Japp heute war in der Tat echt richtig was los. Ich fands super
,aber Jungs, ich weiß das wirklich zu schätzen, aber dass ihr euch kollektiv zum Abstürzen bringt, damit ich mich nicht mehr ganz so schlecht fühle muss doch echt nicht sein 
Zu meinem Crash Report: Es scheint wirklich bei den 2,5€ geblieben zu sein. Das Ritzel ist nach einer Stunde mit ner Zange rumrütteln endlich runtergerutscht, naja sagen wir runtergedreht wurden
Das Ritzel sieht unten nun dementsprechend aus, aber oben isses wie nagelneu und darauf kommts ja an. Irgendwie hats wohl das Ritzel mitsamt Madenschraube paar mal um die Achse gedreht und Kerben verursacht und so alles verklemmt. Sehr vorsichtig die Welle wieder rund bzw glatt gefeilt und nu flutscht et wieder, bzw. nicht, is ja wieder eingebaut
. Weiterhin war der Heckriemen recht locker und ich musste "nachspannen". Ansonsten ist jetzt alles wieder zusammengebaut und ich hab nen Probelauf unternommen, der einen sehr guten Eindruck machte. Servos funktionieren tadellos und der Motor mitsamt Antrieb macht auch nen guten Eindruck.Lediglich die Vibrationen machen mir jetzt etwas sorgen, wobei ich nicht sagen kann ob die jetzt erst nach dem Crash, bzw drei Crashs aufgetreten sind. Ich werde mich zumindest mal schlau machen, was man gegen Vibrationen machen kann, bzw. wo die typischsten Ursachen sind.
@johnthekeymonkey
Magste mir dein Trainingsgestell mal raussuchen und das nächste mal zum WWH mitbringen? Ich hol das dann direkt mal ab, oder bin selber da um ne Runde zu fliegen. Sag einfach bescheid wann du da bist.
Ich danke nochmal allen für die Hilfe und den Applaus nach meiner gekonnten Brenessel Landung beim Erstflug.
Ich hab viel gelernt heute. Nochn bissl mehr Simulator kann definitiv nicht Schaden und nen Absturz ist doch nicht so fatal wie ich immer dachte.... zumindest wenn man son Glück hat wie ich 
Grüße, Rico

Hab noch ein paar Akkuschienen bestellt und einen neuen Spanngummi, die Sachen kommen hoffentlich dann morgen.

Hui, dabei hat er doch ganz ruhig geschnurrt! Stimmt Amok's Drehzahlrechner für den 550er etwa nicht, denn laut dem sollten es nur rund 2050 Touren sein?!?
Kommentar