Noch bekomme ich den flip in die Normalfluglage nicht so hin, dass die Drehzahl zum sanften absetzen reicht. Das geht noch viel zu schnell.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von metromaik1990 Beitrag anzeigen
Noch bekomme ich den flip in die Normalfluglage nicht so hin, dass die Drehzahl zum sanften absetzen reicht. Das geht noch viel zu schnell.
-
lizard
Wann beginnt heute der Flugbetrieb?
Ich hatte mal 17:30 angepeilt, dann noch wer da?
Kommentar
-
sandokan
Zitat von lizard Beitrag anzeigenIch hatte mal 17:30 angepeilt, dann noch wer da?
Kommentar
-
lizard
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenMuss passen, hab mir irgendwas eingefangen.... Pünktlich zum Urlaubsbeginn.....
Heute haben wir gelernt:
Ein 700er Heli lässt sich auch mit nur einem angelenkten Blatt noch sauber absetzen.
Aber vllt. meldet sich der Diensthabende Pilot auch noch zu Wort
Kommentar
-
Zitat von lizard Beitrag anzeigenDann mal gute Besserung!
Heute haben wir gelernt:
Ein 700er Heli lässt sich auch mit nur einem angelenkten Blatt noch sauber absetzen.
Aber vllt. meldet sich der Diensthabende Pilot auch noch zu Wort
Nich im ernst? Schonwieder Florian? Mein Gott, wenn sich jetzt auch noch dein 700er zerfetzt hätte, könnt man vor Beileid ja bald nicht mehr schlafen.... Apropro, erzählt echt mal mehr, wie verhält sich den der Heli bzw. das un angelenkte Blatt denn dann? Stellt es sich einfach auf 0°Pitch und dreht fröhlich mit oder wie?
Kommentar
-
lizard
Ja so in etwa.
Für genaues frag Florian.
Seltsames Geräusch und schwammige Steuerung war soviel ich weiß das einzige Problem. Der heli hat sich nicht geschüttelt.
Das angelenkte Blatt wird allein vermutlich genug Auftrieb zum Steuern und schweben erzeugt haben, Blatt 2 diente dann nur noch zum Auswuchten.
Kommentar
-
Ist doch alles schon mal daaaaagewesen ^^
Bin mim 450er auch öfter mal so runter gekommen
mfg
Amok
Kommentar
-
Frank D
Kommentar
-
Guido.s
-
Frank D
jo da denk ich dass ich schon da bin... hoffentlich ist da nicht wieder irgend nen auto geparkt ^^
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenIst doch alles schon mal daaaaagewesen ^^
Bin mim 450er auch öfter mal so runter gekommen
mfg
AmokWie kriegt man das denn "öfters" so hin?
Kommentar
-
Servus Jungs,
schon mal jemand von euch `nen Lipo geladen und da blieben Zellen 100 mV zurück bzw. brauchen dann eine Ewigkeit zum Balancieren ?
Es handelt sich hier um einen 5S/30C/4500 mAh,nagelneu und beim ersten laden mit 1C.
Die Zellen sind die 1. und die 4.
Hat da jemand einen Tip für mich?:dknow:MfG. Johannes
schon im Weihnachtsurlaub
Kommentar
-
Zitat von Ecodrive Beitrag anzeigenServus Jungs,
schon mal jemand von euch `nen Lipo geladen und da blieben Zellen 100 mV zurück bzw. brauchen dann eine Ewigkeit zum Balancieren ?
Es handelt sich hier um einen 5S/30C/4500 mAh,nagelneu und beim ersten laden mit 1C.
Die Zellen sind die 1. und die 4.
Hat da jemand einen Tip für mich?:dknow:
Ich hoffe die Anregung hilft dir. Du kannst natürlich jeden anderen Verbraucher nehmen, der mit der Spannung einer Zelle klar kommt.
Mit meinem mCP X geht es wegen des hohen Stromverbrauchs einfach recht zügig.
Kommentar
-
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenApropro, erzählt echt mal mehr, wie verhält sich den der Heli bzw. das un angelenkte Blatt denn dann? Stellt es sich einfach auf 0°Pitch und dreht fröhlich mit oder wie?
Bei meinem 500er und MiniPrôtos sind mir auch mal im Flug jeweils eine Anlenkung abhanden gekommen: Die sind abgestürzt.
Von daher klopfe ich jetzt 3x auf Holz
Zitat von Ecodriveschon mal jemand von euch `nen Lipo geladen und da blieben Zellen 100 mV zurück bzw. brauchen dann eine Ewigkeit zum Balancieren ?
Was für einen Lader hast du denn?Zuletzt geändert von Foobar; 31.07.2012, 20:24.
Kommentar
-
so nen Drift hatte ich auch schonmal ...
das war bei meinem Nano Tech, den ich nach wenigen Flügen dann wegen einer defekten Zelle entsorgen mussteDas Ladegerät hat es iwie erstmal balancieren können .... natürlich geht das nicht in 20 minuten ... ich glaube bei mir hat das Gerät 500mA Balancer-Strom, hat etwas gedauert ^^
Kommentar
Kommentar