Werd den Accu wohl am besten zurückbringen.Dann brauch ich mich später nicht zu ärgern.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
ist ein power peak twin von Robbe an 28 Volt Netzteil.Das Gerät ist in Ordnung,hab vorher dieselben Akkus (schon ein bisschen älter)geladen ohne Problem.Der Akku ist wie gesagt einer von 2 neuen(gestern gekauft),heute beide zum ersten mal beide geladen.Beide hatten 3800 mAh Lagerspannung.Alle anderen Akkus sind okay.Der defekte ist mir aufgefallen,als der andere Accu voll war.Hab dann mal genauer hingeschaut und den Zellendrift bemerkt.Zu dem Zeitpunkt waren es 100 mV auf 2 Zellen.Für weitere 40 mV zu balancieren hat der Lader dann 30 min.gebrauchtZitat von Foobar Beitrag anzeigen
Werd den Accu wohl am besten zurückbringen.Dann brauch ich mich später nicht zu ärgern.Zuletzt geändert von Ecodrive; 31.07.2012, 22:59.MfG. Johannes
schon im Weihnachtsurlaub
-
higginsd
Hm, also so ähnlich hatte ich das auch mal bei einem ganz neuen Lipo. Hat sich nach 3-4 Entlade-/Ladevorgängen erledigt und die Zellen hatten keinen Drift mehr. Gut, diese ersten Ladevorgänge liefen über Stunden (also über Nacht), aber der Lipo funktioniert heute einwandfrei.
Du kannst natürlich auch sagen, daß Du das bei Neuware nicht akzeptierst und ihn zurückschickst. Ist nur z.B. im Falle Turnigy nicht immer ganz so einfach zu realisieren. Die haben ja sowohl in HH, als auch in Ganz-weit-weg so eine Art Bermuda-Dreieck für reklamierte Lipos installiert...
Kommentar
-
Ihr macht euch echt sorgen
Kennt noch wer meinen blauen Akku aus dem letzten Bolz-Flug, wo der Regler wegen Unterspannung abgeschaltet hat?
Der, der nach dem Flug immer dicker und dicker wurde, fast mein Chassis gesprengt hat, nur mit extremer Gewaltanwendung aus dem Heli zu befreien und so heiß war, dass man ihn nicht mal am Kabel festhalten konnte?
Der war auf 3,7V pro Zelle runter, ist jetzt Stein hart und voll geladen
Der schreit danach se heute wieder gepisselt zu kriegen
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 01.08.2012, 11:48.
Kommentar
-
Helifliegen im Raum Aachen - Google Maps
Heute: WWH (WildfliegerWendehammerHüls) a.s.a.p.
mfg
Amok
Kommentar
-
Nimmt gleich jemand seinen castle link mit? Ich nehme zum evtl. einstellen mal den schlepptop mit.
Danke im Voraus Mädels.
Kommentar
-
lizard -
lizard -
Ne. Keine Sorge.Zitat von lizard Beitrag anzeigenhab ich etwa noch was verpasst?
Kommentar
-
sandokan
Was haltet ihr mal von einer gemeinsamen Spende an die Station? Ich freue mich auch jedes mal wie ein Kind, wenn er uns grüßt. Vielleicht in Verbindung mit einem gemeinsamen Spätsommergrillen. Thomas könnte ja mal vorfühlen...Zitat von Foobar Beitrag anzeigenUnser Bro' ist einfach der Beste

M.
Kommentar
-
timber
Da spende ich doch gerne was und Grillen geht immer.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenWas haltet ihr mal von einer gemeinsamen Spende an die Station? Ich freue mich auch jedes mal wie ein Kind, wenn er uns grüßt. Vielleicht in Verbindung mit einem gemeinsamen Spätsommergrillen. Thomas könnte ja mal vorfühlen...
M.
Kommentar
-
sandokan
Mir fällte gerade ein, das wäre eher was für die IG. Aber eilt ja nicht, ich dacht da so eher an September oder so.... M.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenWas haltet ihr mal von einer gemeinsamen Spende an die Station?
Kommentar
-
Apropro! Thommaaaas!Zitat von sandokan Beitrag anzeigenMir fällte gerade ein, das wäre eher was für die IG. Aber eilt ja nicht, ich dacht da so eher an September oder so.... M.
Muss ich ne neue Anfrage starten oder ist die alte noch aktiv? Natürlich nur, wenn ich nun als ernsthafter Heli Flieger in die heilige IG aufgenommen werden darf 
War wie immer dufte bei euch. Ihr/wir sind ne echt coole lustige Truppe, ich hoffe das es noch lange so bleibt!
Kommentar
-
sandokan
Vielleicht hat Thomas ein abnormales Aufnahme-Ritual eingeführtZitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenMuss ich ne neue Anfrage starten oder ist die alte noch aktiv?
Kommentar

Kommentar