Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d:revan
    d:revan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Na super, dann bis Samstag.

Foobar, machen wir Synchron-Smack?

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
      Hast du das Lied in deiner MP3 Sammlung?
      Welcher Remix

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• shortway
        Member
        • 09.01.2012
        • 116
        • Thomas

Danke Dirk für deine Ausführung. Aber was soll ich sagen, ich versteh nur Bahnhof. Plusleitung auftrennen um Regler zu programieren... Sorry aber das ist noch zu hoch für mich! Ich weiß absolut nicht was du meinst.

Es liegt aber definitiv am Regler würd ich sagen. Ich hab dein Tipp mal beherzigt und eine 75% Gasgrade im Normalmode wie auch im Stuntmode programiert. Mit reduzierter Gasgrade quält sich der Motor beim Pitchen dermaßen. Die Drehzahl bricht radikal ein. Das hört sich absolut brutal gequält an. Ich bin grade eine Minute geschwebt und der Regler ist so heiß geworden, dass sich das Klebeband gelöst hat.

Ich habe grade den Antrag auf Mitgliedschaft im VDMF gestellt. Ich glaube aber bis morgen gibt das nichts mit der Aufnahme sodass das morgen wohl eher nichts wird. Ist das denn jede Woche Mittwochs in der Halle? Möchte aber ungern ne Woche warten. Bin bis jetzt sogut wie jeden Tag seit Januar geflogen und muss jetzt schon seit Freitag verzichten. Ich bin auf Türkey Hätte nicht gedacht dass Helifliegen so eine Sucht werden kann

Kann mir denn wirklich keiner auf die Schnelle helfen?

Kommentar

• johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

Zitat von shortway Beitrag anzeigen

Kann mir denn wirklich keiner auf die Schnelle helfen?
          Ich habe momentan leider keine Zeit, denn ich bin im totalen Uni-Stress.
          Aber tausche den Heckmotor mal aus. Der könnte defekt sein. Empfehlen kann ich auch dann direkt den Heckmotor des 120SR Balde Helis mit Walkera 4G3 Heckpropeller. Auf nanoheli.Net ist eine Anleitung zum einfachen Umbau dieser Heckeinheit auf einen 2mm carbonstab.

Kommentar

• Foobar
            Rainman
            • 11.10.2010
            • 1851
            • Florian

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Welcher Remix
            Nix Remix. Wir brauchen das Original. Das ist so schön schmalzig

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
            machen wir Synchron-Smack?
            Klar. Aber mitmachen darf natürlich jeder.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Aber was soll ich sagen, ich versteh nur Bahnhof. Plusleitung auftrennen um Regler zu programieren... Sorry aber das ist noch zu hoch für mich
              Tja, und schon kommen die Probleme auf mit den ach so tollen Stecker-Lösungen aus dem RC-Himmel... Sorry, das ist absolut nicht Deine Schuld, aber wenn ich mir überlege, was ich hier im Forum schon für Prügel bezogen habe, weil ich zu den Produkten des RC-Himmels ab und zu mal klar gesagt habe, was sie sind: Scheisse!

Schick' den Regler zurück, der darf nicht nach 1 Minute heiß werden! Wahrscheinlich irgend so ein falsch programmiertes Billigteil, welches auch nicht im Ansatz teillastfest ist. Mit anderen Worten: mit einer 75%-Gasgerade killst Du den. Dreh' ihn halt voll auf (100% Gasgerade, ja, wirklich!) oder schicke ihn zurück. Falls Du den Kram aus dem RC-Himmel noch zurückgeben kannst und Dein Geld wiederbekommen kannst: mach' das! Und dann zeigen JohnTheKey und ich Dir, wo man welche Komponenten kauft, um die Kuh ans Fliegen zu bekommen. Nanoheli kennst Du ja schon, daher wundert es mich, daß Du nicht bei ihm gekauft hast. Dann hättest Du jetzt keine Probleme... Und beim Löten helfen wir Dir.

Aber sehe es mal so: dann wärst Du auch nicht hier aktiv geworden und hättest die "Chance" verpasst, einige von uns hier auch mal persönlich kennen zu lernen!

Ach ja, "Plusleitung auftrennen" bedeutet: Du musst das rote Kabel vom Lipo zum Regler durchschneiden, damit der keinen Strom bekommt, wenn Du den Lipo anschliesst! Geht natürlich bei der Himmels-Lösung nicht, weil die zuerst den Lipo auf den Regler bringen und von dort über den 2. Stecker den Strom weiter zum Board legen. Nun, der "gemeine BL-Umbau-Plug-and-Pray"-Benutzer programmiert auch keinen Regler um, daher braucht der sowas nicht... Wenn sie dort in Oberhausen Mist bauen, dann wenigstens konsequent.

Und ja, einige von uns sind jeden Mittwoch in Eschweiler, also morgen und auch nächste Woche. Komm' halt morgen abend einfach vorbei, mache ein trauriges Gesicht wenn Du gefragt wirst und schwöre, daß Du den Versicherungsnachweis nächste Woche vorzeigen wirst. Und dann sehen wir weiter, kann ja notfalls auch einer von uns fliegen.

Sorry, daß es mit Deinen Problemen etwas dauern wird. Ruf' doch mal im Oberhausener-Himmel an, bei den Preisen sollten die eigentlich 'ne gute Hotline betreiben! Und lege Dir einen 2. mCPx zu, an dem Du nur den Booster verwendest als Tuning. Das fliegt immer und Du bekommst keinen Entzug, wenn die BL-Primadonna Probleme macht.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• photopalme
                photopalme

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                Frage an die Mini-Prothesenflieger hier. Kann ich den Scorpion Motor vom Mini Protos im T-Rex 450 fliegen mit dem Align Regler BL-35X *

Danke !
                Hallo mbmodells,

also um nochmal auf unser letztes Gespräch zurückzukommen, bzgl. Blausteinseesmack alla BayWatch. Also ich habe meine 1,3 m lange Azimut mit Jetantrieb gestern auf dem Weiher getestet, funktioniert alles bestens. Also von mir aus können wir gemeinsam am Blausteinsee mit Deiner Augusta SAR Scale und ich mit meiner Azimut dort mal eine schöne Show bieten. Würde mich sehr freuen.

GruZZZ
                Dirk
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Mooes
                  Mooes

Wer kommt eigentlich alles heute abend nach Eschweiler? Für die Leute aus Aachen -- ich hätte noch ein paar Plätze im Auto anzubieten.

Grüße, Wolfgang

Kommentar

• johnthekeymonkey
                    Senior Member
                    • 25.09.2011
                    • 1353
                    • Johannes
                    • Kreuzau

Zitat von Mooes Beitrag anzeigen
                    Wer kommt eigentlich alles heute abend nach Eschweiler? Für die Leute aus Aachen -- ich hätte noch ein paar Plätze im Auto anzubieten.

Grüße, Wolfgang
                    Ich wäre dabei. Eine platz im wagen wurde ich dann auch annehmen.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Vielleicht kommt der Amok-Thomas ja auch und hat Löcher gebohrt...

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• shortway
                        Member
                        • 09.01.2012
                        • 116
                        • Thomas

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                        Tja, und schon kommen die Probleme auf mit den ach so tollen Stecker-Lösungen aus dem RC-Himmel... Sorry, das ist absolut nicht Deine Schuld, aber wenn ich mir überlege, was ich hier im Forum schon für Prügel bezogen habe, weil ich zu den Produkten des RC-Himmels ab und zu mal klar gesagt habe, was sie sind: Scheisse!

Schick' den Regler zurück, der darf nicht nach 1 Minute heiß werden! Wahrscheinlich irgend so ein falsch programmiertes Billigteil, welches auch nicht im Ansatz teillastfest ist. Mit anderen Worten: mit einer 75%-Gasgerade killst Du den. Dreh' ihn halt voll auf (100% Gasgerade, ja, wirklich!) oder schicke ihn zurück. Falls Du den Kram aus dem RC-Himmel noch zurückgeben kannst und Dein Geld wiederbekommen kannst: mach' das! Und dann zeigen JohnTheKey und ich Dir, wo man welche Komponenten kauft, um die Kuh ans Fliegen zu bekommen. Nanoheli kennst Du ja schon, daher wundert es mich, daß Du nicht bei ihm gekauft hast. Dann hättest Du jetzt keine Probleme... Und beim Löten helfen wir Dir.

Aber sehe es mal so: dann wärst Du auch nicht hier aktiv geworden und hättest die "Chance" verpasst, einige von uns hier auch mal persönlich kennen zu lernen!

Ach ja, "Plusleitung auftrennen" bedeutet: Du musst das rote Kabel vom Lipo zum Regler durchschneiden, damit der keinen Strom bekommt, wenn Du den Lipo anschliesst! Geht natürlich bei der Himmels-Lösung nicht, weil die zuerst den Lipo auf den Regler bringen und von dort über den 2. Stecker den Strom weiter zum Board legen. Nun, der "gemeine BL-Umbau-Plug-and-Pray"-Benutzer programmiert auch keinen Regler um, daher braucht der sowas nicht... Wenn sie dort in Oberhausen Mist bauen, dann wenigstens konsequent.

Und ja, einige von uns sind jeden Mittwoch in Eschweiler, also morgen und auch nächste Woche. Komm' halt morgen abend einfach vorbei, mache ein trauriges Gesicht wenn Du gefragt wirst und schwöre, daß Du den Versicherungsnachweis nächste Woche vorzeigen wirst. Und dann sehen wir weiter, kann ja notfalls auch einer von uns fliegen.

Sorry, daß es mit Deinen Problemen etwas dauern wird. Ruf' doch mal im Oberhausener-Himmel an, bei den Preisen sollten die eigentlich 'ne gute Hotline betreiben! Und lege Dir einen 2. mCPx zu, an dem Du nur den Booster verwendest als Tuning. Das fliegt immer und Du bekommst keinen Entzug, wenn die BL-Primadonna Probleme macht.

Gruß
                        Dirk
                        Hi Dirk. Ich hab schon einen zweiten mcpx. ( Also der zweite ist der, den ich umgebaut habe) Der erste ist schon seit 3 Wochen bei Horizen Hobby. Mir ist da nach nem Chrash die Platine (ich glaube der Mosfet von Heckantrieb)durchgebrannt. Ich vermute, dass es daran lag, dass die Lackdrähte durch waren und nen Kurzen produziert haben. Der Händler meinte man sollte das mal auf Kulanz bei HH versuchern. Wenn der zurückkommt und ich ein Ersatzpferdchen habe, bin ich echt glücklich

Deinen Tipp mal bei RC Heaven anzurufen habe ich befolgt.
                        Ich warte zur Zeit auf nen Rückruf vom Techniker von denen, da ich aber gleich nen Termin habe, kann es sein, dass es heute nichts wird.
                        Bin echt gespannt was die sagen, wenn das geht werde ich die Stecklösung zurückschicken. Ich habe diese Variante bestellt, da ich erstmal wieder ins Löten reinkommen muss und direkt an der Platine zu löten, war mir echt zu heiß. Allerdings habe ich heute schon die Stromkabel an meinen Booster, die abgegangen waren, wieder angelötet. Sieht zwar nicht so toll aus wie die ursprüngliche Lötstelle. Es hat aber geklappt. Mal sehen wie lang es hält.
                        Wenn ich sowas noch zwei drei mal mache, Löte ich bestimmt auch auf der Platine des mcpx

Wann geht das denn los in Eschweiler und ab wann seit ihr da?
                        Kommt man da garnicht rein ohne Versicherung, auch nicht als Zuschauer?
                        Ich müsste ja nicht unbedingt fliegen. Aber es wär toll, wenn mir zumindest jemand was zu meinem Problem sagen kann!

VG, Thomas

Kommentar

• Mooes
                          Mooes

Wann geht das denn los in Eschweiler und ab wann seit ihr da?
                          Kommt man da garnicht rein ohne Versicherung, auch nicht als Zuschauer?
                          Um 20:00 geht's los. Rein kommt man sicher, nur ob du fliegen darfst weiss ich nicht.

Kommentar

• Mooes
                            Mooes

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                            Ich wäre dabei. Eine platz im wagen wurde ich dann auch annehmen.
                            Klaro. Entweder hier oder per PN noch eben Bescheid sagen wo ich dich am besten aufgabeln kann. Zeit hängt noch davon ab wer sonst mitfahren möchte.

Kommentar

• Guido.s
                              Guido.s

Morgen ( Donnerstag ) jemand am WWK?
                              Wollte Mittags ein paar Akkus fliegen und Nachmittags so gegen 17 Uhr

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von Mooes Beitrag anzeigen
                                Um 20:00 geht's los. Rein kommt man sicher, nur ob du fliegen darfst weiss ich nicht.
                                Wie gesagt, erstaunt/traurig dreinblicken und schwören, den Vers-Nachweis beim nächsten Mal nachzureichen. Das musst Du dann aber auch tun. Aber Du sagtest ja, daß Du Dich bei einem Verband angemeldet hast.

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X