und die gesamten Bohrerbestände im Raum NRW leerzukaufen einfach den nächstgelegenen Metallbauer aufzusuchen der Dir mal eben in die Wellen ein paar Löcher gebohrt hätte für nen 5er in die Kaffeekasse !?!

Sieht auf jedefall gut aus, Nachahmungsfaktor hoch !!!
                            Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Heliboy2209
                              Heliboy2209

Wo genau ist nochmal der wwh?würde dann heute auch ein paar Akkumulatoren leerfliegen kommen.

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigen
                                Wo genau ist nochmal der wwh?würde dann heute auch ein paar Akkumulatoren leerfliegen kommen.

aachen - Google Maps

Kommentar

Lädt...
                                X