Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliboy2209
    Heliboy2209

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von Helifaz Beitrag anzeigen
    vielleicht sogar für meinen 700er.
    Was isn das fürn 700er`?

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigen
      Was isn das fürn 700er`?
      microhelis.de mit TDR-Haube.

Kommentar

• Heliboy2209
        Heliboy2209

Aso,cool.
        Ich muss dieses we unbedingt auch wieder fliegen kommen

Kommentar

• Foobar
          Rainman
          • 11.10.2010
          • 1851
          • Florian

Genauso ist es bei mir ja auch passiert, mit kleiner Drehzahl abgehoben auf ca. 2m Höhe, dann in die mittlere Drehzahl umgeschaltet und rums, hats den Heli über Roll-Rechts in den Boden geknallt
          Auch wenn's sich nicht danach anhört: Prüfe sicherheitshalber auch mal, dass das kein senderseitiges Problem ist.

Ein vermeintliches Vibrationsproblem hat sich bei mir nämlich mal als Vertrimmung in der mittleren Flugphase herausgestellt. Da gab's beim Hochschalten auch den berühmten Drift. Sah aus wie ein mustergültiges Vibrationsproblem - war aber keins

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von lizard Beitrag anzeigen
            Wenn du mir jetzt noch deinen Lieblingshändler verraten würdest
            Ich wollte noch anmerken, dass Du den T-Rex (und ich glaube, auch einen Protos) auch über microhelis.de beziehen kannst. Es lohnt sich bestimmt, mal bei Jürgen vorbeizuschauen. Nicht nur wegen der Servos, die Du im Falle des Protos ja noch bräuchtest. Wenn Du brav bist kriegst Du dort auch schonmal 'nen Kaffee und Beratung. Wenn Du also auf örtliche Händler setzen willst - auch eine Alternative.

Martin

Kommentar

• lizard
              lizard

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Ich wollte noch anmerken, dass Du den T-Rex (und ich glaube, auch einen Protos) auch über microhelis.de beziehen kannst. Es lohnt sich bestimmt, mal bei Jürgen vorbeizuschauen. Nicht nur wegen der Servos, die Du im Falle des Protos ja noch bräuchtest. Wenn Du brav bist kriegst Du dort auch schonmal 'nen Kaffee und Beratung. Wenn Du also auf örtliche Händler setzen willst - auch eine Alternative.

Martin
              Passstr. 138 ist da ein Ladenlokal? Wann ist da denn geöffnet? Finde auf der Website keine ßffnungszeiten, dann würde ich morgen nach der Arbeit mal dort vorbei fahren.

Der Protos hats mir ja schon ein wenig angetan ^^ nur die Vernunft sagt Rex weil er ja doch etwas günstiger ist. (wenn man von Vernunft überhaupt reden kann )
              Gehe die Sache ruhig an vielleicht ergibt sich ja was.

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Finde auf der Website keine ßffnungszeiten, dann würde ich morgen nach der Arbeit mal dort vorbei fahren
                Da ist kein Ladenlokal. Da ist ein grünes Haus an der Ecke und das ist vom Keller bis zum Dach voll mit Helizeugs und oft genug noch voll mit Heli-Fliegern. Dazwischen sitzt Jürgen vor dem PC oder holt gerade neue Teile aus der Fräse Wenn ich da hin komme, sitzt er fast immer beim Abendessen, trotzdem wurde ich immer nett empfangen.

Ruf dort an und gib kurz bescheid, dass Du kommen möchtest, so läuft das dort.

M.

Kommentar

• d:revan
                  d:revan

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  Keller bis zum Dach voll mit Helizeugs
                  Das ist wörtlich zu nehmen!

Lohnt sich auf jeden Fall mal beim Jürgen vorbeizuschauen.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                    Senior Member
                    • 25.09.2011
                    • 1353
                    • Johannes
                    • Kreuzau

Kann mich da nur anschließen. Ein sehr netter mensch mit know how.

Zum Mini Prôtos:
                    Nach 2-3 Erdungen holt der Rex den sehr wahrscheinlich preislich über die ersatzteilkosten wieder ein. Nur Sie Anschaffung ist erstmal teurer. Effektiv wirst du aber wohl nach einer Weile weniger ausgeben. Du hast ja selbst gesehen was der aushält und die entsprechenden Leute können sogar noch von mehr Erstaunlichem erzählen.

ßbrigens:
                    Full Brushless mCP X ist fertig
                    Muhahahahaha *kleinen Finger an den mundwinkel halt*

@Jürgen:
                    Habe mir aus einer 0,8mm CFK-Platte eine Heckmotoraufnahme handgefräst die mit vier winzigen Schrauben eine Klemmvorrichtung für den Heckstab bildet. Da werde ich dich wohl mal mittelbar für anhauen, damit das Ding auch etwas fürs Auge wird
                    Aluteile kann ja schließlich jeder kaufen :rolleyes:

Kommentar

• Helifaz
                      Helifaz

Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigen
                      Was isn das fürn 700er`?
                      Dieser hier:

Leider sind die Kabel an den Zippys zu kurz und jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich sie am Kabel verlängern soll oder ob ich sie aufschneiden und direkt längere Kabel an die Platine löten soll. Hab ein bisschen bammel, das ich sie nicht mehr soo schon eingeschrumpft bekomme. Den passenden Schrumpfschlauch hab ich ja da, in quietsche-gelb - ok, für die Antennen muss ich mir auch noch was einfallen lassen, ansonsten ist er aber schon für gepudertes Hefegebäck einsatzbereit

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                      Auch wenn's sich nicht danach anhört: Prüfe sicherheitshalber auch mal, dass das kein senderseitiges Problem ist.

Ein vermeintliches Vibrationsproblem hat sich bei mir nämlich mal als Vertrimmung in der mittleren Flugphase herausgestellt. Da gab's beim Hochschalten auch den berühmten Drift. Sah aus wie ein mustergültiges Vibrationsproblem - war aber keins
                      ok, ich werde im Sender auch noch mal alles prüfen, danke für die Info.

Gruß Patrick

Kommentar

• mbmodells
                        Member
                        • 12.05.2010
                        • 887
                        • Markus Biermann
                        • EDKA/ETSN

Vom Rex hält mich das 3gx ein wenig ab, da ja scheinbar wirklich viele Probleme damit haben
                        Das 3G und 3GX funktionieren beide einwandfrei, zwei Fliegerkollegen fliegen die beiden Systeme mit Spektrum auf Ihren 550er und 450er Rexen, ich als Beast-Flieger auf meinen 450er und 55oern bin beide Systeme auch geflogen und konnte für meine Flugverhältnisse keinen UNterschied feststellen, amn muss ich nur mal etwas mit den Einstellungen beschäftigen aber wenn das Setup steht, was Danke hilfe von Heliernst sehr rasch ging und dann etwas Feinabstimmung beim Fliegen macht dan ist das auch ein feines güsntiges FBL-System!!!

Foobar ist übrigens auch einen der 550er mit 3G geflogen den ich mit dem Inhaber Feineingestellt habe und selbst Florian war mit seinem fliegerischen können vom perfekt eingestellten 550er mit 3G überascht!

Soviel dazu =)
                        Angehängte Dateien
                        Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Dieser hier:

Leider sind die Kabel an den Zippys zu kurz und jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich sie am Kabel verlängern soll oder ob ich sie aufschneiden und direkt längere Kabel an die Platine löten soll. Hab ein bisschen bammel, das ich sie nicht mehr soo schon eingeschrumpft bekomme. Den passenden Schrumpfschlauch hab ich ja da, in quietsche-gelb - ok, für die Antennen muss ich mir auch noch was einfallen lassen, ansonsten ist er aber schon für gepudertes Hefegebäck einsatzbereit

ok, ich werde im Sender auch noch mal alles prüfen, danke für die Info.

Gruß Patrick
                          Den kenn ich doch

Evtl. schaff ich es ja auch meinen Diablolo bis zum WE fertig zu stellen, nur die Haube fehlt

Kommentar

• Helifaz
                            Helifaz

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                            Den kenn ich doch
                            Klar, war ja auch mal Deiner (Mechanik) - Hat aber eine Generalüberholung hinter sich, alle Lager wurden ausgetauscht, der Motor ist jetzt mit Gegenlager versehen, ein schrägverzahntes Hauptzahnrad vom Shape ist hinzugekommen, neue gekürzte Hauptrotorwelle, das Heckservo ist jetzt oben im Chassis verbaut und das Heck wird jetzt wie bei meinem gestrechten 450er oben an gelenkt und ich hab schon die V2-Hecknarbe drauf, die hat viel weniger Spiel und passt optisch viel besser zum Kopf

Kommentar

• Guido.s
                              Guido.s

Lager neu? Der hatte doch max 15 Flüge

Kommentar

• Helifaz
                                Helifaz

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                                Lager neu? Der hatte doch max 15 Flüge
                                mag sein, aber die alte Welle hatte Flugrost und da hab ich die Lager gleich mit ausgewechselt. Bist wohl das eine oder andere mal unter feuchten Bedingungen geflogen

Kommentar

Lädt...
                                X